Kartenmaterial aktualisieren

scorps

Mitglied
Fahrzeug
smart mhd
Hallo zusammen,

habe eben beim Durchstöbern hier im Forum einen interessanten Beitrag gelesen.

Hier schrieb jemand: Ich habe 2 mal in den 90 Tagen das Navi kostenfrei aktualisiert.System ist 9.1.3 glaube ich.

Nun meine Frage dazu: Ist dieses mehrfache Aktualisieren während der 90 Tage wirklich möglich?

Ich habe nämlich vor kurzem meinen Dokker abgeholt und am nächsten Tag ein Update durchgeführt.

Kurze Zeit, ein paar Tage später, war eine Aktualisierung des Kartenmaterials verfügbar.

Das hat mich natürlich geärgert.


Wenn die Aussage richtig ist, dann könnte ich ja noch einmal kostenfrei nachsteuern oder hat man nur einmal in den 90 Tagen die Möglichkeit sein Kartenmaterial zu aktualisieren?

Gruß Thomas
 
Lieber Thomas,

spricht etwas dagegen, es einfach mal zu versuchen? D.h. einen USB-Stick ins Medianav stecken, die Systemdaten kopieren und dann am PC nachsehen, ob dir die Toolbox ein kostenfreies Update anbietet?
Wäre klasse, wenn das gehen würde. Wobei die Kartendaten für Europa im Gratispaket momentan ja noch bei der Version 8.2 festhängen - die Kaufvarianten sind schon bei 9.2. Ich hatte diesbezüglich auch mal bei Dacia angefragt (unser Medianav wurde auf Garantie getauscht und die 3 Monate laufen erneut :)) aber da meinte man, das sei bekannt und würde (hoffentlich) bald behoben. Also eventuell lohnt es sich, noch ein paar Tage auf die 9.2 zu warten...
Herzliche Grüße, viel Erfolg und gib Bescheid, ob es geklappt hat,

Christian
 
Das hat mich natürlich geärgert.

Wenn die Aussage richtig ist, dann könnte ich ja noch einmal kostenfrei nachsteuern oder hat man nur einmal in den 90 Tagen die Möglichkeit sein Kartenmaterial zu aktualisieren?

Gruß Thomas
Hallo
ein altes Sprichwort "Probieren geht über studieren " wie @Chris-der-baer dir vorschlägt mache es, du bist um eine Erfahrung reicher :(
Gruß Klaus :D
 
Man kan nur einmal kostenlos aktualisieren und es ist egal wann es man innerhalb der 90 Tage macht. Die "aktuelleste" Karten Garantie bezieht sich nämlich auf die zum Zeitpunkt der Produktion aktuellen Karten.
 
Man kan nur einmal kostenlos aktualisieren und es ist egal wann es man innerhalb der 90 Tage macht. Die "aktuelleste" Karten Garantie bezieht sich nämlich auf die zum Zeitpunkt der Produktion aktuellen Karten.

Bist du dir mit dem zweiten Punkt sicher? Ich dachte, man bekommt das aktuellste, gratis verfügbare Kartenmaterial. Momentan ist das die Version 8.2, das kann / soll sich aber in ein paar Tagen auch ändern ... Es kann sich also durchaus lohnen, eher am Ende der 90 Tage das Update durchzuführen, wenn man nur einmal updaten kann. Bei unserem ersten Navi (vor dem Garantietausch) gab es innerhalb der 90 Tage tatsächlich einen Versionswechsel - nach deiner Theorie dürfte das nicht vorkommen ;)
 
hallo kann mir zufällig jemand die aktuellste kartenversion nennen. meine wäre 2019.Q2 quasi Quatal 2 2019 weiss jemand was die aktuellste wäre
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.943
Mitglieder
70.956
Neuestes Mitglied
DeNowa
Zurück