Kauf eines Lodgy - Preis und Kilometer

Sylvatica

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy
Hallo,

nachdem unser Familienauto nach etlichen Werkstattbesuchen nun endgültig aufgegeben hat, bin ich auf der Suche nach einem Ersatz. Am Donnerstag haben wir uns den Lodgy beim Händler angesehen und festgestellt, dass er unsere Bedürfnisse erfüllt. Bis auf die Lieferzeiten - mindestens drei Monate ....
Deshalb werden wir uns morgen einen gebrauchten ansehen: Erstzulassung August 2016,Diesel, 7 Sitzplätze, viel Ausstattungsschnickschnack für 11 000 €. Bereits 72.000 km gefahren. Die Erklärung am Telefon klang plausibel, der Vorbesitzer ist viel auf der Autobahn unterwegs gewesen.

Der Preis ist wahrscheinlich ok, aber die hohe Kilometerzahl verunsichert uns sehr. Wir sind selbst Vielfahrer, 20 000 im Jahr werden bestimmt dazu kommen. Ist denn zu befürchten, dass in nächster Zeit aufgrund der hohen Laufleistung und Nutzung außer den üblichen Verschleißerscheinungen weiter Reparaturen / Ausfälle auftreten?

Vielen Dank schon mal für Rückmeldungen!
 
Servus und Willkommen im Forum. Ein Diesel mit 72 000Km ist gerade mal gut eingefahren. Wenn alles andere stimmt und in Ordnung ist, Wartungen mal zeigen lassen,(wird in der Bedienungsanleitung hinten eingetragen) wo ist das Problem ? Viel Spaß mit dem Lodgy.
 
Mich würde viel mehr der Dieselmotor verunsichern, der mutmaßlich ein Euro5-Motor ist.
Selbst als Benziner wäre mir die Kilometerleistung bei dem Preis zu hoch. Hast du schon über einen EU-Fahrzeug nachgedacht? Die sind meist sofort verfügbar.
 
72.000 km ist für einen DCi gerade mal gut eingefahren :yes:

Die Motoren halten 500.000km und mehr, regelmäßiger Zahnriemensatzwechsel vorausgesetzt
Meinen habe ich nach 2 Jahren mit 80.000km gekauft.
Die Motoren werden bei den neuen B-Klasse Benz verbaut, was unterstreicht, wie gut die Motoren sind !
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Ist Euro 6.

Danke für die Antworten, dann bin ich deutlich beruhigter und freue mich morgen auf die Probefahrt .
 
Willkommen an Board....
Bei einem Diesel mit 72.000 km hätte ich keine Angst. Der Preis ist ein bisschen hoch, ist aber bei allen
Datschen so, keine Ahnung wieso.
Kommt natürlich auch noch auf den Zustand des Wagens an.
Aber da Du ja sofort einen brauchst, wirst Du ihn wohl nehmen müssen.
Viel Spaß mit dem Neuen.....
 
Was nur unterstreicht dass man mit fremden Motoren unter einem anderen Namen viel Geld verdienen kann.

Datschenmotor unter der Motorhaube vom Stern. Es gibt verschiedene Arten von Komplimenten für den DCi.

@Sylvatica

Du solltest noch drauf achten, ob der Lodgy ein Re-Import ist, weil bei denen der Zahnriemen schon bei 90.000km fällig sein kann, statt bei 120.000km. Der Wechsel vom Zahnriemensatz kostet bei einer freien Werkstatt zwischen 350€ und 500€, beim Rautenautohaus deutlich mehr.
 
Auf jeden Fall konnte der Verkäufer für wenig Geld die ersten 72.000 km zurücklegen...
Natürlich hält der Wagen noch lange, aber 11.000 für nen gebrauchten Dacia ausgeben, wenn man dafür bereits einen Wagen in Grundausstattung mit 0 Kilometern bekommt, käme für mich nicht infrage. Da würde ich lieber auf Ausstattung verzichten und dafür die Vorzüge eines Neufahrzeuges geniessen.
 
Also für nen Euro6b Diesel würde ich auch keine 11k€ ausgeben. Mir kommt der Preis für das Alter und Laufleistung zu hoch vor.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.835
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück