Keyless Go / Keycard Handsfree

Ok, habe meine Batterie jetzt gemessen, sie hat wirklich nur 2,65V.

Auf der Batterie steht die Nr 175 ist aber von der Form und Volt gleich wie eine CR2032.
Sollte also diese auch passen, oder?

Edit: Auf dem Rand steht ganz klein CR2032. Also passt diese. Habe ich zum Glück immer ein paar vorrätig.

Neue Batterie, gleiches Phänomen, dass er sich nicht immer gleich zusperrt, wenn man sich entfernt - Am Anfang hat das funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, soo Riesig ist das Teil ja nun auch wieder nicht. Wenn man nen Schlüssel einstecken kann, kann man dieses Teil auch einstecken. Cool finde ich, dass man es ja nur mit zu haben braucht (zB in der Jackentasche) und nicht im Kfz irgendwo hineinschieben muss.

Ich finde das riesig. Passt nicht in die schlüsseltasche meiner Laufshort.

Für mich ein NoGo
 
Ok, habe meine Batterie jetzt gemessen, sie hat wirklich nur 2,65V.

Auf der Batterie steht die Nr 175 ist aber von der Form und Volt gleich wie eine CR2032.
Sollte also diese auch passen, oder?

Edit: Auf dem Rand steht ganz klein CR2032. Also passt diese. Habe ich zum Glück immer ein paar vorrätig.

Neue Batterie, gleiches Phänomen, dass er sich nicht immer gleich zusperrt, wenn man sich entfernt - Am Anfang hat das funktioniert.

hast du es mal mit der 2. Karte versucht? Tritt der Fehler auch mit der auf?
 
Und wie ist den mit Fernbedienung, kommst du immer bis an 1-2 cm ans Auto, guckst dich rum und wenn keine in der Nehe ist machst du auch und schnell ins Auto bevor Nachbarjunge aus dem Kofferraum Gold klaut???
 
Das Problem ist mir bekannt, in solchen Gegend schließe ich meine Auto auch per Schlüssel.
Nur man soll nicht so was für 200€ extra bestellen und sich dann beschweren das es nicht sicher sei. Bei BMW, Audi usw kostet das gleiche, das dreifacher und sicher sind die auch nicht. Das wollte ich damit sagen.
 
Guten Abend,
Gibt es dann beim Kauf zwei Keylcard Handfree oder nur eine?

Moin!

Ich habe 2 Keycards bekommen.
Meinen Autohändler habe ich gefragt warum die "Handsfree" heißen, wenn ich sie doch wie eine Fernbedienung nutzen muss - das wusste er auch nicht.
Die Aktivierung der Handsfree-Option funktioniert aber, wenn man sich an den Kofferraum stellt und ca. 3-5 Sekunden lang die Entsperren-Taste drückt. Danach kann man die Keycard ruhig irgendwo in die Tasche stecken. Beim Annähern bzw. Verlassen des Wagens wird dieser automatisch entsperrt bzw. verriegelt. Die Verriegelung quittiert er mit 2 x Hupen und diversen Lichtsginalen - letzteres hätte mir gereicht.
Mir jetzt schon ein paar Mal aufgefallen, dass sich Leute erschrecken, wenn ich den Wagen auf dem Parkplatz verlasse und einkaufen gehe.
 
Die Tasten sind ja auch nur zur Aktivierung/Deaktivierung gedacht bzw bei einer Störung. Wenn aktiviert ""was ja der eigentlich Sinn ist bei solch einem Gimmik"" ist es nun mal Handsfree, deswegen der Name. Bei komplett Ausfall ist ja auch im Gehäuse ein Mechanischer Notschlüssel untergebracht.

*

Wie gesagt - ich habs selber rausfinden müssen. Der Händler hatte (noch) keine Ahnung wie man das aktiviert.
Ein Thema, was mich noch interessieren würde: Motorfernstart???
 
Zu hinterfragen sei: warum die Motorfernstartfunktion der im Original beigelegten deutschen Anleitung beschrieben ist.
 

Anhänge

  • motorfernstart.JPG
    motorfernstart.JPG
    89,4 KB · Aufrufe: 42
Also bei meinem den ich morgen abholen kann sind 2 solche Keyless Entry dabei.
 
Die Tasten sind ja auch nur zur Aktivierung/Deaktivierung gedacht bzw bei einer Störung.

Also da muss ich doch nochmal kurz nachhaken: Ich habe 2 Keycards mit dem Auto erhalten - sonst nix. Und wenn ich das "Handsfree" nicht aktiviert hätte, müsste ich das Fahrzeug immer und nur über diese Tasten entsperren bzw. verriegeln - also wie ne Fernbedienung.
Den Notschlüssel, der in der "Karte" liegt, brauche ich ja nur um das Fahrzeug auf der Fahrerseite aufzusperren, sollte mal die Batterie (der Karte) keinen Saft mehr haben.
 
Was ich sagen wollte, warum bestell ich mir ein Fahrzeug mit Kaycard Öffnen wenn ich doch die Tasten benutzen möchte. Oder habe ich da jetzt etwas falsch verstanden????

Also Klartext:

1) Der Händler hatte neu bestellte, noch nicht zugelassene Duster, die alle ohne Schlüssel und nur mit Keycard ausgestattet waren, im Hof stehen. Ich hab mir das also nicht extra bestellt, sondern so bekommen.
2) Bis der Wagen zugelassen wurde, habe ich einen Renault Scenic als Leihwagen bekommen, der hatte ebenfalls die Keycards. Hier konnte man die Keycard in der Tasche lassen, das Auto hat sich selbst entsperrt bzw. verriegelt.
3) Als mein Duster nun zugelassen war, gab mir mein Händler 2 Keycards. Der Wagen liess sich über die Keycards allerdings nur per Tastendruck entriegeln bzw. absperren.
4) Meine Frage an den Händler: Funktioniert das nicht wie beim Renault - Öffnen/Schliessen automatisch??? - Antwort vom Händler: "Nein, das ist ein anderes System"
5) Anleitung zuhause gelesen und da steht drin, wie man die Funktion aktiviert. Jetzt kann ich die Keycard in der Hosentasche lassen und es funktioniert so, wie ich es wollte.
6) Wären da jetzt Schlüssel dabei gewesen und keine Keycards, wäre mir das auch egal gewesen - So hab ichs jetzt und bereue es (bis auf die Größe der Karte) nicht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.862
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück