Kartenmaterial aus Versehen gelöscht, es ist nichts mehr vorhanden

Celinator2018

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway
Hallo,
seit fast 8 Wochen hab ich einen Sandero Stepway, Neuwagen, mit dem MNE Version 9.1.1, mit vorinstallierten Kartenmaterial von Westeuropa. Durch einen blöden Fehler ist mein Kartenmaterial gelöscht und weil mein Navi den USB-Stick als fehlerhaft bezeichnete, hab ich den Fingerprint vom Stick gelöscht, den ich vorher schon drauf hatte. Nun lässt sich auch kein Fingerprint mehr erstellen, stecke ich einen formatierten Stick ein, kommt nur : "Keine Daten auf dem USB vorhanden".

Es ist kein Kartenmaterial mehr vorhanden, wenn ich auf "Navi" oder auch auf den Globus tippe kommt ja diese Verkehrssicherheitsmeldung, dass man sich an die Straßenverordnung halten soll, da kann ich auch nicht auf "Akzeptieren" tippen.

Kurz nach dem Losfahren kommt dann auch eine Meldung : global.cfg not found , die Zip-Datei hab ich mir jetzt von einer vorherigen Seite auf den PC geladen, bzw auf einen Stick geladen. Inwiefern bringt mir das was, bzw. wie komme ich wieder an das Kartenmaterial um es wieder auf´s Navi spielen zu können?

Vielen dank schon mal für Hilfe, Gruß Silke

Nun lässt sich auch kein Fingerprint mehr erstellen, stecke ich einen formatierten Stick ein, kommt nur : "Keine Daten auf dem USB vorhanden".

Da muss man doch erstmal den Update-Vorgang starten, im Navigationsmenü. Dann wird die Grundstruktur auf den USB-Stick geschrieben. Die Karten sind natürlich nicht mehr da, die kann man aber im Internet finden (teilweise deutlich aktueller). Ganz legal ist das nicht. Vielleicht geht auch ein nochmaliges downloaden von der offiziellen Dacia Seite. Zuerst muss aber der Stick auf jeden Fall wieder mit der Grundstruktur wieder hergestellt werden. Siehe oben.

• Themenstarter Themenstarter
Da muss man doch erstmal den Update-Vorgang starten, im Navigationsmenü. Dann wird die Grundstruktur auf den USB-Stick geschrieben.
Das hatte ich ja alles, aber weil sich das MNE während dem Update aufgehängt hatte, hab ich den Stick gezogen, somit das Update unterbrochen und nun ist nichts mehr da. Der Stick wurde als fehlerhaft erkannt, somit ist kein Fingerprint mehr möglich. Stecke ich den Stick rein, heißt es keine Medien auf dem USB vorhanden.

Gerade hab ich mit der Renault/Dacia Hotline telefoniert, die können mir auch nicht helfen, haben nur gesagt dass ich zum Händler soll, dass der die Tec-Line anruft. :callme:

Hast du den Stick schon mal frisch formatiert am PC? Aber nicht die Schnellformatierung. Ich habe das Gefühl, er ist eventuell nicht ganz leer.

Hast du den Stick schon mal frisch formatiert am PC? Aber nicht die Schnellformatierung. Ich habe das Gefühl, er ist eventuell nicht ganz leer.
Werde ich mal machen, ich denke dass mein Freund die Schnellformatierung gemacht hatte. :think:

Update: Er hatte die langsame/normale Formatierung gemacht. Der Stick ist leer.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich möchte nur gerne berichten dass mir inzwischen das Autohaus das MediaNav Evolution ausgetauscht hat.
Beim alten wurde ein interner Fehler gefunden und es wurde zurück geschickt. Jetzt bleibt nur zu hoffen dass es als Garantiefall gehandelt wird und ich nichts bezahlen muss.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.198
Mitglieder
75.821
Neuestes Mitglied
MarcelKie
Zurück