Kindersitz - welchen für den Logan MCV II

Logan41

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan II, 0.9 TCe 90 LPG
Baujahr
2017
Wir bekommen unseren Logan am nächsten Mittwoch :)

Er wird das "erste Auto meines Enkels" sein. Darum stellt sich die Frage welchen Kindersitz
könnt ihr empfehlen??? Welchen besser nicht kaufen!!!
Mit Isofix, aktiv, passiv, - vielen Dank für eure Antworten.

Schönen Sonntag noch!
 
Hi
Wir haben den Recaro Zero 1 und sind super zufrieden. Er lässt sich um 360 Grad drehen und damit kommt Junior einfach in seinen Sitz. Den können wir nur empfehlen. Guck ihn dir mal an.
MfG
Pascal
 
Hi
bei uns wohnen zwei Zwerge in unserem MCV!
Beides Reboarder Sitze der eine ist ein "cybex sirona" der ist in beiden Richtungen einsetzbar und wird von meinem kleine Sohn mit jetzt 11 Mo genutzt.
Meine Tochter mittlerweile 3,5 Jahr fährt in einem "axkid rekid" dieser ist nur rückwärts einzubauen und kann bis ca 6 Jahren genutzt werden.

Schöne Grüße
 
Den Cybex Sirona kann ich auch empfehlen. Erst fährt das Kind gegen die Fahrtrichtung und ab einer bestimmten Größe wird der sitz in Fahrtrichtung gestellt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Danke an Euch.
Ich glaube vor Ostern kann ich mich nicht mehr entscheiden - wie alles ist auch der Kindersitz nicht nur eine Entscheidung zwischen gut und schlecht.
Wie immer spielt auch Geld eine Rolle.
Erst mal Frohe Ostern!
 
Hängt vom Alter deines Enkels ab. Wenn er schon aus der Babyschale raus ist(ca 1 Jahr) dann der Cybex Pallas M-Fix. Der wächst mit(bis 12 Jahren), hat super Seitenpolsterung und der Fangkörper vorn schützt wenn man den Tests glaubt besser als ein Mehrpunktgurt.

PS: immer isofix Variante nehmen, sonst musst das Teil zum Transport immer anschnallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Logan41

lass dich in einem guten Fachgeschäft beraten! Die Beratung sollte nicht nur am Regal vorgenommen werden sonder auch am bzw. im Auto. Da wird dir auch gleich der Einbau erläutert und sonstige Details!

@Sid-Shrunk

der ISOFIX ist aber nur bis zu einem bestimmten Gewicht zugelassen!!! Bei unserem axkid ich daher eine Befestigung mit Gurt ab 12 kg vorgeschrieben!!

So schöne Ostern euch allen
 
der ISOFIX ist aber nur bis zu einem bestimmten Gewicht zugelassen!!! Bei unserem axkid ich daher eine Befestigung mit Gurt ab 12 kg vorgeschrieben.

Das isofix dient beim Pallas M-Fix nur der zusätzlichen Sicherung/Befestigung am Fahrzeug. Sie Sicherung des Kindes erfolgt von Anfang an primär über den Fahrzeuggurt, der bei Kleinkindern den vor dem Rumpf befestigten Fangkörper hält. Bei größeren Kindern wird der Fangkörper weggelassen. Der Sitz kann auch ohne isofix betrieben werden und ist auch ohne isofix erhältlich(Pallas M). Dann muss der Sitz aber im Leerzustand angeschnallt transportiert werden. Der Sitz kann zusätzlich für größere Kinder weiter umgebaut werden(Bodenplatte abnehmen die den Sitz zuvor in eine leichte Liegeposition verstellbar machte(entspricht dann dem cybex Solution M-Fix).
Die Seitenpolsterung und Kopfstützen können in der Höhe an das Kind angepasst werden. Haben zwei der Sitze im Einsatz, einen beim großen A... für 216€ geschossen als Blitzangebot, der zweite lag auch bei 220. Regulär sind das ca 290.


Wichtig ist vorweg wie alt ist das Kind und was ist schon vorhanden. Eine Babyschale( Maxicosi uÄ.)wird nach ca 1 Jahr zu klein dann brauchst was neues. Gibt aber auch Systeme die bis zwei Jahren gehen. Entsprechend kommen auch andere Folgesysteme in Frage.
Drei oder vier kleine billige aus denen das Kind schnell raus wächst kommen dich dann auch nicht günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem der Kleine nichtmehr in den Maxi Cosi gepasst hat, sitzt er nun in einem Cybex Juno 2 Fix. Der hat einen Fangtisch - da hatte ich erst Bedenken, aber war total problemlos.
 
Wenn das die Enkel sind, würde ich die Kindersitze von den Eltern/Kindern mitgeben lassen. Erspart auch etwaige Diskussionen.
 
Wenn das die Enkel sind, würde ich die Kindersitze von den Eltern/Kindern mitgeben lassen. Erspart auch etwaige Diskussionen.

Das ist eine richtig gute Idee, haben wir auch genau so gemacht. Eines unserer Fahrzeuge wurde geplündert und gut. War immer die beste Wahl, da unsere Jungs die Dinger kannten und gewohnt waren.
Hatten jeweils 2 Gleiche je Kind.:yes::yes::yes::yes:
 
...Er wird das "erste Auto meines Enkels" sein...

Da bislang kein Fahrzeug da war, werden wohl auch keine Sitze vorhanden sein.

Schade. Leider wurden bisher keine konkreten Angaben zum Kind und zur Nutzung gemacht.

So kann man man mit jeder Empfehlung voll ins Schwarze treffen oder voll daneben liegen.

Angaben wie
- Alter
- Häufigkeit der Nutzung
- Preisvorstellung
- Soll der Sitz immer dabei sein
- Bis zu welchem Alter soll der Sitz genutzt werden
- Sind schon Sitze vorhanden....
Fehlen leider komplett

Schade
 
IMG_4039.PNG IMG_4040.PNG Bei uns steht jetzt auch bald ein neuer Kindersitz an. Bisher hatten wir immer Sitze von Maxi Cos. Zuerst die Schale dann den Sitz bis 15 KG.

Jetzt steht der Kindersitz sb 4 Jahre an und wir würden gerne einen Maxi Cosi Rodi XP Fix mit Isofix kaufen. Die Angaben beim Hersteller verwirren bißchen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.347
Beiträge
1.023.939
Mitglieder
71.098
Neuestes Mitglied
daniel23991
Zurück