Keilriemen defekt

Danke,ich geh ma eben gucken,muß eh Scheibenwaschwasser auffüllen.;)
 
Hmm,also ich kann das da nicht wirklich erkennen.Meiner Meinung nach sieht das weder der Alten noch der neuen Version ähnlich.
Texas,habe Dir mal ein Foto gemacht:
 

Anhänge

  • dsci0039.jpg
    dsci0039.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 65
Laut deinem Profil fährst du eine Ambiance-Limo, aber auf dem Bild seh ich die Lichtmaschine hinter dem Motor, wie bei der Ausführung ohne Servolenkung ?

Die Riemenscheibe sieht aus, als hätte sie keinen Freilauf. Ist das ein Keil- oder Rillenriemen ? Bei Riemenscheiben mit Freilauf ist neben dem Riemen noch eine zusätzliche Rille, da dort der Riemen, je nach verbauten Nebenaggregaten, weiter innen oder außen sitzt.
 
Das sieht aus wie ein Rillenriemen,und der ist recht kurz und treibt nur die Lima an.Du hast Recht,ist ein Ambience aber ohne Klima oder Servo unter der Haube schaut's aus wie beim Basis,zum Glück,viel Platz beim Selberschrauben.:D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #50
Hallo an Alle,

nach 66 Tagen haben wir nun unser Baby wieder zu Hause. Leider heißt das für uns noch immer nicht, das alles ausgestanden ist. Trotz des Gutachtens, für uns sprechend, hat das Autohaus die kostenfreie Herausgabe des Autos verweigert. :angry: Wir haben jetzt unserem Anwalt treuhänderisch den Betrag übergeben (seltsamerweise inzwischen weniger als die Hälfte des ersten Kostenvoranschlages) um überhaupt unser Auto zu bekommen. Tja, die Klageschrift ist nun fertig und nun heißt es auf einen Termin bei Gericht warten. Selbst der neutrale Gutachter war über das Verhalten des AH mehr als erstaunt. Sogar ihm gegenüber war man sehr unkooperativ, sie haben ihn sogar 2x wieder weggeschickt (trotz Termin), als er zur Besichtiung und Bestandsaufnahme dort war. Der Zylinderkopf wurde dann auch von ihm mitgenommen und anderweitig geöffnet und geprüft.
Naja, jetzt liegt unser Urlaub beim Anwalt <_< und wir harren der Dinge.

Schönen Tag
 
Tut mir sehr leid das zu hören.

Aber wenn man dem so folgt, scheint da ja was nicht mit rechten Dingen vorzugehen. Senkung des Betrages, seltsames Verhalten gegenüber einem Gutachter...da muss irgendwas für euch rausspringen. Ich drück euch die Daumen!
 
ich hoffe das das ah so richtig eine auf den deckel bekommt.
binn gespannt wie es ausgeht.
MfG
Jürgen:angry:
 
ich hoffe das das ah so richtig eine auf den deckel bekommt.

Nicht der Hersteller selbst, sondern AH mit solchen Geschäftsgebaren sind es, die den Ruf einer Marke am meisten schädigen!

Niemand weiß von 15000 zufriedenen Kunden, aber alle kennen die 5 armen Teufel, die sich in ihrer Not z.B an Autobild wenden, dort Hilfe suchen und dort veröffentlicht werden.

Gleich 5 von einer Marke ...... das muß aber ein Schei@fahrzeug sein.
So denkt der Leser ........
 
Es sind nicht nur die Händler,
aber in Deinem Fall hat der Händler wohl mißt gebaut1

Aber oft stellt sich Dacia auch quer!!!!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.402
Beiträge
1.025.038
Mitglieder
71.176
Neuestes Mitglied
Goldman79
Zurück