Keine Blinker nach Austausch Lenkstockhebel

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Naja, wie weiter oben schon beschrieben, habe ich den neuen Schalter auch noch mal getrennt und den Alten noch mal dran gemacht, bei dem lediglich das Kabel zur Hupe defekt ist. Aber auch mit dem alten Schalter gehen die Blinker und die Warnblinkanlage nicht.
 
Und welcher Schalter war nach dem Batterie abklemmen dran? Wenn der neue Schalter ein elektrisches Problem hat, nützt das Abklemmen nichts, wenn er weiterhin mit der Zentralelektronik verbunden bleibt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Oh ja, da war ich jetzt etwas faul. Der Neue war danach dran! Aber ich werde es dann auch noch mal mit dem Alten probieren.
 
Wenn du noch mal probierst, dann: Zündung aus, Batterie einige Minuten abklemmen, Stecker vom neuen Schalter trennen, Batterie anklemmen, Zündung an, Warnblinker testen.
Wenn der Warnblinker funktioniert, Zündung aus, alten Schalter anstecken, Motor starten und die Richtungsblinker testen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Das muß ich dann morgen noch mal bei probieren. Stehe am Straßenrand und habe kein gutes Licht. Aber danke erst mal für die vielen Tips. - Die Versuch mit der Batterie kommt dann vor der Variante noch einen neuen Schalter zu kaufen! :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Hab es noch mal probiert. Nach Abklemmen Batterie den Schalter abgklemmt. Batterie wieder dran. Warnblinker an. Die Lampen blinken aber nicht. Im Display wird das Blinken angezeigt.
 
Dann ist zu befürchten, dass das Problem noch woanders liegt. Fahr zum Bosch Dienst. Ich persönlich vermute den Zündanlassschalter.
Oder du hast vorher irgendwas zerschossen.
Alles was jetzt kommen würde, wäre Glaskugelschieben ohne echte Hilfe zu sein.
Hallo p.2, du gibst ja richtig tolle Tips!:lol:
Zuerst der Rat, weil ein neuer Schalter keinen Erfolg brachte, der TS solle sich noch einen neuen Schalter kaufen, bevor was durchgemessen wird.:think:
Jetzt die "Vermutung" es könne der Zündanlassschalter sein.
Ich weiß ja nicht, was du beruflich machst. Aber von der KFZ - Elektrik hast du ja wohl keine Ahnung!:(
 
Sicherungen okay. (Wenn es nicht irgendwelche Belegungen gibt, die nicht in der Bedienungsanleitung stehen.)
Du könntest noch mal alle Sicherung auf den Positionen 24 bis 29 prüfen:

sicherungen-fahrgastraum-generation-iia-jpg.7530
 
[/QUOTE]
Würde bei einem defekten Zündanlassschalter den der Motor nicht mehr anspringen ?
Der scheint aber ja zu funktionieren.
Wahrscheinlich ist irgendwo eine Sicherung kaputt, die sind ja bei Dacia nicht so richtig Dokumentiert.
Ja da hat man wohl eine Sicherung gekillt. Da Warnblinkanlage (Dauerplus Kl.30) und auch Blinkanlage
(Zündung Kl.15) nicht funktioniert. Danach ggf. Steuergerät zurück setzen.
Zündanlassschalter ?:lol:
 
Aber offenbar hat hier der eine oder andere die Autoelektrik erfunden.
Erfunden habe ich die auch nicht, aber 48 Jahre mein Geld damit verdient.:lol:
In dieser Zeit, habe ich vielleicht 10 - 12 Kontaktplatten, keine Zündschlösser, an PKW`s erneuert.
Davon mehrheitlich am Kadett D. Die vielen aus, wie bei Dacia der Blinkerschalter.
Zig weitere "Bosch Zündschlösser", weil die mangels Schlüssel mit einem Schraubenzieher betätigt wurden.:D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Das Problem ist gelöst! Und Texas' Tip doch noch mal die Sicherungen durchzusehen, war sinnvoll. Obwohl keine defekt schien, habe ich begonnen die einzelnen noch mal auszutauschen. Für die Zentralelektronik gab es nur eine Sicherung. Alsi ich deren Position wechselte gingen die Blinker wieder, aber dafür fehlten andere Funktionen. Kurz gesagt, nach dem ich beide Steckplätze mit Sicherungen belegt habe, war das Problem beseitigt. Ich glaube nicht, daß ich bei vorherigen Sicherungskontrollen eine vergessen, verlegt oder versehentlich verschluckt haben sollte. :) Gelb sieht man eigentlich. Aber weder im Fahrerraum noch neben dem Auto oder wo auch immer lag die! Kann es sein, daß vor dem Ausbau des Lenkstockschalters wirklich nur eine Sicherung für den Betrieb nötig war und die Zentralelektronik nach dem Einbau die zweite verlangte? - Besten Dank noch mal allen hier für's mitdenken! :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.499
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück