Kosten Spurstangenkopf-Wechsel

Holle

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Spring Comfort plus- Ural m67 Oldtimer- Ducato 280-Oldtimer
Baujahr
2021
Moinsen.
Bei unserem Dacia musste der Spurstangenkopf vorne links gewechselt werden. Material und einbau 100 Euro. Ist das OK? Der Spurstangenkopf ist von der firma meyle.
 
Material ist nur der Spurstangenkopf, ca. 15 € für einen, Arbeitszeit etwa 15 Minuten. Ich gehe davon aus, dass der Anbieter nur eine Seite macht, die Einstellung anhand des alten vornimmt und nicht die Spur vermisst.

Ich würde beide Seiten erneuern, der andere Kopf ist genauso alt wie der kaputte und bestimmt bald fällig, anschliessend die Spur vermessen lassen.
150 € fände ich dafür angemessen.
 
Wenn an den Reifen keine ungleichmäßige Abnutzung ist, kann ich mir das Geld für die Vermessung sparen. Hierzu messe ich den Abstand vom Holm (Markierung einritzen) bis zum Reifen (Aufnahme Spurstangenkopf) und stelle das gleiche Maß wieder ein. Bei ca. 10 Wechseln in den letzten 40 Jahren habe ich anfangs zweimal vermessen lasse, war immer ok.
 
Würde immer beide Spurstangenköpfe wechseln lassen,,,,, von Meyle gibt es 2 Versionen,,,, Meyle Normal und Meyle HD . Habe 2018 bei meinem MCV beide Spurstangenköpfe von Meyle HD verbauen lassen..... und danach vermessen lassen,,,, 130,- Eur,,,, Aktionspreis !
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
was hast du für welche drin. normal oder Hd?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Ok. habe mich mal Schlau gemacht. In der Bucht bekommt man den Meyle Verstärkt für eine Seite für ca 33 Euro. In der werkstadt hat man mir für einen 77 Euro plus Einbau berrechnet. Einen gewissen Preisaufschlag ok aber das ist ein bisschen viel Oder?
 
Nun ja, Preise aus dem Netz kannst Du nicht 1:1 mit denen aus dem stationären Handel vergleichen. Die haben ganz andere Kosten die eingepreist werden. Wenn Du eher den reellen Preisaufschlag wissen möchtest, dann müsstest Du beim lokalen Teilehändler fragen, was der für Meyle HD nimmt. Dann hättest Du eine ungefähre Preisvorstellung.
Unabhängig davon wo gekauft, ich für mich hätte nicht unbedingt Teile von Meyle genommen. Moog und Lemförder sind den HD-Teilen meist mehr als ebenbürtig. Ganz ohne HD-Preisaufschlag.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Kann man das den verbauen eine seite Meyle andere Seite Lemförder?
 
Nun ja, Preise aus dem Netz kannst Du nicht 1:1 mit denen aus dem stationären Handel vergleichen. Die haben ganz andere Kosten die eingepreist werden. Wenn Du eher den reellen Preisaufschlag wissen möchtest, dann müsstest Du beim lokalen Teilehändler fragen, was der für Meyle HD nimmt. Dann hättest Du eine ungefähre Preisvorstellung.
Unabhängig davon wo gekauft, ich für mich hätte nicht unbedingt Teile von Meyle genommen. Moog und Lemförder sind den HD-Teilen meist mehr als ebenbürtig. Ganz ohne HD-Preisaufschlag.

Werkstätten kaufen auch bei einem E-Teilehändler in der Nähe, der ist meist teurer als im Netz.
Da zählt, das man das Teil sofort hat, also der Wagen oft nicht mal von der Bühne runter muss. (schon mehrfach erlebt)
 
Unabhängig davon wo gekauft, ich für mich hätte nicht unbedingt Teile von Meyle genommen. Moog und Lemförder sind den HD-Teilen meist mehr als ebenbürtig. Ganz ohne HD-Preisaufschlag.
also ich habe damals für die Meyle HD Ausführung weniger bezahlt als die von Lemförder,,,,, und dazu anstatt wie bei Lemförder 2 Jahre Garantie auf die Spurstangenköpfe bei den Meyle HD 4 Jahre Garantie,,,,, aber sicher sind alle Namhaften Hesteller nicht schlecht ! Solange es keine Kopien sind sondern Originalteile vom jeweiligen Hersteller !
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.773
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück