Klappschlüssel; Neuer Stepway

Gibt es hier mittlerweile was? Der in der Hosentasche stechende Schlüsselbart nervt mich nämlich tierisch...
 
Klappschlüssel Umbausatz

Hallo Zusammen,

ich habe mir beim letzten Stammtisch Großraum Ostbayern von Mekkes, ein Mitglied der Duster Community, einen solchen Umbausatz gekauft.
Im DC-Forum der absolute Renner.

img_3492.jpg


Man zerlegt seinen eigenen Schlüssel, entnimmt die Batterie und die Transponderplatine und steckt alles ins neue Gehäuse.
Eine detallierte Anleitung liegt bei.

Entweder vorher, oder danach zum Schlüsseldienst gehen und den physischen Schlüssel nachmachen lassen.

Hier geht es zum Onlinshop von Mekkes.
 
Kannst du näheres denn berichten und bist du zufrieden mit dem Klappschlüssel?
 
Einige Schluesseldienste koennen den Bart nur Fraesen wenn er vom Gehaeuse getrennt ist. Kann man den ausbauen?
 
Einige Schluesseldienste koennen den Bart nur Fraesen wenn er vom Gehaeuse getrennt ist. Kann man den ausbauen?


Da habe ich ehrlich gesagt nicht probiert.
Man kann den Schlüssel beim Ausklappen abbremsen, so dass er bei einem Winkel von 90° arretiert. Dieser Winkel soll ausreichen, damit er gefräst werden kann.
Beim Zerlegen des Federmechanismus, macht Dieser einen Abflug. Dann heißt es such!

Aussage von Mekkes
 
keine ahnung, aber ich habe am autoschlüssel nur den chip für den einkaufswagen.
 
Kan man den bart einfach so auf den anderen rohling übertragen und die platine passt in das neue gehäuse hinein?

mfg tobi
 
Hatte den von mekkes und er hat leider vom rohling her nicht zu meinem gepasst mein Vater fährt nen lodgy und da war das selbe problem das der schlüsselbart nicht passt ist wohl nur für nen duster zu gebrauchen warum auch immer mekkes war zwar sehr bemüht zu schauen obs einen passenden für mein Fahrzeug gibt hatte aber leider keinen erfolg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.300
Beiträge
1.023.077
Mitglieder
71.040
Neuestes Mitglied
gigixx
Zurück