• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

keine Auftragsbestätigung....

stern1109

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II/Restyle, Suprem TCe 90 S&S
Baujahr
2017
#21
Das ist seit Jahren so üblich, nix neues und auch nichts verbotenes.

Wer Winterreifen möchte, kann die seit bestimmt 20 Jahren bei fast allen Herstellern beim Kauf mitordern, manchmal als Winterpaket, manchmal auch nur als Reifensatz und in den letzten Jahren immer öfters als kostenlose Zugabe zum Kaufanreiz.
Da hast Du wohl Recht. Nur wenn ich als Kunde im Winter mit Sommerreifen vom Hof fahren möchte, ist eben das nicht rechtens wenn wirklich grad "Winter" auf den Straßen ist.
Ich habe es auch nicht vorher gewusst, mein Auto kam dann aber eh erst Ende März, war also nicht das Problem.
Und wenn es keine Aktionen beim Hersteller gibt, kommt ein Satz Reifen mit Stahlfelgen gleich mal ein paar hundert Euro teurer als im freien Handel und dann mit Alus.
 

waldfrieden

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
Baujahr
2014
#22
Ich habe es auch nicht vorher gewusst, mein Auto kam dann aber eh erst Ende März, war also nicht das Problem.
Dem kann man reicht einfach Abhilfe schaffen, man braucht bloß beim Verkäufer mal den Mund aufzubekommen ;-) Zumal man ja so oder auch so dann einen 2 Satz benötigen würde.

Und trotzdem ist das keinen Vorwurf den man Dacia machen kann, das ist eben so üblich und bei VW/Ford/Opel/Mercedes/BMW und Co eben nicht anders.

Dazu brauch man in vielen Gegenden Deutschlands wohl gar keine Winterräder. Ob es bei Markenreifen wirklich ein paar Hundert Euro Unterschied ausmacht, weiß ich nicht, kann ich aber kaum Glauben.
 

tweetyone

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi 110
Baujahr
2015
#23
Nur wenn ich als Kunde im Winter mit Sommerreifen vom Hof fahren möchte, ist eben das nicht rechtens wenn wirklich grad "Winter" auf den Straßen ist.
Dafür ist aber weder der Hersteller noch das AH verantwortlich.

JEDER Hersteller liefert mit Sommerreifen aus - und bei VW zB. steht das auch bei jeder Konfigurierung von Fahrzeugen dabei.

Wie dann der Importeur mit dieser Thematik umgeht, steht auf einem anderen Blatt.
 

Decoybird

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
NISSAN Qashqai 1,2 Automatik Xtronic
Baujahr
2015
#24
Moin zusammen,


als ich meinen MCV bestellte sagte mir der Händler 12 - 14 Wochen und wer dir etwas schnelleres verspricht der lügt. Mein Auto war nach 14 Wochen da, ich zu der Zeit aber noch im Urlaub, sodass es insgesamt 15 Wochen dauerte bis ich drin saß und fahren konnte.
Eine Auftragsbestätigung habe ich nicht erhalten, wollte ich auch nicht, ich wollte ein Auto und dazu reichte mir der Kaufvertrag.

Guß DECO
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 21 3,9%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 105 19,4%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 159 29,4%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 96 17,8%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 113 20,9%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 41 7,6%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 5 0,9%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!