Kofferraumschutz Matte (hundegeeignet) für Jogger 5-Sitzer

hexagonrider

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Jogger Extreme Plus LPG
Baujahr
2022
Hat schon jemand eine passende Kofferraumschutz Matte (hundegeeignet) für den Jogger 5-Sitzer entdeckt und Erfahrungen damit gesammelt?
 
Was ist denn für dich Hundegeeignet? Was stimmt an der standart denn nicht passend?
 
Bleibt beim 5 Sitzer auch 20cm Rest bis zu den Rücksitzen ? Was gut 15cm tiefer ist?
Ich kann mir vorstellen das die Matte vom 5 Sitzer auch nur den Kofferraumboden abdeckt und der Rest freiliegt:think::think::think::think:
 
@Zimbi RFD berechtigte Frage und berechtigter Einwand. Doppelt interessant: ist die Wanne dann vll sogar für meinen 7 Sitzer interessant.. :D
 
Werde mir die 5 Sitzer beim Händler ordern und dann aus Styrodur große Klötze schneiden und mit Filz bekleben damit die vielen Bierkisten nicht nach vorn gegen die Rücksitze schieben beim Bremsen
 
Ich habe diese 2 mal bestellt in der Hoffnung das ich den Kofferraum damit rundum ausschlagen kann.
Obwohl ich noch nicht weiss wie ich die matte re+li an den Seite festmachen soll?

https://www.amazon.de/gp/product/B09K3SBBDW/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
Ist zwar noch der Logan MCV II, aber da ich die Rückbank raus gebaut hab, hab ich ziemlich viel Fläche abzudecken. Ich hab gebastelt aus einer Kofferraum und einer Rücksitzschondecke
 

Anhänge

  • IMG_20220205_164336.jpg
    IMG_20220205_164336.jpg
    191,9 KB · Aufrufe: 74
Habe mir eine EasyFlex "geleistet" - beim Händler bestellt. Ist zwar mit 170 € eine Investition, aber sehr flexibel und sicher auch für einen Hund geeignet. Weich ist sie allerdings nicht ;-)
Der ganze Kofferraum ist ausgelegt, inklusive der Mulde vor den Rücksitzen. Die Mulde ist ausgearbeitet - bleibt also - sodass man weiterhin Werkzeugtasche o.ä. hineinlegen kann. Die Rücksitzlehne ist in ganzer Höhe abgedeckt. Wenn man die Rücksitzbank umlegen muss, dann kann man die Matte ausklappen, sodass auch die Rücksitzlehne im umgeklappten Zustand geschützt ist - auch beide Sitzteile getrennt (Reißverschluss). Seitenwand ist hochgezogen, Ladekantenschutz kann man ebenfalls ausklappen. Befestigung an den Seitenwänden und Rücksitzlehne mit Klettband.
Alles in allem eine sehr durchdachte Lösung und speziell auf den Jogger (5-Sitzer) angepasst.
 
@jogger-ma Kannst Du bitte einmal Fotos davon einstellen? SO das man u.a. die Mulde sieht, und die Matte mit den Soitzen aufrecht (teilweise) ungeklappt.
 
Und wie sieht es mit der Mulde überhaupt aus? Wie tief ist die und was hat die für Maße? Gibt es da Bilder?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.346
Beiträge
1.023.893
Mitglieder
71.095
Neuestes Mitglied
DusterExtreme2024
Zurück