KFZ Diagnosegerät OBD

Mmmm, und hörst Du das innen ? Ich höre nichts bei mir. Dachte schon der geht nicht. Bei den Fahrzeugen der VW Gruppe ist es aber deutlich zu hören. Drehen die höher ?
Ich werde es demnächst mal testen. Warm genug isses ja.
Wenn keine musik an ist und fenster zu dann hört man wenn der andrehen tut. Laut ah ist das beim dci der normale bereich. Für mich läuft der motor rund und damit gebe ich mich zu frieden
 
ok damit ist die temperatur bekannt :prost: also sind meine 79 grad gar nicht so abweichend, 10 mehr oder weniger bei normaler betriebstemperatur jucken mich nicht. meiner hält die 79 grad bei normaler fahrweise und 680km strecke sollten reichen oder?
 
Ich habe mir das Autotool x50 Plus bestellt .
Es zeigt mir alles an, aber leider nicht den Kraftstoffverbrauch. Kann das die Obd Schnittstelle bei meinem Sandero 2 nicht ausgeben?
 
wenn die daten im can bus rumschwirren ja kann es ausgelesen werden, ansonsten wirds aufwendiger. bei meinem duster ist zb die öltemperatur nicht vorhanden sondern nur kühlmittel. ansonsten bei einer fahrt mal über obd modul alle daten mitschreiben. ansonsten sind texas,* und lajo sehr kompetente ansprech partner;)
 
bei meinem duster ist zb die öltemperatur nicht vorhanden sondern nur kühlmittel.

Beim Duster II sollte eigentlich auch die (errechnete) Öltemperatur auf dem Bus sein.
Hast du es mal mit nem OBD2 Dongle und meinem Torque Theme versucht?
In dem Theme ist eine ziemlich vollständige PID Liste enthalten.
 
ich hab nen duster 1 ph2 da ist kein wert für öltemperatur vorhanden (weder gemessen noch errechnet) und solange das kühlwasser nicht kocht sollte auch das öl nicht kochen. was ja auch interessant ist das der dci 110 bei 79°C die kühlmitteltemperatur hält und beim tce sind es um die 89°C. was für mich wichtiger war die öldruck überwachung empfindlicher ein zu stellen. ich persönlich muss nicht alle werte angezeigt haben solange die warn leuchten früh genug kommen und keine größeren schäden entstehen. könnte es sein das die tachoeinheit da viel errechnet und je nach version des wegen unterschiedliche dinge im bus vorhanden sind?
 
Hallo liebe Gemeinschaft :)

habe vor mir ein Fehler Diagnosegerät zu kaufen, was würdet Ihr mir Empfehlen ? sollte um die 50 € Kosten .

Danke ^_^
 
Da wäre erst mal die Frage, ob du nur OBD2 Standard Fehler im Motorsteuergerät lesen möchtest oder die Fehler in allen Steuergeräten?
Und ob es ein separater Scanner sein muss der direkt mit dem Diagnoseausgang des Fahrzeugs verbunden wird, oder ob du auch mit einer Laptop/Tablet - Software plus Elm-Interface arbeiten würdest?
 
Hat jemand ein Diagnosegerät unter IOS (Apple) laufen. Würde gerne mein IPad dazu nutzen.
 
Hallo Markenkollegen,
ich neu hier und habe ein Dacia Problem.
War beim TÜV und...ja, nicht durchgekommen.
Spurstangenköpfe, Leuchtweitenregulierung, Nebellampen, Koppelstangen, Motormanagement/ Abgasreinigung, Fehlerspeicher enthält Fehler.
Bis auf die letzten 2 Punkt ist das kein Problem.
Ich suche nun ein Gerät/Software um den OBD auszulesen und nach Reparatur die Fehlermeldungen zu löschen.
Leider finde ich über die Suchfunktion veraltete Informationen oder es hilft mir nicht so ganz weiter.
Laptop wäre vorhanden. Darf bis max 200€ kosten, muß aber nicht. Nur wenn es sich lohnt.
Ich möchte so viel wie möglich auslesen, für Reparaturen und um Fehler zu löschen. Schnickschnack auslesen oder Echtzeit von Drehzahl usw. ist nicht nötig.
China Ware scheint zweifelhaft, oder? Die Auswahl im Netz erschlägt mich, aber die Infos zu den Geräten ist nicht gerade erhellend. Renault oder Dacia wird nicht erwähnt, oder es ist unklar was es genau ausliest, oder kann es auch löschen usw.
Würde mich freuen, wenn mir jemand etwas weiterhelfen könnte.
Habe einen MCV 1, 16V, Benzin, Euro 4
Grüße und alles Gute für 2019 (2018 war schnell durch, oder? Ich glaube, die Regierung verkürzt die Jahre laufend)
 
Hallo, ich habe einen Dongle ELM 327 V 1.5 der funktioniert so weit, damit kann ich auch mein Handy koppeln und alle möglichen Apps öffnen. Habe einige ausprobiert. Am besten gefält mir "Car Scanner". Da kann man auch leicht Fehler auslesen, diese übers Internet erklären lassen und löschen. Sich Live Daten anschauen usw.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.845
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück