• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Anzeige

Keyless Go / Keycard Handsfree

Hetzer6

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Cool! Was ist das für nen "Bändchen" an der Card? Ist das dazu? Wie gesagt, ich würd die Card gern irgendwie an nen Schlüsselbund oder an so nen Schlüsselband machen. Glaub son knalliges "nachtleuchtendes grün" kommt richtig gut rüber... :cool:

Matthias85

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Baujahr
2018
Cool! Was ist das für nen "Bändchen" an der Card? Ist das dazu? Wie gesagt, ich würd die Card gern irgendwie an nen Schlüsselbund oder an so nen Schlüsselband machen. Glaub son knalliges "nachtleuchtendes grün" kommt richtig gut rüber... :cool:
Das Bändchen is vom Autohaus.Die haben des drangemacht

Frostbeule

Mitglied Gold
Fahrzeug
Duster 2 Prestige 4x4 110 dCi
Mal kurz eine Frage zur Keycard. Kann ich die Scheinwerfer damit einschalten als "Suchfunktion"? Und das Kofferraumsybol öffnet denselbigen?

Fahrzeug
Dacia Duster 2 4x2, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
Ich glaube der Schalter mit dem Lichtsymbol macht aber das Innenlicht an und nicht die Scheinwerfer. Cool wäre auch wenn bei Knopfdruck der Kofferraum aufspringen würde und nicht nur entriegelt.

Wabaki No.1

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x2, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
Die Scheinwerfer-LEDs gehen aber beim drücken der Aufsperr-Taste an. Das würde ja auch weiter helfen.

Hetzer6

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Ja, sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Es geht um die Innenbeleuchtung, die dann für etwa 20 Sekunden leuchtet. Solltet ihr aber die Standard Funzeln der Innenbeleuchtung durch gute LEDs tauschen, dann werdet ihr auch über weite Entfernung das "Flutlicht" eures Dusters erkennen.

Fahrzeug
Duster II 4x4 TCe125 Prestige
Baujahr
2018
Hi,
steht der Lichtschalter auf Automatik so geht wenn ihr auf der Karte den Lichtknopf drückt als Coming Home das Abblendlicht sowie die Rücklüchten und die Innenraumbeleuchtung an.

Gruß
Sascha

Fahrzeug
Dacia Duster 2 4x2, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
Okay das ist mir noch gar nicht aufgefallen aber ehrlich gesagt hab ich es auch noch nicht richtig getestet.

Wabaki No.1

Mitglied Silber
Fahrzeug
Baujahr
2018
Mir ist grade noch was zum Thema Keyless eingefallen. Wie ist das eigentlich beim Tanken? Bei meiner Probefahrt hatte ich kein Keyless soweit ich das noch in Erinnerung habe, musste ich den Tankdeckel mit dem Schlüssel aufsperren. Wie läuft das beim Keyless ab? :think:

Basti89

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Baujahr
2018
Mir ist grade noch was zum Thema Keyless eingefallen. Wie ist das eigentlich beim Tanken? Bei meiner Probefahrt hatte ich kein Keyless soweit ich das noch in Erinnerung habe, musste ich den Tankdeckel mit dem Schlüssel aufsperren. Wie läuft das beim Keyless ab? :think:
Tankklappe an der Karosse ist über ZV Verschlossen. Der Tankverschluss ist ohne Schloss.
das ist so nicht ganz richtig, der Tankdeckel wird über einen Hebel im Innenraum geöffnet. Dieser befindet sich links im Fußraum auf der Fahrerseite.
Aber keine Angst man tritt da nicht drauf ;)

Wabaki No.1

Mitglied Silber
Fahrzeug
Baujahr
2018
Ah, sehr gut. Das System mit dem Schlüssel find ich eh bescheuert.
Danke für die Antworten!

Frostbeule

Mitglied Gold
Fahrzeug
Duster 2 Prestige 4x4 110 dCi
Hat schon jemand irgendwelche Hilfsmittel zu automatischen Öffnung der Heckklappe ausprobiert? Wäre ja cool wenn der automatisch aufgehen würde wenn ich mit der Keycard öffne. Es gab da mal irgendwelche Lifter die das durchführen sollten, habe aber nur negative Bewertungen dafür gefunden.