Kfz Steuer nach WLTP ab 1.09.2018 [ Achtung Falschberechnungen - Der kleinste kombinierte Wert aus dem CoC muss in der Zulassung bei V.7 stehen]

Elektronik und Lebensmittel sind bei uns noch relativ günstig. Aber alles drum herum (Miete, Strom, Gas Wasser usw.) ist doch mittlerweile so teuer, dass man fast nur noch mit 2 Gehältern (Doppelverdiener) oder Nebenjobs existieren kann. Das trifft für einen großen Teil der Bevölkerung zu. Wieviel Prozent gehören denn zur einkommensstarken Mittelschicht?

Unterschicht? Oberschicht? Testet hier, wozu Ihr wirklich gehört

Einkommensstarke Mittelschicht - 56.161 bis 99.755 Euro
Das Pendant zur einkommensschwachen Mittelschicht ist die einkommensstarke Mittelschicht. Sie macht auch fast denselben Anteil aus, etwa 17 Prozent der Bevölkerung in Deutschland. Ihr gehört dazu, wenn Ihr 2.668 Euro netto im Monat verdient und maximal 4.444 Euro.

Oberschicht - ab 99.756 Euro
Glückwunsch! Ab dem 4.445. Nettoeuro im Monat gehört Ihr offiziell zur deutschen Obersicht. Die macht laut dem IW Köln nur 3,5 Prozent der Bevölkerung aus - immerhin 2,8 Millionen Personen - und ist natürlich nach oben offen. Ihr seid dann also in einer Klasse mit Georg Schaeffler, den Aldi-Erben und Mats Hummels.
 
Sorry, aber das ist Unsinn. Ja, Benzin ist teurer geworden. Auf den Liter gerechnet.

Aber auf den Verbrauch günstiger... Geh mal von einem Durchschnitt von 10 Liter und einem Benzinpreis von 1,15 aus... und nun ist der Durchschnitt bei 7 Liter bei 1.50... Und die Motoren schaffen diese Verbräuche.

Ich bin vorher einen Golf 5 mit 75PS gefahren. Dann habe ich mir mal die Gesamtkosten vom Benzin angesehen und da konnte ich sehen, dass die Jahresbenzinkosten sogar bei mir runtergehen.

Du musst die Gesamtrealition betrachten.
Und wenn einmal die Autos nur 2 Liter verbrauchen sollten, dann kostet der Liter eben 5€. Die Mineralindustrie und der Staat sind doch nicht blöd.
 
Schon mal im letzten Jahr ne Zeitung aufgeschlagen?

Das zeigt einmal mehr, wie wenig Ahnung Du hast und das Du nicht gewillt bist,l Dich richtig zu informieren.
Sonst wüsste man auch, dass dies ein EU-Problem ist und kein deutsches, aber Stammtischparolen kommen halt immer gut, um seinem Ärger Luft

Dein Ton ist unter aller Sau.
Außerdem gibt es kein EU-Problem. Niemand kann Deutschland dazu zwingen, EU-Unfug umzusetzen. Es sind Leute wie du, die schicksalsergeben alles hinnehmen. Aber diese Leute gab es bei uns schon immer. "Ach, was hätten wir denn machen sollen"... Am Ende müssen es dann alle ausbaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn einmal die Autos nur 2 Liter verbrauchen sollten, dann kostet der Liter eben 5€. Die Mineralindustrie und der Staat sind doch nicht blöd.

Das ist die Taktik. Öl ist nur noch begrenzt verfügbar. Also muss es gezwungenermaßen teurer werden und es muss Motoren geben, die weniger verbrauchen bzw. muss jeder an seiner Fahrweise was ändern.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dein Ton ist unter aller Sau.
Außerdem gibt es kein EU-Problem. Niemand kann D dazubzwingen, EU-Unfug umzusetzen. Es sind Leute wie du, die schicksalsergeben alles hinnehmen. Aber diese Leute gab es bei uns schon immer. Am Ende müssen es dann alle ausbaden.
wf hat vollkommen recht und sein Ton ist auch durchaus angebracht. Mimimimimi nur noch. Aber nachdenken und Stammtischparolen plappern, wie es doe(:censored:durch Mod-Corax) vormacht, das geht immer.

Und wenn dir der Ton nicht passt, beschwer dicht nicht hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Duster II Dci = 187€ => Zulassung 01.2018
 
Nochmal aus der Kiste:

nicht richtig informiert!

Bitte informiere Dich einmal über EU-Recht und was davon umzusetzen ist und was die Mitglieder selbst entscheiden können, also der Unterschied zwischen EU-Verordnung und EU-Richtlinie.

EU-Verordnungen sind durch alle Mitgliedstaaten zum angegebenen Zeitpunkt als nationales Recht umzusetzen, da gibt es kein Millimeter dran zu rütteln, denn dies haben die Regierungen der Mitgliedstaaten dann bereits vereinbart, sonst würde die EU-Verordnung nicht in Kraft treten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wf du hast recht. Die Gesetzgebung ist immer dann skandalös und falsch, wenn man sie nicht versteht oder einfach nur piep oder piep oder pieppiep ist.
 
EU-Verordnungen sind durch alle Mitgliedstaaten zum angegebenen Zeitpunkt als nationales Recht umzusetzen, da gibt es kein Millimeter dran zu rütteln
Genau das meine ich.
Führer befiehl, wir folgen dir. Nur, dass ihr eben statt Führer EU sagt. Der Kadavergehorsam bleibt. Ist nicht so mein Ding.
 
Nach WLTP läßt sich die Frage "was kostet das KFZ XY an Steuer"nicht mehr so leicht beantworten, weil da andere Faktoren eine große Rolle spielen, wie Motor- / Getriebe -Kombinationen und Ausstattungsvarianten, wie mit / ohne Klima, Standheizung und Anderes was Energieverbrauch, Gewicht und auch Aerodynamik beeinflußt.
Bei Dacia wird die Variantenvielzahl zwar nicht so groß sein wie bei z.B. BMW, VW, Daimler, Audi etc. Dennoch wird es Unterschiede geben zwischen "volle Hütte" und "Nackt ":readit::alcohol:
 
Genau das meine ich.
Führer befiehl, wir folgen dir. Nur, dass ihr eben statt Führer EU sagt. Der Kadavergehorsam bleibt. Ist nicht so mein Ding.
Sorry, aber dein Bildungniveau ist nicht hoch, oder? Wenn du keine Ahnung von der Gesetzgebung oder EU Recht hast, solltest du den Ball sehr flach halten. Sieh dir die Briten an. Erst nach der Wahl haben viele gegoogelt was da mit dem Brexit auf sie zu kommt. Und forderten Neuwahlen.

Und dein Vergleich mit dem Führer ist unter aller Sau.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bitte geh wählen
Darf man erst bei Volljährigkeit...
 
Naja ich denke die paar €s wegen Klimanalage oder nicht werden keinen wirklich großen Unterschied bei der Steuer ausmachen?
Jetzt muss halt endlich auch für das bezahlt werden was das Fahrzeug annähernd wirklich verbraucht und nicht nur nach einem theoretischen Minimalverbrauch.
Das geht schonmal in die richtige Richtung und nun müssen eben auch endlich die neuen leistungsstarken Fahrzeuge mit hohem Verbrauch dann auch dementsprechend viel Steuern zahlen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.400
Mitglieder
70.989
Neuestes Mitglied
Yoko
Zurück