Kofferraum Duster Vs Mokka

Lone Wolf

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe 4x4 (125 PS)
Baujahr
6/2016
Mein Kumpel kaufte sich im September einen Mokka.
Spaßeshalber legte ich mal die Gummiwanne vom Duster ( die ich schon besitze) in seinen Kofferraum. Ich war überrascht, ich müsste vorne weg so 20 cm von der Länge abschneiden müssen. Von der breite lag die Matte auch nicht so schön drin

Mein Kumpel kaufte sich im September einen Mokka.
Spaßeshalber legte ich mal die Gummiwanne vom Duster ( die ich schon besitze) in seinen Kofferraum. Ich war überrascht, ich müsste vorne weg so 20 cm von der Länge abschneiden müssen. Von der breite lag die Matte auch nicht so schön drin

ja und ? ;)

der Opel hat bekanntlich nur rund 380 Liter Kofferaum, der Duster (als 4x2) aber 470 Liter. Da ist es wohl klar, dass er die nicht (nur) durch zusätzliche Höhe holt.

M.E. sieht der Mokka eh aus wie ein Klotz und nicht wie ein Auto ... aber das ist meine persönliche Meinung ... kleine Fenster, hohes Heck ... "aber auch rein gar nix" für mich :D

Gruß
Catweazle660

Ich mochte den Mokka von Anfang an nicht vor allem das Koreanische aussen sowie das Design innen sagen mir nicht zu vom fahren her geht es bis auf dass er sehr Hölzern federt und mit 116PS sehr träge , der Duster sieht viel viel besser aus und innen ist alles da wo man es braucht ausser die Spiegelverstellung unter der Handbremse aber sonst alles Top beim Dusty:D:D:D:D:D

In einem anderen Thread kam das gleiche Thema auf. Kofferraumvolumen MCV gegen den des Opel Insignia - Und wie unglaublich unpraktisch der Insignia ist, ein total schlechtes Auto.

Ohne Frage, Dacia baut im Vergleich Autos mit viel Raum. Aber das ist doch kein schlagendes Argument. Man kauft das Auto, welches einem gefällt und welches passt. Wenn mir der Mokka gefällt und mir die größe des Raumes reicht spricht doch nichts gegen einen Kauf, selbst wenn andere Autos (Duster) größer sind.

Denn wenn man sich auf eine deratige Argumentationsgrundlage begiebt, dürfte man vor allem keine SUV's wie den Duster kaufen. Die verbrauchen im Verhältnis zu viel Sprit, haben teurere Wartung und höhere Ersatzteilpreise, im Verhältnis zur Fahrzeuggröße sind sie im Innenraum lächerlich klein und haben zudem ein schlechteres Fahrverhalten. Es ist für fast alle einfach nur die Optik, die den Anreiz schafft. Ich behaupte mal, dass 95% aller Duster nämlich nicht in der Forstwirtschaft o.ä. im Einsatz sind....

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.162
Mitglieder
75.767
Neuestes Mitglied
menhel
Zurück