Keyless Go Hupton abschalten, über Software deaktivieren?

Rein aus Interesse, wie hast du das früher gemacht als der Schlüssel noch im Zündschlüssel stecken musste damit der Motor lief ?
 
Die französischen Kollegen sind schon einen Schritt weiter und haben sich das in der Antwort 25 gezeigte Relais von hinten angesehen und das vermutete braune Kabel als richtig identifiziert.
Ein User hat sich in das Kabel einen Schalter eingebaut, um die Bestätigungsfunktion bei Bedarf auch wieder nutzen zu können.

img32052.jpg
kann mir jemand sagen wo ich diesen Teil der Fahrzeugelektrik finde?
oder gibt es inzwischen eine neue Lösung die Hupe bei Versperren zu deaktivieren.
Grüße Uli
 
Das ist die Rückseite vom Innenraum Sicherungskasten, der Sockel wo das Signalhorn Relais drin steckt.
Wenn du das Thema liest, findest du noch andere Varianten zum Deaktivieren.

horn-png.51244
 
Ich bin auch erleichtert, dieses nervige Geräusch endlich los zu sein. Auf dem Parkplatz wird man mitleidig belächelt
und in Feld, Flur, Wald und am See sorgt man dafür, dass sich alle anderen Mitgeschöpfe schnellstens entfernen...
Allerdings habe ich mir durch den eingebauten Überbrückungsschalter den Rückzug für gewisse Eventualitäten (TÜV,
Verkauf etc.) offen gelassen.
 
Ich bin auch erleichtert, dieses nervige Geräusch endlich los zu sein. Auf dem Parkplatz wird man mitleidig belächelt
und in Feld, Flur, Wald und am See sorgt man dafür, dass sich alle anderen Mitgeschöpfe schnellstens entfernen...
Allerdings habe ich mir durch den eingebauten Überbrückungsschalter den Rückzug für gewisse Eventualitäten (TÜV,
Verkauf etc.) offen gelassen.
Mitleidig belächelt worden bin noch nicht wegen dem Hupton.
Mir gefällt es zu wissen, ob Wagen nun verschlossen ist oder nicht.
Wenn man dann in Feld, Wald usw. fährt und die Mitgeschöpfe die, trotz des Dieselgenagels, noch geblieben sind, nicht verscheuchen möchte, dann schliesst man halt manuell.
Ich halte das so.
 
Ich belächle ehr mitleidig die Leute die einen teuren Mercedes fahren und sich dann nachträglich noch das Hupen beim abschließen codieren lassen, während mein Dacia das ab Werk kann :D
 
Mitleidig belächelt worden bin noch nicht wegen dem Hupton.
Mir gefällt es zu wissen, ob Wagen nun verschlossen ist oder nicht.
Wenn man dann in Feld, Wald usw. fährt und die Mitgeschöpfe die, trotz des Dieselgenagels, noch geblieben sind, nicht verscheuchen möchte, dann schliesst man halt manuell.
Ich halte das so.
Naja man kann zu diesem Thema schon unterschiedlicher Meinung sein, richtig wäre es gewesen, wenn Dacia die Wahlmöglichkeit mittels eines Abschaltknopfes eingeräumt hätte, gibts ja bei ESP und Parkpiepsern auch.
 
An Motorengeräusche ist Wild durch landwirtschaftliche Maschinen gewöhnt. Ob der Doppelhuper was ausmachen würde kann ich nicht sagen. Jedenfalls nervt es tödlich wenn man zum Ansitz geht und jedes Geräusch vermeiden will und nach 3m Entfernung vom Auto plötzlich das Gehupe beginnt. Das Verriegeln der Tür hört man auch so laut genug.
 
Es gibt übrigens auch die Möglichkeit in solchen Fällen mit dem
Schlüssel abzuschließen dann bleibt der duster auch still. Wenn ich etwas später heim komme mach ich das nämlich so (hof vom Mehrfamilienhaus, den Nachbarn zuliebe)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.841
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück