Kfz Steuer nach WLTP ab 1.09.2018 [ Achtung Falschberechnungen - Der kleinste kombinierte Wert aus dem CoC muss in der Zulassung bei V.7 stehen]

Wohl eher zu niedrig erscheint, der sollte das ausfüllen...
 
LOGAN MCV TCe 90 Ambiance zeigt in Moment 121 Gramm an .....:huh:.... schon komisch, da wäre das Unterschied mit LPG nur 1 Gramm ......
 
äm..
meiner ist 5/18 zugelassen, da bleibt doch die Steuerberechnung auch bei Verkauf/Ummeldung?!?
Wäre dann nen Verkaufsargument^^
Ja, wenn vor 01.09.2018 Erstzulassung, dann auch alte Steuer.:D
Was hat der TCE90 den Aktuell an CO2 im Benzinbetrieb?
Kann man so nicht sagen, da nach WLTP einiges am Fahrzeug relevant ist, das z.B. Leistung, Gewicht ............... beeinflußt. Da wird unterschieden bei Motor-Getriebe-Kombinationen, mit/ohne Klima/ Zusatzheizung usw... usw...
Ich glaube daß Deine Datsche als Benziner so ~ 127g/km liegt ( Angabe ohne Gewähr).
 
So ne Welt .... :blink:
Also gleiche Datsche ohne Klima hat weniger CO2 ..??
Und Datsche mit Sitzheissung hat paar Gramm mehr CO2 ......
 
So ne Welt .... :blink:
Also gleiche Datsche ohne Klima hat weniger CO2 ..??
Und Datsche mit Sitzheissung hat paar Gramm mehr CO2 ......
Vorher würde ein nacktes Fahrzeug vom Typ Sandero geprüft, jetzt wird jedes Fahrzeug mit der tatsâchlichen Konfiguration geprüfte. Viel Gewicht und klimbim ........mehr co2
 
Vorher würde ein nacktes Fahrzeug vom Typ Sandero geprüft, jetzt wird jedes Fahrzeug mit der tatsâchlichen Konfiguration geprüfte. Viel Gewicht und klimbim ........mehr co2
Mein Logan mcv, Tce 90, 2015, Sondermodell Celebration (blaue Gurte) mit allem was es gab, Steuer 42€ im Jahr.
Jetzt wâren es bei Neuanmeldung ca. 100€ mehr.
 
Mein Logan mcv, Tce 90, 2015, Sondermodell Celebration (blaue Gurte) mit allem was es gab, Steuer 42€ im Jahr.
Jetzt wâren es bei Neuanmeldung ca. 100€ mehr.
Ich bekomme in 2 wochen den Logan MCV Stepway auch mit Tce 90 also sagen Sie grade das die steuer ca. 140€ im Jahr beträgt? Meines wissens nach aus einem Datenblatt zum Logan MCV ergibt 125g CO2 und ergibt im KFZ Steuer rechner des Bundes bei mir 78 €...?!

Das ist wirklich verwirrend....

Der Link zum Datenblatt https://www.cdn.daciagroup.com/content/dam/Dacia/AT/downloadcenter/logan-mcv/PL_Logan_MCV.pdf
 
Ich bekomme in 2 wochen den Logan MCV Stepway auch mit Tce 90 also sagen Sie grade das die steuer ca. 140€ im Jahr beträgt? Meines wissens nach aus einem Datenblatt zum Logan MCV ergibt 125g CO2 und ergibt im KFZ Steuer rechner des Bundes bei mir 78 €...?!

Das ist wirklich verwirrend....

Der Link zum Datenblatt https://www.cdn.daciagroup.com/content/dam/Dacia/AT/downloadcenter/logan-mcv/PL_Logan_MCV.pdf
Vielleicht ist das ein Wert für das günstigste. Basismodell. Im Kleingedruckten steht, die Angaben beziehen sich nicht auf ein spezielles Fahrzeug, sondern dienen nur einem allgemeinen Vergleich der Modelle, genauere Informationen finden sie unter bla, bla.....
 
Zuletzt bearbeitet:
lol,
bald wird dann das Zubehör nachträglich eingebaut. :dance:
 
da steht:

1 Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren VO (EG) 692/2008 (Euro 6) in der jeweils gegenwärtig geltenden Fassung und ohne Zusatzausstattung ermittelt. Die Werte wurden bereits auf Basis des WLTP-Zyklus ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf NEFZ zurückgerechnet. Bei diesen Fahrzeugen können für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben andere als die hier angegebenen Werte gelten. Die Werte beziehen sich auf ein Fahrzeug in Basisausstattung und können sich durch Sonderausstattungen erhöhen. Sie beziehen sich weder auf ein einzelnes konkretes Fahrzeug noch sind sie Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken. * nach 2007/46/EG inkl. Fahrer, Werte können ausstattungsabhängig abweichen

Danke dafür habe ich doch Tatsächlich übersehen :D und ja dann muss ich mich wohl oder übel überraschen lassen was er dann kosten wird....
 
Danke dafür habe ich doch Tatsächlich übersehen :D und ja dann muss ich mich wohl oder übel überraschen lassen was er dann kosten wird....
Ich kann dir nur sagen, dass der Sandero Comfort (kein Stepway), ohne Sitzheizung, mit vollwertigen Reserverad, medianav und Rückfahrkamera 112€ kostet.
 
Ich kann dir nur sagen, dass der Sandero Comfort (kein Stepway), ohne Sitzheizung, mit vollwertigen Reserverad, medianav und Rückfahrkamera 112€ kostet.
Wie gesagt werde mich überraschen lassen müssen ich bekomme einfach nur den Logan MCV Stepway mit Reserverad und Elektrische Fensterheber hinten... also einfach mal abwarten...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.509
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
cd666
Zurück