Evilamblonyx
Mitglied
- Fahrzeug
- kein Dacia
Zum Thema Garantieverlängerung bei Finanzierug:
Wenn der Händler nichts davon weiß, würde ich einfach mal bei Renault nachfragen, oder nen anderen Händler suchen. Ich hab meinen Lodgy bei diesem Händler bestellt: http://www.fahnenbruck.net
Zum Thema Ventilspiel:
Also ich lese den Plan auch ganz klar so, dass das Ventilspiel bei 120 tkm eingestellt werden muss. Ich hatte meinen Händler auch explizit nach LPG spezifischen Wartungen gefragt, und da war davon keine Rede.
Und mal im ernst, was soll denn durch LPG im Motor passieren, dass derart häufiges Ventilspieleinstellen nötig macht?
Das Ventilspiel wird mit der Zeit durch Verschleiß an den Sitzen und Tellern größer, oder könnte auch durch Ablagerungen (vor allem am Auslass) kleiner werden, wobei das eigentlich kein häufiges Problem ist. Keiner der beiden Effekte wird durch LPG derart beschleunigt, dass das ein sechs mal häufigeres einstellen realistisch wäre.
Also wenn her wirklich jemandem vom Händler einmal Jährlich Ventilspieleinstellen abgerechnet wird, würde ich mir einen anderen Händler zumindest mal anschauen.
Was mich bei dem ganzen Thema eher ein wenig geschockt hat, ist dass es tatsächlich noch Motoren ohne Hydrostößel gibt. Die waren selbst in meinem 23 Jahre alten Golf schon drin. Weiß jemand warum man wieder auf einstellbare Ventile setzt?
Wenn der Händler nichts davon weiß, würde ich einfach mal bei Renault nachfragen, oder nen anderen Händler suchen. Ich hab meinen Lodgy bei diesem Händler bestellt: http://www.fahnenbruck.net
Zum Thema Ventilspiel:
Also ich lese den Plan auch ganz klar so, dass das Ventilspiel bei 120 tkm eingestellt werden muss. Ich hatte meinen Händler auch explizit nach LPG spezifischen Wartungen gefragt, und da war davon keine Rede.
Und mal im ernst, was soll denn durch LPG im Motor passieren, dass derart häufiges Ventilspieleinstellen nötig macht?
Das Ventilspiel wird mit der Zeit durch Verschleiß an den Sitzen und Tellern größer, oder könnte auch durch Ablagerungen (vor allem am Auslass) kleiner werden, wobei das eigentlich kein häufiges Problem ist. Keiner der beiden Effekte wird durch LPG derart beschleunigt, dass das ein sechs mal häufigeres einstellen realistisch wäre.
Also wenn her wirklich jemandem vom Händler einmal Jährlich Ventilspieleinstellen abgerechnet wird, würde ich mir einen anderen Händler zumindest mal anschauen.
Was mich bei dem ganzen Thema eher ein wenig geschockt hat, ist dass es tatsächlich noch Motoren ohne Hydrostößel gibt. Die waren selbst in meinem 23 Jahre alten Golf schon drin. Weiß jemand warum man wieder auf einstellbare Ventile setzt?