Komplettfahrwerk und Spurverbreiterung

Es ist vollbracht. der Steppi ist mit 40er H&R Federn dem Boden näher gebracht worden. nu sieht er auch noch etwas besser aus.

erste messung ergab 3cm. nach ein paar mal über den mittelkanal rollen der bühne waren es schon 3,5 cm. ich denke die werden sich noch etwas weiter setzen.

fahrverhalten ist natürlich straffer. aber die 17 zöller haben zu den 16ern schon ordentlich komfort verringert. kopfsteinpflaster lässt sich aber jetzt wesentlich angenehmer fahren. wankverhalten hat sich um etwa 80% verringert.

anfahren ist auch schöner. gerade das zügige. der wagen hebt vorne nicht mehr ab und rennt von rechts nach links und rechts.

ich bin wirklich sehr zufrieden.

hinten könnte noch eine kleine spurverbreiterung drauf der optik wegen aber das sehen wir dann mal.

Was ist "Wankverhalten"?
:)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #48
Ach so. Was ist das😂 das ist das seitliche kippverhalten bei schnellen lastwechsel😉
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #50
oh, da lass ich mir ganz sicher nicht rein reden was ich tue.

ich werde das machen was ich will. hinten muss er aber noch verbreiterung haben. hat jemand links zu 12mm pro seite? also auch für sandero 2 im gutachten. et23 is ja leider schluss. das wären dann die 12mm pro seite:D

vorne ist ganz gut so.
 
hat jemand links zu 12mm pro seite? also auch für sandero 2 im gutachten. et23 is ja leider schluss. das wären dann die 12mm pro seite:D

vorne ist ganz gut so.

Ich habe bei meinem Winterrädern vorne H&R 25mm und hinten H&R 30mm Spurverbreiterungen drauf.
Ich denke bei H&R oder bei SCC solltest du fündig werden.
 
Darf man fragen was du für den Satz Federn bezahlt hast?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #54
habe im gutachten von powertech gelesen das auch stahlfelgen erlaubt sind. das wär mal super.

mich ärgert die et grenze ein wenig. sandero 1 und logan soll 13 sein und sandero 2 23 wobei ich auch schon wieder was von 28 gelesen habe.

ich werd mich da mal mehr mit beschäftigen müssen und wieder ein wenig firmen anschreiben.

ich habe 170eu bezahlt..plus 130 tüv plus dann die tage noch zulassungsstelle. achsvermessung muss man auch noch rechnen 50eu bis open end:D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #55
So mal wieder etwas schlau gemacht.

Sandero 2 : ET Grenze vorne 28 und hinten 23

dann werd ich mal nach 2x12mm für hinten suchen. :D
 
Ich hatte jetzt netten Kontakt mit Bilstein.

Sie wollten sogar eine Kopie meines Fahrzeugscheins.

Nach Prüfung von denen soll es wohl zu September für den Sandero Stepway 2 B6 und B8 Dämpfer geben um das sogenannte Wankverhalten zu verbessern.

Ich bin zu 100% sicher das ich dann auch in der Serienhöhe auf die Autobahn kann und Schnell fahren kann ohne Angst zu bekommen.

Bezüglich einer Tieferlegung wurde ich leider an H&R und Eibach verwiesen. Partner und so.

Hier warte ich noch auf Antwort.

Ich freue mich aber auf jeden Fall schon auf neue Dämpfer :wub:


Hmm, jetzt ist ein halbes Jahr rum und ich hab mal bei einem Handelspartner von Bilstein angefragt ob die bei Bilstein (Online-Katalog) gelisteten Sandero II TCe90 Stoßdämpfer auch beim Stepway passen.
Als Antwort kam nur "Es gibt für das Fahrzeug keine Bilstein Dämpfer"
Also weder B4, B6 oder B8...:angry:

Schade, ich hätte gerne die 300€ in B6 investiert um das Fahrverhalten aufzuwerten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #57
ich habe mittlerweile sandero stepway 1 und sandero stepway 2 auf der bühne gehabt um fahrwerk zu vermessen.

das kw gewindefahrwerk vom sandero 1 müsste rein theoretisch passen.

bisher ist aber keine positive antwort über eine evtl prüfung der freigabe gekommen.

langsam vergeht mir die lust allen leuten hinterher zu rennen. kauf ich mir was wo es solche probleme nicht gibt und machen daran weiter :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.070
Mitglieder
71.178
Neuestes Mitglied
beto1602
Zurück