Komplettfahrwerk und Spurverbreiterung

gardendesigner

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.5 dCi eco2 (90 PS)
Hat jetzt schon irgendjemand eine komplettfahrwerk für den Sandero 2 gefunden?

ich finde eigentlich nur kw v1 für fast 1000euro aber da frage ich garnicht erst an ob das garantiert in den stepway passt. lieferzeiten von 4-6wochen mal aussen vor.

tieferlegungsfedern für den normalen sandero 2 gibts ja ohne ende. frage mich immer nur was der mist soll wegen 45 vorne und 60 hinten tiefer. keil mal andersrum? zumal es ja nicht mal sportdämpfer für den sandero 2 gibt

stossdämpfer für den sandero stepway wären auch mal ein anfang. bessere von zb bilstein . die wankneigung in schnellen lastwechseln ist schon ordentlich.
bisher habe ich das sogar mit bilstein b2 in griff bekommen bei anderen fahrzeugen .

mal schauen was hier der ein oder andere sagt.

sinn oder unsinn sind nicht von bedeutung:rolleyes:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
mit sinn oder unsinn war bezogen auf stepway und tiefer ;)

im rahmen der legalität wil ich mich schon bewegen. :D
 
Sinnlos. Warum nimmt man sich ein Fahrzeug, das von Haus aus höher steht, um es dann tieferzulegen. Da tuts ein Sandero mit dem Stepway Bodykit auch.

Falls du den Wagen noch nicht genauer angesehen hast: Der hat von Haus aus "Keilform". Mit 40/60 tiefer wird er dann eher gerade.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
oberschlauer beitrag. genau sowas mein ich mit sinn oder unsinn unwichtig.

genau das gleiche mit der keilform. hast du dich mit dem thema schonmal befasst? warum ist diese leichte keilform wohl? weil er im beladenen zustand gerade steht. mach ich vorne 40 und hinten 60 dann liegt er tiefer wenn ich ihn belade oder nen kofferraumausbau drin habe.

schwachsinn also. zumal es nicht einmal nen dämpfer gibt, bei dem man diese 60er federn hinten verbauen dürfte.

ich kauf doch keinen normalen sandero und gebe dann unmengen an geld aus um ihn das stepway outfit zu verpassen. fahrwerk für tiefer würde dann dennoch dazu kommen.

deine antwort hatte also dem entsprechend null wert für meine frage.
 
Noch eine Antwort mit Nullwert??

Wenn du weiterhin einen so "netten" Umgangston pflegst, kannst du froh sein im günstigsten Fall gar keine Antwort mehr zu bekommen.

Vielleicht mal so?

:kuscheln:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
mein umgangston ist absolut korrekt.

mein erstbeitrag wies extra, da ich mit sowas gerechnet habe, darauf hin das es hier nicht um den sinn oder unsinn geht.

ja und da muss es dennoch menschen geben die meinen sie müssen es dennoch mal für schwachsinn hinstellen und oberschlau daher reden.

ich habe eine klare frage gestellt und wer darauf etwas weis, kann sich gerne melden. um nicht mehr oder weniger geht das hier.
 
Ganz ehrlich ich habe auch schon darüber nachgedacht meinen Stepway tiefer zu machen aber hab auch nichts gefunden. Hoch ist ja schön und gut aber ich hab mir den Stepway allein der Optik wegen gekauft der normale war mir zu langweilig. Wäre schön wenn jemand noch etwas Sinnvolles beitragen kann.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
genauso seh ich das auch. der normalo sandero ist zu fade.

ich find nicht mal spurverbreiterungen wo der sandero 2 drin steht bei h und r.

erkennt man schön an den frei gegebenen reifengrößen :huh:

muss ich mir doch den duster holen...<_<
 
warum ist diese leichte keilform wohl? weil er im beladenen zustand gerade steht. mach ich vorne 40 und hinten 60 dann liegt er tiefer wenn ich ihn belade oder nen kofferraumausbau drin habe.

Wenn Du einen solchen Ausbau vorhast, wäre dann nicht ein Gewindefahrwerk doch das richtige für Dich ? Das könntest Du an Deine Bedürfnisse anpassen...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
auf jeden fall. allerdings liegt das was angeblich gehen soll von kw bei knapp 1000 euro und lieferzeiten von 4 bis 6 wochen.

ich muss ja wie im ersten beitrag geschrieben nicht zwingend tiefer. stärkere dämpfer von zb bilstein würden das wankverhalten extrem verringern. und da der stepway hinten ja etwas höher ist kann er ruhig etwas tiefer kommen am heck.

ich will hinten kein riesen ausbau mit holz machen. das ist mir viel zu viel gewicht. ich mache das meiste aus gfk und nur an den seiten damit mein reserverad bleiben kann.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Spurverbreiterung für sandero 2

hat schon jemand spurverbreiterungen für den sandero 2 gefunden?

es werden viele angeboten aber im gutachten steht dann immmer der alte sandero und 205/55r16 sind dann auch nicht frei gegeben.:huh:
 
Ich hab da keinen Plan. Schreib aber mal Luni ne persönliche Nachricht. Wenn du seine Alben auf dem Profil siehst, weißt du warum. Ist zwar ein MCV I. Von allen hier steckt er aber in der Materie ganz tief drin. Er ist aber nicht so oft online hier. Deswegen der Weg über die PN....-_-
 
mein umgangston ist absolut korrekt.

mein erstbeitrag wies extra, da ich mit sowas gerechnet habe, darauf hin das es hier nicht um den sinn oder unsinn geht.

ja und da muss es dennoch menschen geben die meinen sie müssen es dennoch mal für schwachsinn hinstellen und oberschlau daher reden.

ich habe eine klare frage gestellt und wer darauf etwas weis, kann sich gerne melden. um nicht mehr oder weniger geht das hier.

Meine Antwort ist auch absolut korrekt. Denn wenn du denkst, du kannst dir aussuchen, was die Inhalte sind, hast du dich geschnitten. Und Schwachsinn hätte ich dir ja nicht zugeschrieben, aber wo du das schon selber machst... :lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
und noch ein nullwert!

naja, ist schon ok. so bleibt mein thema immer on top.




info von kw habe ich heute erhalten.

das gewinde v1 ist nicht für den sandero 2. schon garnicht stepway.

es ist auch nichts dergleichen geplant . naja. dann mal bei bilsein anfragen. plattform is doch clio. für den gibts ja alles. wo ist das problem?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.311
Beiträge
1.023.289
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück