Kauf eines Lodgy - Preis und Kilometer

Gebrauchte Dacia sind nunmal teuer.
Deshalb habe ich auch einen kurzfristig verfügbaren EU Import genommen.
 
Für die Laufleistung ist die Preis etwas hoch, für das Alter wäre er, je nach Ausstattungslinie und Zubehör ok. Was ist den alles drin?
Ein "nackter" Laurett wäre sehr teuer, ein Prestige mit Sitzheitzung, AHK, Rückfahrkamera, 8-Fach Bereift und Garantieerweiterung auf 5 Jahre wäre ein Schnäppchen.
 
Natürlich hält der Wagen noch lange, aber 11.000 für nen gebrauchten Dacia ausgeben, wenn man dafür bereits einen Wagen in Grundausstattung mit 0 Kilometern bekommt

Wenn du mir einen Link gibst für einen neuen Diesel für 11.000€, kaufe ich sofort. Es gibt beim DCi keine Grundausstattung, sondern das gibt es nur in teuer

Also für nen Euro6b Diesel würde ich auch keine 11k€ ausgeben. Mir kommt der Preis für das Alter und Laufleistung zu hoch vor.

Es hat nicht jeder das Glück wie ich, eine 2jährige Datsche(80.000km) für 7.000€ abzustauben, DCi mit fast Vollausstattung
 
Hauptargument war ja...schnelle Verfügbarkeit...Frage? Wie lange wartest Du schon auf deinen "Neuwagen"?

Ich warte erst ein paar Tage, aber voraussichtlich noch viele, viele Monate. Zum Glück hat mein alter Opel noch bis Dezember 2019 TÜV. Klar, wenn man schnell was braucht, muss man halt zuzahlen. Der Markt gibt anscheinend hohe Gebrauchtpreise bei Dacia her.
 
Auf jeden Fall konnte der Verkäufer für wenig Geld die ersten 72.000 km zurücklegen...
Natürlich hält der Wagen noch lange, aber 11.000 für nen gebrauchten Dacia ausgeben, wenn man dafür bereits einen Wagen in Grundausstattung mit 0 Kilometern bekommt, käme für mich nicht infrage. Da würde ich lieber auf Ausstattung verzichten und dafür die Vorzüge eines Neufahrzeuges geniessen.

Neupreis dürfte mit Überführung bei 17-18 k€ gelegen haben - pro Jahr hat der Verkäufer also 3000-3500€ verloren wenn er den Preis durchgesetzt bekommt. 'Wenig Geld' ist für mich was anderes...
 
wer will schon holzklasse?

mein EU Lodgy hat 15.500€ gekostet, beim deutschen händler wären es ca. 2000€ mehr gewesen.
 
Und was willst du jetzt damit sagen?
PS: Manche geben auch fast 70.000€ für einen VW Passat aus, ist der das Wert ?!

andere Hersteller sind nach Listenpreis teurer, dort zahlt man aber keinen Listenpreis. Wenn Leute statt einem Sandero einen Space Star von Mitsubishi kaufen, dann wird klar, was ich damit meine.
 
Das stimmt, nur für die umgerechneten durchschnittlichen Dacia Preise gab es da noch einen gut ausgestatteten Mittelklassewagen.

rechne ich einfach mal 31.000DM für den lodgy als diesel, mit klima, eFH, alufelgen, radio, ....

der einfachste Audi A4 1.6 hat 1995 bereits lt. liste 36.300DM gekostet.
außer doppelairbag, servo und abs war da nix drin.
 
andere Hersteller sind nach Listenpreis teurer, dort zahlt man aber keinen Listenpreis. Wenn Leute statt einem Sandero einen Space Star von Mitsubishi kaufen, dann wird klar, was ich damit meine.
Der Vergleich hinkt, der Space Star ist ein Kleinstwagen, der Sandero ein Kleinwagen.
 
überdachte Zündkerze trifft es besser.
der sandero ist schon fast zwischen kleinwagen und kompaktklasse.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.634
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück