Kosten für Inspektion

man muss ja leider zum Vertragshändler wegen der Garantie sonst würde ich für die 20.000der Wartung auch zu einer freien gehen, den der Kostenvoranschlag von 360 € finde ich sehr teuer
Warum muss man zum Vertragshändler wegen der Garantie? Jede Werkstatt die die Wartung nach Herstellervorgaben macht reicht vollkommen aus. Ob es nun die drei Buchstaben sind oder andere. Wichtig ist nur nach Herstellervorgabe.
 
Ich hab mich entschlossen die ersten zwei Wartungen eben vom Vertragshändler machen zu lassen. Die erste Wartung lag bei 230 EU. Ab der dritten denke ich dann über ein hier gut bekannte Werkstätte nach.
Hauptsächlich aber weil diese Werkstätte um die Ecke ist. Wie das mit den Kosten aussieht weiß ich noch gar nicht.
 

hier gab es schon öfter threads dazu.
zwar hat dacia schlussendlich die kosten übernommen, aber das dauert und dauert und dauert....

ob sich der ärger wegen ein paar kröten lohnt?

am besten man lässt sich vorher einen KVA machen,
dann weiß man vorher was sich die gauner so alles ausgedacht haben.

ich habe mein öl selbst mitgebracht, das hat auch ordentlich geld gespart.
sollte nur die geforderte spezifikation haben.
 
hier gab es schon öfter threads dazu.
zwar hat dacia schlussendlich die kosten übernommen, aber das dauert und dauert und dauert....

ob sich der ärger wegen ein paar kröten lohnt?

am besten man lässt sich vorher einen KVA machen,
dann weiß man vorher was sich die gauner so alles ausgedacht haben.

ich habe mein öl selbst mitgebracht, das hat auch ordentlich geld gespart.
sollte nur die geforderte spezifikation haben.
Auch die Zeit hinauszögern kostet Dacia dann extra.
Ansonsten, wenn es preislich passt spricht ja auch nix gegen einen Vertragshändler. Nur wenn wie hier zb. die Preise wie abgesprochen alle für die 1te Inspektion fast 400€ sind und freie das für 160-180€ machen dann lohnt sich das auf jedenfall.
 
nutzungsausfall....ha ha ha... der war gut.:lol:

krigst nicht mal einen leihwagen wenn es keine probleme gibt, geschweige denn nutzungsausfall.

und wenn du zum spielball zwischen dacia und der fremdwerkstatt geworden bist, dann macht es das auch nicht besser.
 
Zum Spielball wird man nur wenn man sich das persönlich antut.
Das einzige Problem dabei ist ja dass man wahrscheinlich auf das Fahrzeug angewiesen ist.
Der Rest ist ziemlich einfach, eine Fachwerkstatt bestätigt nach Bestimmungen gewartet zu haben.
Das reicht, Dacia müsst hier die Kompetenz der Fachwerkstatt anzweifeln. Schwierig bei Ketten und jede Werkstatt hat eine Betriebshaftplich. Was dann in Streit Dacia gegen Versicherung endet, das trifft also nicht mal die Werkstätte.
Für die Folgen einer unberechtigen Ablehnung würde dann tatsächlich Dacia haften, bis hin zur Kugelschreibermine die man eventl. gebraucht hat.
Das einzige was man selbst braucht, die Möglichkeit die Autolose zeit zu überbrücken.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.841
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück