Kaufberatung Radzierblenden Stahlfelge

ralle82

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110 PS)
Servus

Kann mir jemand eine Bezugsquelle für gute günstige Radkappen nennen?
Habe auf meinen lodgy 15zoll Winterräder montiert und möchte nun Radkappen.Bei ebay
Gibt es Sätze ab 26.99euro.Die lidlkappen gehen schnell kaputt.

Gruss ralph

Radzierblenden im Winter? Ich halte davon nicht so viel. Durch Schnee und Eis können die auch leicht mal abgedrückt werden von der Felge. Außerdem macht die Kälte den Kunststoff spröde und er bricht leicht. So ein Teil ist mir anfang 90 mal in die Windschutzscheibe geflogen - war nicht lustig.

PS. achtet mal im Frühjahr darauf wenn der Schnee dann schmilzt - dann sieht man verstärkt kaputte Radzierblenden am Straßenrand.

Hab seit 2 Jahren Blenden von Cartrend drauf. Sommer wie Winter, die halten bombensicher.

Im Sommer die original Dacia Blenden,9 Jahre alt und immer noch fest.

Für die WR habe ich zur Zeit welche die ich vor 2 Jahren bei Lidl erworben habe,Dacia hatte keine im Programm für 14".

meine sind auch von Lidl und jetzt den 2. "Winter" drauf, halten immer noch und sind auch nicht kaputt

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt tausende brauchbare Radzierblenden aller Marken und Designs.
Meine Erfahrung ( und ich benutze so Dinger schon seit über 30 Jahren).
Teuer ist nicht besser !!
Kaputt gegengen sind meine ( auch die Billigsten für die ich 1,99 pro Stück bezahlt habe) nur durch Bordsteinkontakt ( oder so ) .
Also immer durch mechanische Einwirkung und da ist es Glück ob man ne Stelle trifft die hält oder bricht.
Und zum Verlieren, man kann durch auf und zubiegen der Schleife im Drahtbügel den Sitz fester oder lockerrer machen.
Und wenn man die Blenden schön fest drauf hat, gehen sie auch nicht verlohren und werden auch nicht durch Schnee weggedrückt.
Habe noch nie eine verlohren und erst einmal ( extrem hohe Bordsteinkannt und während der Fahrt seitlich berührt ) eine zerbrochen.

Also im Prinzip würde ich da einfach nach Design entscheiden ( und evtl. welche nehmen, die man auch einzeln nachkaufen kann)

Zuletzt bearbeitet:
Hatte auf meinem Lodgy schon 2 verschiedene Sätze Radkappen. Einmal die von Lidl- Online dann recht teure aus dem Zbehör, Beide konnte man in die berühmte Tonne kloppen.

Die eine stand zu weit ab, sah scheußlich aus und an dem anderen Satz brachen der Reihe nach die Klammern ab,

Schade, in beiden Fällen rausgeschmissenes Geld.
Bin wieder zu den originalen von Dacia gewechselt, die passen optimal und sehen meines Erachtens auch gut aus, die Qualität ist auch nicht ohne.

Beide Daumen hoch zu denen von Dacia der LodgyCruiser

"Warum in der Ferne suchen, wenn das gute liegt so nah"

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.091
Mitglieder
75.656
Neuestes Mitglied
Bloch
Zurück