Knacken bei Lastwechsel

leinad

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy Stepway blue dci 115
Baujahr
2021
Hallo Gemeinde,
hatten bei unserem Logan MCV (2008) 1,6 MPI den Zahnriemen mit Wapu und das Stabilager vorne rechts machen lassen. Beim Auto abholen ist mir ein Knacken beim Anfahren/Lastwechsel aufgefallen (vorne, eher rechts, unabhängig vom Lenkeinschlag oder Bodenunebenheiten, in den ersten zwei Gängen und beim Rückwärtsfahren, z.T. auch beim Bremsen).
Daraufhin wurden die Motorlager getauscht - waren wohl schon recht porös - aber das Knacken ist noch da.
Der Werkstattmeister meinte er tippt auf die Stoßdämpfer, das die schon etwas Spiel innen haben, oder auf die Domlager (wobei wenn ich am Auto rüttle höre ich keine außergewöhnlichen Geräusche).
Stoßdämpfer auf verdacht tauschen ist mir zu teuer, da die Werte beim TÜV (da wird doch ein Dämpfertest gemacht) immer noch i.O. waren.

Grüße
Daniel
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.259
Beiträge
1.021.845
Mitglieder
70.948
Neuestes Mitglied
pharke
Zurück