Motor ging während der Fahrt aus

Dory1.4MPI

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero
Hallo liebe Dacianer
Ich habe hier jetzt einige Beiträge durchgelesen, aber habe mein Problem nicht lösen können.
Erst einmal zu meinem Sandero
Sandero 1.4 MPI 55kw, BJ:2009
205000 km runter

Jetzt das Problem
Er ist mir die Tage von jetzt auf gleich auf der Autobahn ausgegangen. Konnte weder Gas geben, noch den Motor wieder starten. Jetzt steht er seit ein paar Tagen und springt nicht mehr an. Geprüft haben wir bisher die Benzinpumpe, LiMa Batterie, Keilriemen, Zahnriemen, Benzinzufuhr ansich, Kabel auf Beschädigungen. Leider bisher nichts gefunden. Alles ist in Ordnung.
Wenn man den Motor versucht zu starten, dann hört es sich so an, als würde er einfach kein Benzin bekommen um anzuspringen. Zwischenzeitlich bekommt er jedoch eine Zündung, aber die reicht nicht aus um den Motor zu starten. Was könnte hier noch das Problem sein? Könnt Ihr mir vielleicht weiter helfen?
Liebe Grüße aus Duisburg
 
Hallo liebe Dacianer
Ich habe hier jetzt einige Beiträge durchgelesen, aber habe mein Problem nicht lösen können.
Erst einmal zu meinem Sandero
Sandero 1.4 MPI 55kw, BJ:2009
205000 km runter

Jetzt das Problem
Er ist mir die Tage von jetzt auf gleich auf der Autobahn ausgegangen. Konnte weder Gas geben, noch den Motor wieder starten. Jetzt steht er seit ein paar Tagen und springt nicht mehr an. Geprüft haben wir bisher die Benzinpumpe, LiMa Batterie, Keilriemen, Zahnriemen, Benzinzufuhr ansich, Kabel auf Beschädigungen. Leider bisher nichts gefunden. Alles ist in Ordnung.
Wenn man den Motor versucht zu starten, dann hört es sich so an, als würde er einfach kein Benzin bekommen um anzuspringen. Zwischenzeitlich bekommt er jedoch eine Zündung, aber die reicht nicht aus um den Motor zu starten. Was könnte hier noch das Problem sein? Könnt Ihr mir vielleicht weiter helfen?
Liebe Grüße aus Duisburg
Wie habt ihr denn die Benzinpumpe geprüft? Das da was kommt heißt noch nicht, dass der Druck reicht.
Was sagt der Fehlerspeicher?
Genug Saft auf der Batterie? Dass da der Anlasser dreht bedeutet noch nichts.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Wie habt ihr denn die Benzinpumpe geprüft? Das da was kommt heißt noch nicht, dass der Druck reicht.
Was sagt der Fehlerspeicher?
Genug Saft auf der Batterie? Dass da der Anlasser dreht bedeutet noch nichts.
Die Benzinpumpe hat hinten gesummt (wenn man das so nennt) Naja ob der Druck stimmt, das haben wir natürlich nicht gemessen! Fehler Speicher haben wir nicht die Möglichkeit, da wir keinen haben! Batterie wurde durchgemessen und hat genug Saft!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und Benzin kommt bis zum Motor, haben den Schlauch abgemacht und beim Startversuch kam halt Benzin raus aus dem Schlauch!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Das werde ich morgen mal testen. Habe auf jedenfall schon mal eine neue Zündspule bestellt, neue Kerzen und neue Kabel. Wenn das da ist, fahre ich wieder bei meiner kleinen Möhre rum. Blöde ist die steht 40km von zu Hause weg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.294
Beiträge
1.022.922
Mitglieder
71.026
Neuestes Mitglied
mike356
Zurück