Klammheimlich drängt China auf den Markt

… Das machen wir dann bei Allen, bis sie uns die Autos dann quasi schenken …
In den letzten Jahren wurden die Autos immer größer. Es würde schon reichen, den Trend umzukehren und kleinere und günstigere Autos zu entwickeln. Die verkauften sich aber nicht. Deshalb hat es keiner gemacht.
 
In den letzten Jahren wurden die Autos immer größer. Es würde schon reichen, den Trend umzukehren und kleinere und günstigere Autos zu entwickeln.

Um dann in so ein kleines Vehikel die geforderten Sicherheitssysteme hineinzustopfen !
Die verkauften sich aber nicht. Deshalb hat es keiner gemacht.

Der Preis macht das eher aus, denn die Dinger müssen ja so 'sicher' sein wie die Großen und somit sind sie auch teurer als man bereit ist dafür zu bezahlen, mein Beispiel mal so ein E-Ding auszuprobieren (gebraucht) endete auch ähnlich, 16K€-Spielgeld für 1 E-Smart, oder E-Twingo oder E-Zoe mit ähnlicher Ausstattung und Kilometeranzahl, Zwerg-Mini-Kleinwagen.

Somit habe ich mal aufgehört um 2 Jahre abzuwarten was sich bis dahin am E-Auto-Markt so tut.

LG Rob
 
Der Markt wir eben durch Angebot und Nachfrage geregelt. Und wenn das Angebot aus China für den Endverbraucher günstiger ist, als das Angebot der heimischen Autoindustrie, dann wird die Nachfrage nach China-Fahrzeugen steigen und die Nachfrage nach heimischen Fahrzeugen sinken.

Wenn man mal über 30 Jahre zurückblickt - da waren es die Japaner, die mit Qualität und Ausstattung zum attraktiven Preis auf den deutschen Markt stießen. Heute sind es die Chinesen. Und wenn das Händler-/Werkstattnetz noch ausgebaut wird, werden wir noch viel mehr Chinesische Fahrzeuge auf der Straße sehen.
 
Ja, man sollte sich noch mehr von den Chinesen abhängig machen,
das hilft ungemein, siehe Photovoltaik, Medikamente usw.
Hauptsache man hat erstmal ein paar Euro gespart
aber ich möchte nicht weiter abschweifen
 
Keiner zwingt dich ein chinesisches Auto zu kaufen. Aber es gibt viele, die nur aus dem Geldbeutel heraus entscheiden können/müssen/wollen. Warum sonst wurden anfangs so viele Dacia gekauft? Weil der Preis unschlagbar günstig war für einen Neuwagen war.
 
Keiner zwingt dich ein chinesisches Auto zu kaufen.
Das werde ich auch nicht tun,
da ich wie schon oft gesagt meine alten autos einfach repariere und weiter fahre,
das ist die günstigste und nachhaltigste Art Auto zu fahren
Das Auto meiner Frau, der Duster, ist von 2019
mein jüngster von 2006, der Älteste von 1986
 
das ist die günstigste und nachhaltigste Art Auto zu fahren
Manchmal auch nicht , wir haben auch nur alte Autos gefahren , zuletzt ein E53 3.0i mit LPG , nachdem wir gut 1500€ für den Tüv reingesteckt haben, hätten wir ein Jahr später wieder gut 1500€ reinstecken müssen. Va Diff def. , Lenkgetriebe sifft und Xenon Scheinwerfer blind , selbst polieren half kaum noch. Deshalb verkauft und den Duster gekauft . Wenn du Zeit und die Möglichkeit hast zu Schrauben, ist das toll . Ich hatte aber nach über 20 Jahren Schrauben mit Halle , Bühne ect. Keine Lust mehr meine Freizeit dafür zu opfern, die alten Autos am Leben zu halten. Deshalb wird es jetzt alle 3/ 4 Jahre was neues geben. Und mir ist da der Preis und was ich dafür bekomme wichtig, egal ob Rumäne , Deutsch oder Chinesisches Auto.
 
Ja, man sollte sich noch mehr von den Chinesen abhängig machen, das hilft ungemein, siehe Photovoltaik, Medikamente usw.

Wer ist 'man' in diesem Fall, hast Du entschieden das die deutschen Photovoltaik-Hersteller im Preis nicht mehr konkurrenzfähig sind oder hast Du entschieden das Medikamente nach China 'verschoben' werden ? usw.

Hauptsache man hat erstmal ein paar Euro gespart aber ich möchte nicht weiter abschweifen

Fährt ein rumänisch/französisches 'Billig-Auto' (gsd keinen chin. Spring) und jammert, irgendwie komisch !

LG Rob
 
Jetzt fangen wir aber an den Flöhen in den Hintern zu gucken
und die Haare zu spalten, ihr wisst genau was ich meine
 
Und genau deshalb muss Mann das nicht auch noch weiter fördern
und unterstützen
 
Wer fördert die eigentlich ?

Oder meinst Du das Du Dir lieber einen 45k€ Wagen aus 'europäischer Zusammenschrauberei' kaufst als das günstigere Angebot eines chin. Herstellers um 28k€ weil Du so viel Geld hast um diese 'Förderung' zu unterbinden ?

LG Rob
 
ich glaube, so kommt ihr nicht weiter,
und die Chinesen kommen auch nicht heimlich auf den EU Markt,
BYD hat schon ein Eigenes Schiff für den PKW Transport,
Und BYD Traue ich einiges zu, insbesondere Gute Akkus, das ist deren Hauptgeschäft gewesen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.409
Beiträge
1.025.235
Mitglieder
71.192
Neuestes Mitglied
Alex1170
Zurück