Keilriemen Zahnriemen welcher ist der richtige?

Solveig

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90, Renault Zoe R136 intense
Hallo,
Ich habe einen logan mcv 1.6 Mpi bj. 2011 mit Servolenkung und ohne Klimaanlage.
Welches ist der richtige Keilriemen? Der erste den ich bestelle war falsch. Es war ein pk4
Ich brauche aber wohl ein pk5 und welche Länge?
Schlusselnummer 8212 ACG
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Schöne grüße

• Themenstarter Themenstarter
Danke also ein pk5 1110
Nein ist nicht gerissen. Aber wir wechseln den zahnriemen. Dann wechseln wir den Keilriemen gleich mit wenn wir schon mal an der Stelle sind.

Vielen Dank

Auf dem Bild ist eine manuelle Spannrolle zu sehen, die bis 15/11/2009 verbaut wurde. In dem Angebot sind auch keine OEM Nummern zum Vergleich zu finden.

Das wäre ein Zahnriemensatz mit automatischer Spannrolle, wie du ihn brauchst:

Zahnriemen Wechselsatz ab 16/11/2009 (Bautag des Motors)

dazu passend:

Wasserpumpe mit Dichtung

Dehnschraube für die Kurbelwellenriemenscheibe

Aber der Riemen ist gleich lang. Und die Wasserpumpe die selbe?
Dann würde ich nur die spannrolle und die dehnschraube noch kaufen. Leider habe ich den Satz noch nicht sonst könnte ich ein Bild einstellen wie es aussieht.

Hier sind Vergleichsbilder, danach würde ich sagen, das alte Pumpe und neue Spannrolle nicht zusammen passen.

Ich persönlich würde nicht versuchen alte und aktuelle Variante zu vermischen, die haben nicht umsonst verschiedene Bestellnummern bei den Einzelteilen.

Ich denke dann passt mein Riemen Satz. Der ist nämlich nur für den mcv ab bj. 2010
Ich warte mal bis er da ist.

Die Baujahresangaben bei diesem ebay Angebot widersprechen sich. Dort sind Baujahre vor und nach dem Stichtag der Veränderung aufgeführt.
Wenn das was auf dem Foto zu sehen ist kommt, passt das nicht zu deinem Motor.

So das war der falsche. Habe nun den richtigen bestellt. Danke Texas. Du warst mir sehr hilfreich.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.137
Mitglieder
75.723
Neuestes Mitglied
Powerjoe
Zurück