Komplettfahrwerk und Spurverbreiterung

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
heute sollen die federn geliefert werden. kommendes we werd ich sie wohl spätestens anbauen.

heut fahr ich noch fix nach berlin um meine räder ab zu holen. dann noch passende zentrierringe bestellen. :D
 
Pass aber auch was deine neuen felgen schob an Verbreiterung bringen! Bin mir noch unsicher ob 16 oder 17Zöller! Mal sehen ... erstma stehen andere Sachen an ...
 
Wieviel Power hat der Dacia nochmal?Egal mit welchem Motor,es ist zu wenig für ein strafferes Fahrwerk mit dicken Socken,aber genug um sich lächerlich zu machen!!!
 
Wieviel Power hat der Dacia nochmal?Egal mit welchem Motor,es ist zu wenig für ein strafferes Fahrwerk mit dicken Socken,aber genug um sich lächerlich zu machen!!!
Kann nicht lächerlicher aussehen als ein 318er BMW mit Schluffen wie ein Lambo.
Oder ein Jetta mit einer Biertheke hinten drauf.

Sowas muss jeder selbst wissen.

Und Leistung......
Kann er eben nur noch langsam beschleunigen...
Ist doch prima.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #36
Oh wie arm ist denn sowas, so ein kommentar ab zu lassen ob etwas lächerlich aussieht. Ich habe 90ps mit dem 1.5dci und mehr als ausreichend drehmoment um die gerade mal 215er reifen runter zu radieren und mit späterer softwareoptimierung genug um lamboräder runter zu radieren. Dazu muss gesagt werden das ich nie in diesem alter war sowas zu zun. Es ist mir auch völlig egal was andere zu meinen umbauten sagen. Ich möchte meine wagen sehen, lächeln und zufrieden sein. Vertrete deine meinung aber bitte mit niveau. Danke

----------

Ach ja. Meine fahrwerks und radoptimierung ist wohl eher auf mehr sicherheit und fahrstabilität ausgelegt.
 
Meinst Du mich mit “arm“ ?
Ich hoffe doch nicht.
Versuchs mal mit zitieren, damit man aus Deinem Beitrag auch schlau wird.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #38
Ich bin mit handy am tickern. Natürlich warst du nicht gemeint. 😉
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #39
Es ist vollbracht. der Steppi ist mit 40er H&R Federn dem Boden näher gebracht worden. nu sieht er auch noch etwas besser aus.

erste messung ergab 3cm. nach ein paar mal über den mittelkanal rollen der bühne waren es schon 3,5 cm. ich denke die werden sich noch etwas weiter setzen.

fahrverhalten ist natürlich straffer. aber die 17 zöller haben zu den 16ern schon ordentlich komfort verringert. kopfsteinpflaster lässt sich aber jetzt wesentlich angenehmer fahren. wankverhalten hat sich um etwa 80% verringert.

anfahren ist auch schöner. gerade das zügige. der wagen hebt vorne nicht mehr ab und rennt von rechts nach links und rechts.

ich bin wirklich sehr zufrieden.

hinten könnte noch eine kleine spurverbreiterung drauf der optik wegen aber das sehen wir dann mal.
 
Ich stelle mir gerade "bildlich" vor wie toll dein Auto jetzt aussieht!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.059
Mitglieder
71.178
Neuestes Mitglied
beto1602
Zurück