Helmut2
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- MCV1 1.5 dCi, 86 PS, Laura Kometen Grau metallic, 07 /2009
OT: gestern bei der Kfz-Zulassung
War Vormittag bei der Zulassung, um den alten Micra abzumelden.
Warten, drankommen, entstempeln, nach 1 Stunde war alles vorbei.
Draußen auf dem Parkplatz vom Landratsamt, spricht mich eine Frau an.
- "Hätten Sie evtl. einen Schraubendreher o.ä., damit ich meine Kennzeichen abschrauben kann um sie am Schalter vorlegen zu können"?
- Die sind doch geclipst, sie müssen nur die unteren Riegelclips rausziehen.
- "Nein, das ist ein Französisches Fahrzeug und da sind sie geschraubt"
- Ja, Moment (Kofferraum auf, Kreuzschlitz raus, Kofferraum zu) .... und zu ihrem Fahrzeug.
Da stand ich nun und starrte entgeistert auf einen orangefarbenen Clio mit schwarzem Dach, an dem das hintere Nummernschild mit 6 Blindnieten mit übergroßem Kopf direkt ans Heck genietet war.

Ich murmelte noch etwas von Nummernschildausgabe im Landratsamt und daß die evtl. einen Akkuschrauber mit 8er Bohrer haben könnten .......
War Vormittag bei der Zulassung, um den alten Micra abzumelden.
Warten, drankommen, entstempeln, nach 1 Stunde war alles vorbei.
Draußen auf dem Parkplatz vom Landratsamt, spricht mich eine Frau an.
- "Hätten Sie evtl. einen Schraubendreher o.ä., damit ich meine Kennzeichen abschrauben kann um sie am Schalter vorlegen zu können"?
- Die sind doch geclipst, sie müssen nur die unteren Riegelclips rausziehen.
- "Nein, das ist ein Französisches Fahrzeug und da sind sie geschraubt"
- Ja, Moment (Kofferraum auf, Kreuzschlitz raus, Kofferraum zu) .... und zu ihrem Fahrzeug.
Da stand ich nun und starrte entgeistert auf einen orangefarbenen Clio mit schwarzem Dach, an dem das hintere Nummernschild mit 6 Blindnieten mit übergroßem Kopf direkt ans Heck genietet war.

Ich murmelte noch etwas von Nummernschildausgabe im Landratsamt und daß die evtl. einen Akkuschrauber mit 8er Bohrer haben könnten .......