Klopfgeräusche

Thomas1975#

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero 1
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Sandero. Wenn ich in Kurven beschleunige, hört man ein Klopfgeräusch. Egal welche Richtung gefahren wird klopft es rechts und nur unter Last. Geräusch wird auch schneller wenn sich die Geschwindigkeit erhöht. Gewechselt wurde : Antriebswelle rechts, Spurstangen mit Köpfe und Koppelstangengummis.

Weiß jemand Rat.

Vielen Dank im voraus.
Grüße Thomas

Sandero 1,4 Baujahr 2009 174000km
 
Radlager und Bremsscheibe wären noch drehende Teile. Der Schalthebel bleibt ruhig, die Motoraufhängungen sind noch straff?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke Texas für deine Antwort, Radlager hat kein Spiel, Bremsscheibe schließe ich aus da dies meiner Meinung nichts mit Kurven zu tun hat . Die oberen Aufhängung von Motor und Getriebe ist fest, Ich habe mir die untere Befestigung noch auf Verdacht bestellt .
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hallo,
Ich habe heute die untere Motor Befestigung erneuert brachte keine bessererung. Bremse ist es nicht , das habe ich getestet hat noch jemand eine Idee.
 
Die getauschte Antriebswelle rechts war neu/Original?
Tausch durch Werkstatt?
 
Hatte meiner auch, war das hintere Motorlager.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.525
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück