Kosten Inspektion

Da kann ich 100% zustimmen.
Ich habe auch einen Schrauber mit ner kleinen Werkstatt an der Hand.
Der ist 1000x besser als jede Vertragswerkstatt.
Der kann es sich auch nicht leisten Kunden zu vergraulen.
Die Kosten im AH sind halt so hoch, weil ja davon letzten Endes auch die Millionengahälter des Vorstandes gezahlt werden.
Ein freier Schrauber kann die Hälfte nehmen und trotz dem noch gut verdienen.
Allerdings lass ich die Wartung wärend der Garantie auch bei der Dacia/ Renaultwerkstatt machen.
Da kann sich im Schadensfall keiner rauswinden.
Wenn die Garantie abgelaufen ist, mach ich das Meiste selber und das was ich nicht kann, macht der Hinterhofschrauber.
 
Genau, nach Ablauf der Garantie wird mein Kleiner zu meinen Nachbarn (Freie Tanke und Schrauberbude)zum Zusammenzirkeln gegeben. Das dort keine blossen Teiletauscher, sondern echte Schrauber am Werk sind zeigt die große Menge an VW Bullies und 2CV´s auf dem Hof. Hier schraubt die Chefin selbst ! Positiver Nebeneffekt: Wenn Frauen sich in einem Männerjob behaupten möchten, werden sie ehrgeizig ! Es wäre mir um meinen Eumel nicht bange !
Gruß JoJo
 
VW Cheff alleine ca.32 Millionen plus Prämie, wenn der gewinn steigt.
Und Jedes weiter Vorstandsmitglied und jeder weitere Geschäftsführer zw. min 500.000 und einer 2 stelligen Millionensumme.
Und da wurde schon oft genug in Funk und Fernehen von berichtet--also einfach mal zuhören.

Die Verrechnungseinheiten sind einige Minuten und keine Stunden.
Mein Schrauber nimmt 45,- die Stunde und ich kann dabei bleiben, wenn er was macht--daher weiß ich auch wie lange ein Profi braucht.

Meine Freundin hat ZB einen Bremslichtschalter bei ihrem AH wechseln lassen ( sie hatte mich leider vorher nicht gefragt ). Das Teil hat im VK 45,- gekostet ( also EK ca. 15,- ) und es dauert incl. auspacken und entsorgen des defekten Schalters max 3 Minuten ( wird einfach per Bajonetverschlus ab und auf gesteckt ) Rechnung war knapp 100,---schon Unverschämt.

Bei meinem Sandero wurde ( auf garantie ) der Licht und Blinkhebel ausgewechselt, da ich gewartet habe : die erforderliche Zeit war incl. in die Werkstattfahren Tor zu---Tor auf und wieder rüber zum AH--genau 16 Minuten.
Frag mal Jemanden, der die Zeit bezahlen mußte.

Und sicher kann man das wärend der Garantiezeit verlangen, wird ja vorher auch so fest gelegt--man weiß das ja.
Und ich erfülle das ja auch--wärend der Garantie.
 
Bei meinem Sandero wurde ( auf garantie ) der Licht und Blinkhebel ausgewechselt, da ich gewartet habe : die erforderliche Zeit war incl. in die Werkstattfahren Tor zu---Tor auf und wieder rüber zum AH--genau 16 Minuten.
Frag mal Jemanden, der die Zeit bezahlen mußte.

Renault gibt dafür 0,2h (12min) vor, die maximal für A+E berechnet werden dürfen, beim Sandero I werden 0,3h angezeigt.
 
Im Prinzip auch egal, es gibt halt Leute die glauben das Markenschrauber die besseren wären und ich habe eben die Erfahrung gemacht das es meist die schlechtesten sind.
Und die Erfahrung habe ich bei all meinen Motorrädern und Autos gemacht ( darum habe ich ja vor Jahren angefangen mich selber damit zu beschäftigen.
Ich bin zwar wesentlich langsamen als die Profis, aber ich überprüfe immer alles 3 mal und bin so eben sicher, das es korrekt gemacht wurde.
Und da ich einen Bekannten habe, der sich etwas beser auskennt und der ne Hebebühne hat--kann ich fast alles selber machen.

Aber gut, das ist halt nicht jedermanns Sache.
Und zum Glück darf ja jeder denken, meinen und glauben was er will.

Es ging ja auch eigentlich nur darum , was die Inspektion gekostet hat.
 
Ich bezahle auch so zwischen 250 und 300 Euro für die Inspektion(en)
kommt natürlich auch drauf an was gemacht wird und bei wieviel Kilometern..
John
 
Habe meiner Steppy bei 20000-er gehabt ,209 € hat KD gekostet .
Bin der Meinung es ist ok !:D
 
nun ist der 40.000er Kundendienst vorbei.
Überraschenderweise nur 180€ für Kundendienst, Ölwechsel und alles was dazu gehört.
Nach 200€ beim 20.000er bin ich sehr überrascht.
 
moin moin,

in naher Zukunft muss ich auch in die Inspektion,bin mal gespannt was es diesmal kostet...zumal ich den Händler wechsle (gewechselt habe)
Und die Bremsen u.s.w. bin ich auch gespannt was er dazu sagt,müssten "meiner Betrachtung nach" noch in Ordnung sein :rolleyes: (50000 km)
schönen Gruss,John :)
 
wer sich vorher einen KVA erstellen lässt, braucht sich auch nicht überraschen lassen.
 
Bei mir waren es 227 Euro für die 20.000er, nach Abzug des Sparbuchs. Ich hatte kein Öl dabei ;-) Ist das O.K.?
 
War beim örtlichen Dacia-Händler. Das Übliche: Öl, Luftfilter etc., kein Leihwagen...
 
Rund 12 Euro pro Liter Öl, 4,4 haben reingepasst. Außerdem hat er noch jeweils 0,25 Kühlflüssigkeit und Wischwasser nachgefüllt. Scheint preislich O.K. zu sein...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.323
Beiträge
1.023.449
Mitglieder
71.062
Neuestes Mitglied
Ferdinand2020
Zurück