Keine Abwrackprämie für Hartz-IV-Empfänger

irgendwie is das hier ein NULLWERT diskussion...

wie schon mehrmas festgestellt KANN ein H4 empfänger sich im NORMALfall garkein jahres oder neuwagen kaufen. also bekommen H4 empfänger nicht nur die prämie nicht weil sie nicht dürfen, sondern weil sie einfach nicht können.

ausnahmen sind eben DACIAs und kleinstwagen, aber ein H4 empfänger hat ja wohl andere sorgen als sich ein auto für mindesten 7200 € zu gönnen oder liege ich da falsch.

also braucht man sich auch nicht aufregen über solche bemerkungen.

man KANN sich über alles aufregen man MUSS es aber nicht!

is nich gut fürs herz

denn auch wenn man mit prämie rechnet muss man den Preis für das neue auto eh haben. in voller höhe, denn die prämie kann ja auch weg sein oder einem nicht zugesagt werden wegen formfehlern im antrag etc.

mit diesen regierungshetzereien in einem forum wäre ich vorsichtig, da auch das schon zu anstiftung zu unruhe und volksverhetzung gehört...

nur so als tipp, da gibts schon welche die deswegen ärger bekamen.

grüße ausm norden
 
Nullwert !!!!

Meines erachtens hat niemals eine Diskussion NULLWERT.
Hier geht es nicht darum ob ein H4 Empfänger sich ein Auto leisten kann oder nicht, nein! Es geht darum ob es richtig ist, dass solche ausgeschlossen
werden. Ich finde nein. Ist natürlich meine persönliche Meinung sogar ohne mich aufzuregen.

Gruß

Geoffrey
 
mit diesen regierungshetzereien in einem forum wäre ich vorsichtig, da auch das schon zu anstiftung zu unruhe und volksverhetzung gehört...

nur so als tipp, da gibts schon welche die deswegen ärger bekamen.

Na na na....glücklicherweise hat es der Herr Schäuble noch nicht geschafft, unseren Staat so umzukrempeln, dass man vor so etwas wirklich Angst haben müsste... :D
 
hat in einem quadforum auch schon leutz erwischt die besuch hatten wegen etwas schlimmeren äußerungen.

sicher sollte NIEMAND von vornherrein ausgeschlossen werden, aber fakt ist H4 empfänger sind an sich und wegen der sache an sich fast gänzlich ausgeschlossen. darum gings mir.
 
mit diesen regierungshetzereien in einem forum wäre ich vorsichtig, da auch das schon zu anstiftung zu unruhe und volksverhetzung gehört...

wer hetzt gegen die regierung?
wir leben immer noch in einem freien land in dem man seine meinung kundtun kann solange man keine parolen brüllt oder jemanden diskriditiert.
ich habe keines davon getan sondern nur meine meinung geschrieben.

mehr schreib ich dazu jetzt lieber nicht.
habs trozdem gelöst damit du dich nicht aufregen mußt.
MfG
Jürgen:angry:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab doch niemanden persönlich gemeint sondern nur allgemeingeschrieben, dass es leute gibt die wegen solcher aussagen schon besuch zuhause hatten mehr nicht.

ich will hier niemanden beleidigen oder anmachen absolut nich...ich hab nur gesagt wie ich das sehe,

also locker bleiben :)
 
schreibs das nächste mal einfach per PN dann gibts keine diskusion und ich lösch es.
das währe ein dezenterer hinweis gewesen.
trozdem danke für deine info.
MfG
Jürgen:)
 
dann machen wir das das nächste mal eben so :p

jetzt können sich andere wieder mit dem thema beschäftigen :D
 
>irgendwie is das hier ein NULLWERT diskussion...

@HudeMCV
In Deinen Beträgen zum Thema konnte ich bisher leider keinen besonderen Mehrwert entdecken.

>ausnahmen sind eben DACIAs
Ach, und wo sind wir hier?

Es geht um hier Gerechtigkeit bzw. den Gleichheitsgrundsatz.
Jeder der möchte und in der Lage ist soll von der Prämie profitieren können aber das lasst doch die Leute bitte selbst entscheiden.

Außerdem gab es bei vielen Menschen auch ein Leben vor Hartz4 und die haben aus dieser Zeit noch was gespart und es soll sogar noch Familien geben, die sich gegenseitig unterstützen auch wenn das mittlerweile verboten sein sollte. Der Staat kann sich zum Glück noch nicht in alle Bereiche des Lebens reindrängen oder haben wir schon wieder eine Stasi.

Solidarische Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
siehe 2 posts vorher von mir....^_^

das mit der gleichheit unterscreibe ich aber gleich ne riesen meierei gegen die regierung zu satrten halte ICH für übertrieben und es nützt auch keinem was ausser dass man sich luft macht.

ich will hier keinen ärger also bitte -_-
 
Stimmt schon, nur meckern reicht nicht. Ich habe mich heute in dieser Sache bereits an mehrere staatstragende Persönlichkeiten gewendet. u.a. an:

- Olaf Scholz
- Andrea Nahles
- Ottmar Schreiner
- Franz Müntefering
- Frank-Walter Steinmeier

Zufällig alle von der selben Regierungspartei. Die sollen ruhig sehen voher der Wind weht, ist ja schließlich Wahljahr. Außerdem wollten sie doch die Basis befragen und "das Ohr auf die Schiene legen" hoffentlich kommt kein Zug :D.
 
>irgendwie is das hier ein NULLWERT diskussion...

@HudeMCV
In Deinen Beträgen zum Thema konnte ich bisher leider keinen besonderen Mehrwert entdecken.

>ausnahmen sind eben DACIAs
Ach, und wo sind wir hier?

Der Staat kann sich zum Glück noch nicht in alle Bereiche des Lebens reindrängen oder haben wir schon wieder eine Stasi.

Solidarische Grüße

Dem kann ich mich diesmal anschließen.
Ich habe auch keine Angst vor staatlichen Besuch. :cool:
Stasi vielleicht nicht bei uns hat das Organ nur einen anderen Namen-so wie jedes Land haben auch wir diverse Spezialeinheiten und Organisationen die vieles dürfen weil es Sie eigentlich gar nicht gibt. :lol:
Ich respektiere unsere Ordnungshüter doch wenn die was falsch machen kann auch/darf ich mich auch wehren.
Es muss ja nicht immer gleich Gewalt sein.
Auch wenn man nicht mehr alles sagen darf-oder zu mindestens muss man auf passen wem man etwas sagt-noch leben wir in freier Meinungsäußerung.
So kann ich zu einem Polizisten sagen "Meiner Meinung nach sind Sie ein A..." ist das keine Beleidigung sondern eine Meinungsäußerung und nicht strafbar!

Aber ich schweife vom Thema ab Entschuldigung.

Also meinetwegen soll H4 die Prämie bekommen wenn Sie alles Erfüllen was andere auch tun.Wieviele werden das wohl schon sein.....

Klaus
 
"Hartz4" ist kein "Einkommen", sondern es soll den Unterhalt von Menschen sicherstellen, die dies nicht durch eigene Erwerbstätigkeit selbst tun können.

Der Erwerb einen Neuwagens ist in dieser Grundsicherung nicht vorgesehen. Und da JEDES Einkommen vom Hartz4-Satz abgezogen wird, ist es eigentlich logisch, dass die Abwrackprämie ebenfalls darunter fällt. Daher erscheint es nur auf den ersten Blick paradox, H4-Empfänger von dieser Vergünstigung auszunehmen.

Mal Klartext: Von dem Hartz4-Satz SOLLEN gar keine neuen Autos angeschafft werden. Von daher ist eine Ausnahmeregelung für die Prämie auch nicht sinnvoll.

Normalerweise sollten Fälle, in denen dies tatsächlich relevant wäre, aber die Ausnahme bleiben.
 
siehe 2 posts vorher von mir....^_^

das mit der gleichheit unterscreibe ich aber gleich ne riesen meierei gegen die regierung zu satrten halte ICH für übertrieben und es nützt auch keinem was ausser dass man sich luft macht.

ich will hier keinen ärger also bitte -_-
jetzt platzt mir aber gleich was.
wer hat hier eine riesen meierei gegen die regierung gestartet.
ich binn weder vom braunen lager noch habe ich sonst irgend eine radikale gesinnung.
das kannst dir auch gerne bestätigen lassen den überprüft worden ist unsere familie schon lange.
das liegt aber daran das hier jemand beim B***N***D arbeitet und deshalb standartmäsig alle überprüft werden (nur mal so in den raum geschmissen).
trozdem darf ich kritik üben wenn mir irgend was nicht passt an dem was die regierung macht.
mein beitrag war weder regierungsfeindlich noch beleidigend.
ich hab nur meine meinung geschrieben.
gelöscht habe ich ihn aus höflichkeit gegenüber dir obwohl nichts verwerfliches darin gestanden ist.
währe schön wenn wir jetzt weiter über sinn und unsinn bestimmter gesetze und oder beschlüsse diskutieren könnten.
den genau das machen wir hier und nicht mehr.
so jetzt hab ich mir luft gemacht.
nix für ungut.
MfG
Jürgen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.466
Beiträge
1.026.685
Mitglieder
71.274
Neuestes Mitglied
NoisFio
Zurück