Kaufempfehlung Gummiauflage Rangierwagenheber ?

k-b1977

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Toyota ProAce Verso
Baujahr
2016
Hallo,

Kann mich zwischen den Gummiauflagen für den Ragierwagenheber nicht entscheiden, dass Angebot ist schier unglaublich ... Ich hab jetzt mal 4 in die engere Wahl gefasst . Bräuchte mal Eure ( Entscheidungs ) Hilfe ...

Variante 1 : 75x50mm Nut Gummiauflage Gummiklotz Gummiblock Hebebühne Wagenheber Gummi | eBay

Variante 2 : 65x33mm Nut & Waffel Gummiauflage Gummiklotz Gummiblock Hebebühne Wagenheber | eBay

Variante 3 : 65x50mm Nut & Waffel Gummiauflage Gummiklotz Gummiblock Hebebühne Wagenheber | eBay

Variante 4 : 75x25mm V-Nut&Waff Gummiauflage Gummiklotz Gummiblock Hebebühne Wagenheber | eBay

Welche habt Ihr in Verwendung ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist welcher passt am besten auf deinen wagenheber? Eine Nut für die Schweller Unterkante haben die ja alle! Bei variante 2 ist am Gummiklotz ein Stempel an der Unterseite der offensichtlich in den Teller von gängigen Hebern passt. Die anderen sind flach wie es aussieht und könnten vom Heber rutschen...
Ich würde wahrscheinlich die 2 nehmen!:D
 
Ich würde mir spontan Variante 4 zulegen. Vielleicht mache ich das ja sogar.
Einen solchen Wagenheber wollte ich mir nämlich auch zulegen und scheinbar sind da keine Auflagen dabei.
 
Ich würde dir empfehlen, darauf zu achten, dass die Nut breit genug und die Auflage dick genug ist. Ich selbst habe nach entsprechenden Empfehlungen einen Eishockeypuck genommen und die Nut herausgesägt, aber schon beim Wechsel des ersten Rades brach der Puck entzwei. Nach meinem Eindruck war der Puck für diesen Zweck zu dünn und der Gummi zu spröde. Also diese Empfehlung kann man vergessen.
 
Hab mir vorige Woche die Variante 2 schicken lassen - passt SUPER!!!!
 
Benutze selber noch Hartholz als Distanz zwischen Holm und Wagenheber.
Der Puck scheint interessant zu sein. Denn die müssen was aushalten.
Mal sehen. ;)
 
Ich habe auch so ein Puck im einsatz ;)
 
Wie wäre es damit

Gummiauflage für Rangier-Wagenheber (FS4206 und FS4209) jetzt bestellen! | A.T.U Auto-Teile-Unger

kostet nur 2.99.

Die haben in der Filiale auch noch eine größere Ausführung. Kostet 4.99

Die Dinger taugen meiner Meinung nach wenig,- habe beide probiert....
Zu weich, der Metall-Teller des Hydraulischen drückt trotzdem bis auf den Metallpfalz durch,- und zwei von denen übereinander,- ist zu instabil .
Mein zersäbelter Winterrreifen (also Teilstück mit der Flex rausgeschnitten) leistet gute Dienste.
Bei Holzauflagen wäre ich immer vorsichtig,- wenn die in Faserrichtung durch den Pfalz "gespalten " werden,- ruckt Dir die Karre schlagartig runter,- schlimmstenfalls rutscht der Heber weg.

Gruss Nobby
 
Bei mir war selbst bauen angesagt. Ich wollte eine Auflage, die nicht abrutschen kann, selbst wenn man sich seitlich gegen das Auto lehnt.

Kosten: ca. 1€
Aufwand: 20 Minuten

IMG11184.jpg

Es handelt sich um ein U-Profil (jaja, eigentlich um ein aufgeflextes Vierkantrohr), das mit dem herausnehmbaren Drehteller verschweißt ist. Eine Gummieinlage schützt die Kantenversiegelung, die Verdickung im Fahrzeuglängsträger passt in die Aussparung der Gummieinlage.

Übrigens, falls noch jemand sucht, kann ich auch den Wagenheber vom Bild wärmstens empfehlen. Es ist der Low Profile Wagenheber von ATU für 39,99€. Er passt unter meinen tiefer gelegten Clio (und der liegt verdammt tief) genau wie unter den ziemlich hochbeinigen Dokker und steht im Gegensatz zu den 20€-Billigteilen deutlich stabiler.


Gruß
MadGyver
 
Bei mir war selbst bauen angesagt. Ich wollte eine Auflage, die nicht abrutschen kann, selbst wenn man sich seitlich gegen das Auto lehnt.

Kosten: ca. 1€
Aufwand: 20 Minuten

Anhang anzeigen 25993

Es handelt sich um ein U-Profil (jaja, eigentlich um ein aufgeflextes Vierkantrohr), das mit dem herausnehmbaren Drehteller verschweißt ist. Eine Gummieinlage schützt die Kantenversiegelung, die Verdickung im Fahrzeuglängsträger passt in die Aussparung der Gummieinlage.

Übrigens, falls noch jemand sucht, kann ich auch den Wagenheber vom Bild wärmstens empfehlen. Es ist der Low Profile Wagenheber von ATU für 39,99€. Er passt unter meinen tiefer gelegten Clio (und der liegt verdammt tief) genau wie unter den ziemlich hochbeinigen Dokker und steht im Gegensatz zu den 20€-Billigteilen deutlich stabiler.


Gruß
MadGyver

den Heber habe ich mir auch gegönnt :D
Voll zufrieden damit ....

Gruss Nobby
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.311
Beiträge
1.023.287
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück