Kfz-Schein und Hands-Free Schlüssel aufbewahren

DAS Hemmert

Mitglied
Fahrzeug
Sandero stepway 3
Wir nutzen unseren Sandero mit vier Personen, gibt es eigentlich eine Möglichkeit den KFZ-SCHEIN und den Hands-Free Schlüssel gemeinsam aufzubewahren?
 
Also gemeinsam aufbewahren ist relativ. Man kann natürlich beides am selben Ort einfach liegen haben, aber ein hübsches Etui zB wo Schein und Schlüssel rein gehen kenne ich noch nicht.

Für die keycard hands-free würde ich übrigens jedem sowas hier empfehlen: https://www.amazon.de/dp/B092D7K7T1...t_i_NQ01A0RHCB1QD5AP39D5?_encoding=UTF8&psc=1

Die keyless-go Systeme können sonst teilweise sehr einfach umgangen werden. Dieses habe ich mir gekauft und funktioniert supi. Der Schlüssel kann sowohl im Etui, als auch in der Schatulle direkt neben das Fahrzeug gehalten werden und er wird nicht erkannt. Auch wenn das Fahrzeug offen ist und man den Schlüssel in der Hülle oder der Schatulle direkt an den markierten Bereich im Innenraum hält startet nichts. :3
 
Also gemeinsam aufbewahren ist relativ. Man kann natürlich beides am selben Ort einfach liegen haben, aber ein hübsches Etui zB wo Schein und Schlüssel rein gehen kenne ich noch nicht.

Für die keycard hands-free würde ich übrigens jedem sowas hier empfehlen: https://www.amazon.de/dp/B092D7K7T1...t_i_NQ01A0RHCB1QD5AP39D5?_encoding=UTF8&psc=1

Die keyless-go Systeme können sonst teilweise sehr einfach umgangen werden. Dieses habe ich mir gekauft und funktioniert supi. Der Schlüssel kann sowohl im Etui, als auch in der Schatulle direkt neben das Fahrzeug gehalten werden und er wird nicht erkannt. Auch wenn das Fahrzeug offen ist und man den Schlüssel in der Hülle oder der Schatulle direkt an den markierten Bereich im Innenraum hält startet nichts. :3
hmm wie machst du es wenn du bei jemanden zu besuch bist. Nimmst du die Box immer mit? Wenn du einkaufen gehst, kontrollierst du das du beim gehen nicht gescamt wirst?

Vorsicht ist richtig ja aber übertreiben? Ich weiß nicht. Wir reden hier von einem Dacia und nicht von einem Porsche, Ferrari und co.

@DAS Hemmert kleiner spaß am rande: https://i.ebayimg.com/images/g/ceAAAOSwc2pfvOWl/s-l400.jpg
 
Übertrieben finde ich das nicht. :) Überall wo ich lange an einen Ort verweile packe ich den Schlüssel ein. Zuhause steht die kleine Schatulle, auf der Arbeit oder wenn ich irgendwo zu Besuch bin habe ich diese kleine Klett-Tasche mit. Die ist nur minimal größer als der Schlüssel selbst, also überhaupt nicht sperrig oder umständlich. ^^
(Wenn ich nur kurz irgendwo einkaufen oder bummeln bin, dann benutze ich die nicht. Nur halt wenn ich lange am selben Ort bin)

Da meinem Arbeitskollegen sein Duster genau so gestohlen wurde, gehe ich einfach auf Nummer sicher. Aber ist ja meist so, wenn man selbst von ähnlichen Fällen im direkten Umfeld betroffen war, ist man einfach vorsichtiger.
 
Also gemeinsam aufbewahren ist relativ. Man kann natürlich beides am selben Ort einfach liegen haben, aber ein hübsches Etui zB wo Schein und Schlüssel rein gehen kenne ich noch nicht.

Für die keycard hands-free würde ich übrigens jedem sowas hier empfehlen: https://www.amazon.de/dp/B092D7K7T1...t_i_NQ01A0RHCB1QD5AP39D5?_encoding=UTF8&psc=1

Die keyless-go Systeme können sonst teilweise sehr einfach umgangen werden. Dieses habe ich mir gekauft und funktioniert supi. Der Schlüssel kann sowohl im Etui, als auch in der Schatulle direkt neben das Fahrzeug gehalten werden und er wird nicht erkannt. Auch wenn das Fahrzeug offen ist und man den Schlüssel in der Hülle oder der Schatulle direkt an den markierten Bereich im Innenraum hält startet nichts. :3
Das geht auch billiger wenn du denn Schlüssel in alufolie einwickelst
 
Für daheim ist das Kästchen vielleicht übertrieben, sieht aber schick aus. Eigentlich würde für Unterwegs das Etui reichen, allerdings nur wenn ich z.B. Unterwegs bin, wo mehrere Leute auf Engem Raum wären. Im Auto macht es kein Sinn für mich.
 
Die keyless-go Systeme können sonst teilweise sehr einfach umgangen werden. Dieses habe ich mir gekauft und funktioniert supi. Der Schlüssel kann sowohl im Etui, als auch in der Schatulle direkt neben das Fahrzeug gehalten werden und er wird nicht erkannt.
Sorry, auch ich gehöre zu denen, die das komplett übertrieben finden. Wenn ich zuhause bin, liegt der Schlüssel auf der Kommode und gut ist. Wir haben Wände - und selbst wenn der Wagen direkt vor der Wand steht ... passiert da gar nichts.

Und das jemand (eigentlich müssten es sogar zwei sein) mit einem kleinen Gerät an meinem Haus rumkrabbelt .. ich weiss nicht.

Überall wo ich lange an einen Ort verweile packe ich den Schlüssel ein. Zuhause steht die kleine Schatulle, auf der Arbeit oder wenn ich irgendwo zu Besuch bin habe ich diese kleine Klett-Tasche mit. Die ist nur minimal größer als der Schlüssel selbst, also überhaupt nicht sperrig oder umständlich.
Kann man machen, muss man aber nicht. Das hat für mich die gleiche Qualität, wie im Urlaub als erwachsener Mann mit Brustbeutel oder Gürtel mit Geheimfach rumzurennen. Kann man machen, ist aber bestimmt nicht meines.

Aber ist ja meist so, wenn man selbst von ähnlichen Fällen im direkten Umfeld betroffen war, ist man einfach vorsichtiger.
Ja. Das erklärt Deine Vorsicht.
 
Der Vorteil einer Keycard besteht doch darin, dass ich selbige nicht aus der Hand- oder Hosentasche holen muss, um den PKW zu öffnen und zu starten.

Wenn man nun zusätzlich eine unhandliche Schatulle oder eine spezielle Tasche herumschleppen muss, um die Keycard elektromagnetisch abzuschirmen, ist dieser Vorteil doch dahin. Ist es da nicht viel angenehmer, einen normalen Funkschlüssel zu nutzen?

ciao
volker
 
Hab bei mir das automatische Öffnen abgeschaltet, muß also die schwarzen Plättchen berühren und darf nicht weiter als 15cm von der Tür entfernt sein um sie zu Öffnen. Also müsste es schon jemand auf mich und den Stepway abgesehen haben, reicht mir als Schutz.

Grüße
Earn
 
Wenn man nun zusätzlich eine unhandliche Schatulle oder eine spezielle Tasche herumschleppen muss, um die Keycard elektromagnetisch abzuschirmen,
Wie ich schrieb steht die Schatulle einfach zuhause auf der Kommode. :3 Dort nehme ich den Schlüssel dann morgens raus und kann ihn dann in der Hosentasche verstauen und das angenehme keyless-System nutzen. In die Schatulle kommt er dann erst wieder rein wenn ich zuhause bin und wenn ich zB auf der Arbeit ankomme, tue ich ihn dann wenn ich im Büro bin in die kleine Klett-Tasche. Das ganze dauert genauso lange wie meine Jacke aufhängen, von daher stellt ihr das viel umständlicher dar, als es eigentlich ist. :D

Aber klar, ich bin da halt einfach vorsichtiger. Muss man halt nicht, aber ich fühle mich so einfach etwas mehr abgesichert und das gibt mir Ruhe. :lol: (Weil ganz auf keyless verzichten würde ich nie wieder wollen, es ist einfach ein so angenehmes System. :3)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.298
Beiträge
1.023.034
Mitglieder
71.033
Neuestes Mitglied
Reahlein
Zurück