Klimaanlage > +4°C


moin zusammen,

Zitat der Süddeutschen:
Liegen die Außentemperaturen in dem Bereich, in dem die Anlagen arbeiten, sollte man die Klimaanlage auch einschalten.

beobachtet ihr eigendlich nicht das Verhalten eurer Autos. Ich merke doch genau wann die Klima
anspringt und wann nicht !!! So gefühllos kann man doch nicht sein, auch im Winter nicht :lol:
Wer kennt denn da nur Treibstoff und Zündschlüssel :lol::lol::lol:

gruss
rudi

PS. Jetzt müsste es aber langsam jeder kapiert haben ;):D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Ich habe ja nur am Anfang gefragt ob das Normal ist nicht das da was Kaputt ist.

Außer dem Bei mir 1.6 16V Merke da im Winterbetrieb da nicht viel und wenn das Radio an ist Hört man da auch nichts
 
oooch lieber quintin,
ich wollte doch keinen hier persönlich angreifen, wehtuen oder beleidigen!!!!
Nur mal einen DENKANSTOSS ! übrigens dein Radio kannst du ganz beruhigt
noch etwas lauter machen, hören kannst du es nicht, wenn sie anspringt.
Es gibt nur 2 Möglichkeit: Augen oder/und Gefühl ;)
Wollen wir ein Rätsel draus machen ???? :lol:;)

gruss
rudi
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Na die rote Kontrolllampe Leuchtet auch wenn die Anlage jetz nicht geht, Gefühl ? was denn Weniger Motorleistung ? also Im Winter wenn die Straßen Glatt sind Trette ich so sehr nicht drauf um da einen Unterschied zu Merken. Achja Du soltest Vieleicht mal zum HNO Arzt denn das anschalten hört man ja doch recht deutlich und das Laufen der Anlage Leise.
 
Achja Du soltest Vieleicht mal zum HNO Arzt denn das anschalten hört man ja doch recht deutlich und das Laufen der Anlage Leise.
ich sprach von der Klimaanlage und nicht vom Gebläse !!! "jecken HNO !!!"

Wenn man das Gebläse einschaltet die AC-Taste drückt und LED beginnt zu funseln
bedeutet das noch lange nicht das die Klimaanlage angesprungen ist.


Übrigens zwischen dem einschalten und anspringen der Klimaanlage liegen gut 5 Sekunden Verzögerung !!!

gruss
rudi
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Ich rede auch von der Klima und nicht vonden gebläse und das Knacken beim einschalten Hörtmann Problemlos, und Während des Betriebes ist noch ein leises Brumen zuhören.
 
brummen und knacken hör ich aber auch nicht. lediglich ein leichtes rucken ist zu spüren wenn der kompressor anzieht.
 
Ich habe es heute probiert: bei 0°C springt die Klima nicht an. Normalerweise gibt's einen kleine "Ruck" und die Motordrehzahl fällt im Leerlauf kurzfristig unter die 500 1/min. In der wärmeren Zeit hat sie noch funktioniert und ich glaube kaum, dass sie jetzt kaputt ist...

An die, die an die Funktion auch weit unter dem Gefriepunkt glauben: wie bitte schön soll denn dann das Kondensat ablaufen, wenns einfriert?
Kann doch eigentlich nicht funktionieren, oder?
 
lest euch mal das Handbuch durch, bei mir steht das die klima anlage bei jeder witterung funktioniert und lediglich ab einer bestimmten temperatur nicht mehr kühlt
 
lest euch mal das Handbuch durch, bei mir steht das die klima anlage bei jeder witterung funktioniert und lediglich ab einer bestimmten temperatur nicht mehr kühlt

Wenn sie funktioniert, dann kühlt sie auch - was soll sie denn sonst noch machen? Radiohören kann ich damit nicht :p
Was soll das bedeuten, sie funktioniert, kühlt aber nicht, entschuldige bitte, aber das klingt echt hirnrissig...

Was in machen Handbüchern aber auch so steht.
 
Wenn sie funktioniert, dann kühlt sie auch - was soll sie denn sonst noch machen? Radiohören kann ich damit nicht :p
Was soll das bedeuten, sie funktioniert, kühlt aber nicht, entschuldige bitte, aber das klingt echt hirnrissig...

Was in machen Handbüchern aber auch so steht.

Das liegt wohl daran das die Klimaanlage nicht auf - °C runterkühlen kann, wenn ich mein Backoffen auf 220°C einstell und er die Temperatur ereicht hat, funktioniert er ja auch noch, Heizt aber nicht weiter auf.
 
Das liegt wohl daran das die Klimaanlage nicht auf - °C runterkühlen kann, wenn ich mein Backoffen auf 220°C einstell und er die Temperatur ereicht hat, funktioniert er ja auch noch, Heizt aber nicht weiter auf.

genauso sieht es aus


und zur frage was eine klima anlage noch macht ausser kühlen gibt es 2 antworten benzinverbrauchen:D und die luft trocknen.

Man mus nicht alles wissen können,darf aber dann auch nicht alles in frage stellen!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.257
Beiträge
1.021.806
Mitglieder
70.944
Neuestes Mitglied
DokkerFan79
Zurück