keine Auftragsbestätigung....

Ich war nicht wirklich überrascht, dass es länger dauerte - JEDER kann sich beim Händler den aktuellen Status seines Fahrzeuges zeigen lassen... Ich hab ab und an mal nachgefragt und mir wurde IMMER sehr bereitwillig genau im System alles gezeigt. Ich hatte auch dem Händler schon vor Unterzeichnung des Vertrages gesagt, dass ich mit dem alten Fahrzeug (abgelaufener TÜV) eben nicht mehr eine 2000km Urlaubstour machen möchte. Der voraussichtliche Liefertermin (unverbindlich!!!) wurde überschritten und ich hätte vom Händler einen Ersatzwagen bekommen - das haben wir vorher ausgemacht und es obliegt dann auch ein bisschen jedem selbst "Interesse" zu zeigen.
Dass es dauert ist nun mittlerweile ein offenes Geheimnis - da sollte keiner mehr überrascht sein...
 
Wir haben unseren Logan MCV 90 LPG tce im Juli 2016 bestellt. Bei Vertragsabschluss hieß es nur ca. 4 Monate Lieferzeit, also ca November. Tatsächlich geliefert wurde er dann ENDE April 2017 !!!!


...vor ein paar Monaten sah es noch so aus, dass man meine "Bestell-Story" für den Dokker für ziemlich unglaubwürdig gehalten hat...

Das änderte sich erst als auch noch andere user bestätigten, wie man bei manchen Autohäusern bzw. deren Verkäufern verhonnepippelt wird...

So Sprüche wie "das hättest du aber wissen müssen" ... DANKE, das hat nicht wirklich geholfen!!!

Hier im Forum gibt es allerdings auch einige wirklich hilfsbereite user die mir dann mal richtig den Ablauf des Kaufes eines DACIA erklärt haben.
Und dabei kam dann eben raus, dass beispielsweise die "verbindliche Bestellung" nicht nur bei mir unvollständig ausgefüllt war... (da haben sich die Verkäufer ein Hintertürchen offengehalten... zum Nachteil der Kunden)

Ich wurde milde belächelt weil ich mir den Rat eines Rechtsanwaltes eingeholt habe um die "verbindliche Bestellung" zu widerrufen.

So Sprüche wie: na ja, der nächste Kunde freut sich wenn er dann das von dir bestellte Fahrzeug bekommen kann und dann auch noch sooo schnell...

...fand ich schon blöd!

DACIA hat es nicht nötig auf eine "Billig-Kundin" wie dich zu warten... - ja, das hat mir hier ein user geschrieben der ganz offensichtlich nur aus dem Grund hier ins Forum gekommen ist um sich durchzulesen was ich zu "seinem" AH geschrieben hatte... Es waren übrigens zwei verschiedene Accounts von denen sich gegen mich zu Wort gemeldet wurde...

Jetzt ist Ruhe - ich habe meinen Dokker bekommen, und zwar so wie ich ihn wollte...

Absurde Wartezeiten mit einseitigen Knebelverträgen werde ich mir nie wieder von egal welcher Autofirma aufschwatzen lassen...

...meint die

GSS-Freundin
 
Wir hatten immer mal wieder nachgefragt, erstmals im November. Da hieß es dann Dezember/Januar. Anfang Januar hieß es dann liefertermin unbekannt da modellwechsel. Danach haben wir wöchentlich angerufen bis es dann ENDE April hieß: Er ist da! Dann hat es noch eine Woche bis zur Zulassung gedauert da noch die Betriebserlaubnis fehlte
 
Was mich allerdings maßlos ärgert, ist das von Seiten des Autohauses so überhaupt nichts von alleine kam. Und überhaupt wurde mir im "Verkaufsgespräch" ein zwei Dinge nicht mitgeteilt. Wie z.B. das der Wagen im Winter mit Sommerreifen ausgeliefert würde und mir keine Winterreifen angeboten wurden.
 
Das ist seit Jahren so üblich, nix neues und auch nichts verbotenes.

Wer Winterreifen möchte, kann die seit bestimmt 20 Jahren bei fast allen Herstellern beim Kauf mitordern, manchmal als Winterpaket, manchmal auch nur als Reifensatz und in den letzten Jahren immer öfters als kostenlose Zugabe zum Kaufanreiz.
Da hast Du wohl Recht. Nur wenn ich als Kunde im Winter mit Sommerreifen vom Hof fahren möchte, ist eben das nicht rechtens wenn wirklich grad "Winter" auf den Straßen ist.
Ich habe es auch nicht vorher gewusst, mein Auto kam dann aber eh erst Ende März, war also nicht das Problem.
Und wenn es keine Aktionen beim Hersteller gibt, kommt ein Satz Reifen mit Stahlfelgen gleich mal ein paar hundert Euro teurer als im freien Handel und dann mit Alus.
 
Nur wenn ich als Kunde im Winter mit Sommerreifen vom Hof fahren möchte, ist eben das nicht rechtens wenn wirklich grad "Winter" auf den Straßen ist.

Dafür ist aber weder der Hersteller noch das AH verantwortlich.

JEDER Hersteller liefert mit Sommerreifen aus - und bei VW zB. steht das auch bei jeder Konfigurierung von Fahrzeugen dabei.

Wie dann der Importeur mit dieser Thematik umgeht, steht auf einem anderen Blatt.
 
Moin zusammen,


als ich meinen MCV bestellte sagte mir der Händler 12 - 14 Wochen und wer dir etwas schnelleres verspricht der lügt. Mein Auto war nach 14 Wochen da, ich zu der Zeit aber noch im Urlaub, sodass es insgesamt 15 Wochen dauerte bis ich drin saß und fahren konnte.
Eine Auftragsbestätigung habe ich nicht erhalten, wollte ich auch nicht, ich wollte ein Auto und dazu reichte mir der Kaufvertrag.

Guß DECO
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.773
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück