• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Kondenswasser in Rücklichtern


Paiper

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan II Limousine TCe90
#21
Also ich habe diese Nase bei der Limousine nicht, neben der Schraube. Dafür eben auf der Seite diesen weißen Nubsi. Die Rücklichter gehen bei der Limousine weit nach vorne auf der Seite. Da muss es auch eine Befestigung geben. Und allein durch Rütteln ergibt sich, dass der Nubsi dafür da ist. (Kann aber natürlich falsch liegen.)
Brauche einmal wieder trockenes Wetter für weitere Tests.

lg Paiper
 

Paiper

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan II Limousine TCe90
#22
20190203_151259.jpg

So sieht das aus. Das Rücklicht geht relativ weit nach vorne. Sieht aber - zugegeben - in natura sogar weiter nach vorne aus. Blickwinkel verzerrt offenbar ein wenig.

lg Paiper
 

Paiper

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan II Limousine TCe90
#23
Update: Ich habe das Rücklicht abmontiert!
Wie? Naja, mit sanfter Gewalt. Also mit Hammer.
Die weiße Halterung ist übrigens insofern unbedeutend, weil das nur eine Führungsnase für das Rücklicht ist und keine feste Verbindung.
(Jetzt mal trocken gelegt und schauen, was weiter passiert.)

lg Paiper
 

Mit welchem Reifentyp bist du im Winter auf deinem Dacia unterwegs?

  • Winterreifen

    Stimmen: 680 60,8%
  • Ganzjahresreifen

    Stimmen: 426 38,1%
  • Sommerreifen

    Stimmen: 13 1,2%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung! - Dominik