Kennzeichenverlust

Also beim Phase 1 ist der Grill und die Frontschürze (Stoßstange) ein Teil da ist das dann sehr schwierig abzunehmen.

Wenn nieten dann mit zusätzlichen Unterlegscheiben,aber wenn die sich später beim ausbohren mitdrehen hast Du wieder ein Problem.

Ich muss mal nach Schrauben mit Spezialköpfen suchen so was ähnliches wie Felgenschlösser gibt es bestimmt auch kleiner.

Ja schon was gefunden....

Eventuell hier:
Sicherheits-Schrauben
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #47
Ich denke mal so extrem special schrauben müssen das gar nicht sein. die werden auch bischen mehr kosten.Also ne normale schrauben wie diese hier.. sollten doch reichen...

8408100-1-medium.png


von hinten mit mutter dann kann aber A. Nicht von außen dran drehen und B. sind sie auch billig im Baumarkt zu haben denke ich.

Ich meine wie jeder seine Idee umsetzt bleibt jeden selbst überlassen... Aber am besten ist es doch aus so wenig aufwand und Geld wie möglich das Beste raus zu holen.. das Kenzeichen selber kann man ja auch leicht bearbeiten so das der "Vierkannt" des Schraubenschaftes da guten halt findet.. wie gesagt von hinten ne mutter mit schön großer U-Scheibe.. und fertig

Aso hatte vergessen zu sagen das ich den Phase 2 Schon habe...


PS. Jor habe eben bei meiner bank angerufen. Den brief könnte ich mir da rausholen, der liegt aber bei der "Hauptkasse" das heist normal würde der erst morgen mittag da sein, ich kann aber auch zu Hauptkasse fahren und mir den da rausholen. das muss die nette frau aus meiner Bank mit denen aber erst absprechen... versicherung bestätigung ging echt super schnell keine 2 min Telefoniert schon bekam ich die neue Nummer schon geil das man heute keine Doppelkarte mehr braucht.. Steuer geht auch klar das läuft alles automatisch... Jetzt nur noch auf die Sparkassenfrau warten das ich den Brief holen kann...

OMG und das alles mitten in der nacht.. normal stehe ich erst so in 2 stunden auf, da spätschichtler...gäääääähnn
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #48
So neue schilder sind dranne.. morgen früh kommt denn die richte "sicherung" mit schloss-schrauben und 150.000 volt taser :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #50
rund 60 euro.. 27,und bei der zulassungsstelle und 30 euro für die beiden schilder+ 1 Halter.. und jede menge gelaufe...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #52
naja 25 euro die schilder halterung 5 euro.... ich frage mich auch immer wieder warum so ein bischen blech so teuer sein muss...
 
Ich gehe beim Autozulassen nicht mehr in diese Buden direkt an der Zulassungsstelle, die 35 € für zwei Stücke Blech abzocken.

Beim Zulassen meines MCV letztes Jahr bin ich schnell zwei Ecken weiter (ist halt einen halben km von der Zulassungsstelle entfernt) gefahren, da ist so eine russische KfZ-Exportfirma, die auch Nummernschilder pressen. Dort habe ich die beiden Kennzeichen für zusammen 8 € (!!!) gepresst bekommen. Die Qualität ist die gleiche, denn meines Wissens gibt es nur einen Hersteller der Rohlinge. :D

Die Tante am Schalter in der Zulassungsstelle musste nicht mal wesentlich länger warten, bis ich wieder da war, denn beim "Anatolij" musste ich nicht für die Schilder anstehen.

Für alle, die in Nürnberg zulassen: der KfZ-Export "Anatolij" befindet sich in der Kilianstrasse, kurz bevor man links zur Zulassungsstelle abbiegen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin auch bis zur letzten bude gelaufen und das war echt nich weit
waren auch russen, 10€ für beide schilder
 
Hätte ich mir bei meiner Zulassung hier auch gewünscht. 3 Buden in der Zulassungsstelle, die 33€ pro Schild genommen haben. Vor der Zulassungsstalle war zwar einer, der 12€ für beide genommen hat aber der war für längere Zeit im Urlaub.

Meinen Logan hat zum Glück das AH angemeldet. Nochmal fast 70€ für 2 Blechpappen zahl ich bestimmt nicht nochmal.
 
solche preise können sich nur halten weil es genug dumme gibt die die bezahlen
is wie mit den cd, dvd, bluray, games
 
Das Problem ist einfach, dass nur die 3 da sind. Unsere Zulassungsstelle ist in nem Dorf mitten im Industriegebiet. Da sind die 3 teuren und der eine günstige. Wenn der zu hat, ist man genutst.
Es sei denn, man fährt mit nem bekannten hin, der einen dann in die Stadt fährt um da irgendwo einen zu finden, der günstig Kennzeichen prägt.
 
na das is ja echt nen gefundenes fressen für die 3 da
 
Man/Frau kann Kfz-Kennzeichen auch über das Internet bestellen. Die Kosten für 2 Schilder einschließlich versichertem Versand gibt es ab etwa 13 EUR. Die Reservierung eines Wunschkennzeichens bei der Zulassungstelle kostet 12,80EUR.

Das wäre doch eine Alternative.

Meine Bestellung über das Internet (ohne Angaben der Kennzeichen) und Selbstabholung in Berlin (100m von der Zulassungstelle) sowie Barzahlung hat insgesamt 13,00EUR gekostet.

Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #60
sor hier nun mal die bilder mit 4 schrauben ist das ding nun fest die beiden schrauben "Bild2" sind noch einfach.. die eine "Bild3" geht auch noch aber schraube 4 "Bild 4" ist der hammer fast 30 min habe ich gebraucht um die mutter draf zu machen.. da diese schraube hinter den innen blech ist wo die elektrik sitzt.. naja nun ist das ding bombenfest drann und klappert auch nicht mehr beim zu machen :)

Habe M5*20 schlossschruabe + 5,3*17 U-Scheibe + Selbstsichernde Mutter benutzt. Alles Edelstahl..

http://img338.geblockter-bildhoster-us/img338/5421/schild01.th.jpg

http://img100.geblockter-bildhoster-us/img100/6559/schild02.th.jpg

http://img52.geblockter-bildhoster-us/img52/9886/schild03.th.jpg

http://img199.geblockter-bildhoster-us/img199/5098/schild04.th.jpg
 

Ähnliche Themen

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.092
Mitglieder
71.181
Neuestes Mitglied
Nickimaus
Zurück