Kartenmaterial

Spiderman58

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Lodgy 1,2 Tce 115
Baujahr
2016
Beim Kauf meines Lodgy habe ich mir dummerweise die Karte von Westeuropa aufspielen lassen. Darauf ist aber, entgegen der Behauptung vom Verkäufer, weder Schweden noch Norwegen enthalten (hatte ich schon mal in einem anderen Threat erwähnt) Da ich immer wieder mal in Schweden und Norwegen unterwegs bin, überlege ich die Anschaffung der Karte von Osteuropa, da dort beide Länder enthalten sind. Kann jemand, der diese Karte hat, etwas zur Qualität der Straßenanzeige für diese beiden skandinavischen Länder sagen? Oder ist die Anschaffung der rein skandinavischen Karte zur Westeuropakarte die bessere Wahl? Passt die mit aufs MNE, wenn ich einige nicht benötigte Länder von der Westeuropakarte lösche?
 
Hallo,

geb mir eine Adresse die du gerne ansteuern würdest und ich kann die bei mir ins Navi eingeben ( hab Osteuropa drauf). Kann dir gerne dann ein Foto machen, denn viel mehr kann ich zur Qualität der Karte in diesen Ländern nicht sagen. Kann auch gerne alles per PN gehen.

Grüße Timex
 
Hallo,

habe das heute, wie per PN versprochen, probiert mit der Adresse, aber weit bin ich nicht gekommen, denn bei der Osteuropa Karte ist weder Norwegen noch Schweden dabei. Beim Ungarischen Lodgy Prospekt steht beim Navi Westeuropa als extra und dort ist auch Norwegen und Schweden enthalten! Entweder gibt es verschiedene Osteuropa und Westeuropa Karten oder die Texte in den Prospekten stimmen nicht?

Grüße Timex
 

Anhänge

  • 20180213_173131.jpg
    20180213_173131.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 51
  • 20180213_173134.jpg
    20180213_173134.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 47
  • 20180213_173138.jpg
    20180213_173138.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 46
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Danke Timex,

das habe ich befürchtet. Da will ich mal meinem Autohaus nicht zu viele Vorwürfe machen. Vielleicht wussten die es auch nicht besser und sind vom Prospekt ausgegangen. Halbwissen ist ja nichts Neues bei Verkäufern und wenn nicht mal das offizielle Material stimmt. Werde ich mir doch die Skandinavienkarte besorgen.

VG Axel
 
Hallo,

habe das heute, wie per PN versprochen, probiert mit der Adresse, aber weit bin ich nicht gekommen, denn bei der Osteuropa Karte ist weder Norwegen noch Schweden dabei. Beim Ungarischen Lodgy Prospekt steht beim Navi Westeuropa als extra und dort ist auch Norwegen und Schweden enthalten! Entweder gibt es verschiedene Osteuropa und Westeuropa Karten oder die Texte in den Prospekten stimmen nicht?

Grüße Timex

Du hast wahrscheinlich Nordosteuropa. Da ist Skandinavien nicht mit dabei.

y4mxdHaAR5Zylsx6Hy2sGI-Lh9gHHXw-0TlYcIFjWT2MRUjPRftYPtNdsRmahN3WlRZ5j1cFL_wZYVGCD_4NWeQY2X0iRC7RpzG443EXbRu9jl36er3jINPZdz-KYdbXLish5bwfRLvL59zaoYZZX-LRYoVXGT7FKMS3oVjJyfVqJVk5jaTCznEAfMwhs0CglkgxDaYjI9aCwtkuYJwlj1jaw
 
Ganz ehrlich? Ich finde das mit den Karten für Autonavis die grösste Abzocke! Wieso so viele verschiedene Europaversionen und nicht einfach komplett? Speicherplatz kostet fast nichts! Daran kann es nicht liegen.

Mit der App TomTom-Go mobile bekomme ich für rund 20€ im Jahr 150 (!) Länder für den Offlinegebrauch mit stets aktualisierten Karten. Dabei habe ich mit meiner EU-Flatrate sogat Zugriff auf Livetraffic, was besser ist als TMC.

Habe die Westeuropakarte jetzt das eine Mal gratis aktualisiert (hoffe der kürzliche Reset - plötzlich war alles englisch - hat dies nicht zunichte gemacht). Nach und nach werde ich wohl gerade ausserhalb der Schweiz, wo neue Strassen in grösserem Ausmass gebaut werden, mehrheitlich mit der TomTom-App unterwegs sein.
 
Mir geht es genau so. Ich kaufe mir ein anderes Radio mit navi . Das ist gunstiger.
 
Hallo,

das es eine Osteuropa und Nordosteuropa Karte gibt wuste ich auch nicht. Was für ein Schwachsinn...:wacko:
Das Navi hatte ich dazu genommen, um die Kamera benutzen zu können und prinzipiell reichen mir auch die Karten von Ungarn, der Rest geht mit Handy oder eben der alten Karte (nach 500tkm sollte das noch funktionieren mit der Karte...). Effektiv brauche ich das Navi nur in Städten wie Budapest oder Wien, denn dort bekomme ich sonst Anfälle bei der Fahrerei, das andere geht auch so.
Bei meinem jetzigen Skoda Octavia ist auch das Navi mit kompletter Karte drin und man kann mehrmals Update herunterladen, nur die Zielführung ist in diesen Navi z.B. in Wien mehr als fragwürdig... Denn wenn ich abbiegen soll und dort steht ein altes Haus und es war auch nie eine Straße dort, dann fragt man sich schon für was man da Geld bezahlt hat! War auch in Budapest so, wäre ich in eine dicke Kette auf dem Fußweg gefahren wenn ich dem Navi gefolgt wäre. :wall:

Grüße Timex
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Über Land kommt man mit einer normalen Straßenkarte bequem zurecht. Nur halt in Städten ist es meist nicht so einfach. Zumal Straßenbezeichnungen auch nicht zum Standart gehören, von Hausnummern ganz zu schweigen. Im Prinzip funktioniert das MNE auch recht gut und reagiert bei Kursabweichungen deutlich schneller als das in meinem Betriebstouran verbaute Teil.
Weiß zufällig jemand, in welchem Zyklus die Karten bei Dacia erneuert werden. Derzeit sind ja die 2017/02 draußen. Wann ist mit den 2017/04 zu rechnen.
 
Wie isi dad eihseigent mit dem navi genau, muss man zum autohaus wenn man mehrere Karten will, oder kannkman die selbst aufspielen mit naturlich auch kostenlosen updates?

Ich frage deswegen weil wir uns am montag einen mcv angucken wo sehr wahrscheinlich auch das Navi drin sein wird
 
Wie isi dad eihseigent mit dem navi genau, muss man zum autohaus wenn man mehrere Karten will, oder kannkman die selbst aufspielen mit naturlich auch kostenlosen updates?

Ich frage deswegen weil wir uns am montag einen mcv angucken wo sehr wahrscheinlich auch das Navi drin sein wird
Hallo
du hast nur 90 Tage Zeit nach dem ersten SAT Fix des Navis für ein kostenloses Kartenupdat über die Toolbox, nachdem du einen Fingerprint, also Abdruck des Navis, gemacht hast, mit einem USB Stick 4 GB Fat 32 formatiert. Ansonsten kannst du über die Toolbox die Karten nach deinen Wünschen kaufen, dies wirst du aber in der Bedienungsanleitung des Navis alles nachlesen können wie dies vonstaten geht. Viel Spass am Montag bei der Besichtung des MCV und der Probefahrt :boohoo:. Hoffe dir etwas geholfen zu haben.

Gruss Klaus

 
Viel Spass am Montag bei der Besichtung des MCV und der Probefahrt :boohoo:. Hoffe dir etwas geholfen zu haben.

Gruss Klaus

[/QUOTE]


Vielen dank für die antwort, hat mir schon mal eine frage bei den freundlichen abgenommen ;)
Der MCV wird mir bestimmt schon gefallen, hatte vor meinen sandero schon den logan gehabt (der große mit den hecktüren)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.789
Mitglieder
71.089
Neuestes Mitglied
Waldsteinberg
Zurück