Duster II ab 2018 Karte für Kroatien Media Nav

Warum nicht offline übers Smartphone navigieren mit Osmand+ oder Mapy.cz? Die nutzen OpenStreetMap-Karten, die aktueller als jedes Navi sind. TMC gibt es in Kroatien wohl eh nicht.
 
Weil der TE explizit nach Lösungen für sein MediaNav gefragt hat ...

... darf man nicht nachfragen, warum dies? Ok, ich bin relativ neu hier und mir war es nicht bekannt, dass eine Nachfrage als persönlicher Angriff gewertet wird.

Sorry.
 
Nein, der fragt ja erstmal... ggf. läuft ne Reparatur rüber
Echt jetzt?
Ein Kartenupdate ist kostenpflichtig.Was hat das damit zu tun, ob erst gefragt wird?
Und es für eine Reparatur? Deine gekauften Karten kannst du immer wieder neu laden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Echt jetzt?
Ein Kartenupdate ist kostenpflichtig.Was hat das damit zu tun, ob erst gefragt wird?
Und es für eine Reparatur? Deine gekauften Karten kannst du immer Wiederbelebung laden.
Nochmal...

Evtl. merkt er beim checken, das irgendwie was fehlt. Und dann KANN es sein, das er das aktualisiert.

Und bevor er was kostenpflichtig installiert, fragt das System auch bzw. musst du es anstoßen...

Ist das so schwer?
 
... darf man nicht nachfragen, warum dies? Ok, ich bin relativ neu hier und mir war es nicht bekannt, dass eine Nachfrage als persönlicher Angriff gewertet wird.

Sorry.
Nein, keine Sorge. Darum ging es nicht. Leider ist es in diesem Forum Standard geworden auf Fragen von Nutzern mit „warum willst du denn das, ich brauche das nicht“ usw. zu antworten. Ich habe interveniert weil das OT ist und im Sinne der Fragestellung des Threadtitels nicht weiter hilft. Als Angriff wertet das niemand.

Nur solche Antworten:
Gewöhne dich hier dran mit einem dicken Fell...
zeigen halt, dass wiederum der Hinweis als Angriff gewertet wird.

@Elo3008 wenn dir das Forum nicht passt suche dir doch eines, dass deinen Vorstellungen entgegen kommt. Ist vielleicht besser für alle.
 
Habe ich was anders behauptet!
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Aber keine Karten.
Pois, Geschwindigkeitskorrekturen aufgrund neuer Gesetzeslage, ….

Normalerweise ist der Fingerprint ja in der Datenbank. Wenn ich das ganze Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetze, sollte er doch alle Karten komplett neu installieren.

Ich hatte beim Sandero 2 ein Wechsel des Gerätes (war defekt). Vom Gerät den Fingerprint an Dacia gemailt, und die haben die Daten in der Datenbank hinterlegt. Dann konnte ich meine gekauften Karten übernehmen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dein ganzer Beitrag an @scrooge war unnötig! Das meinte ich! Und jetzt wäre es schön, wenn das Kartenupdate Kroatien wieder ins Topic kommt…

Dann ist ja alles geklärt.

Ich tendiere zum Reset und Neuinstallation der Karten. Geht alles, habe ich vor 3 Jahren bei Gerätewechsel machen müssen.

Aber evtl. mal vorher schauen, ob die Karte überhaupt drauf ist. Irgendwie war das im Menü abzufragen... Seit dem weiß ich dass ich sogar mit dem Dacia in den französischen Überseegebieten fahren konnte.
 
Wenn ich das ganze Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetze, sollte er doch alle Karten komplett neu installieren.
Das habe ich doch geschrieben. Ein Werksreset ist dazu aber nicht unbedingt nötig.

Aber evtl. mal vorher schauen, ob die Karte überhaupt drauf ist. Irgendwie war das im Menü abzufragen...
Unnötig. Es wird ohnehin nur das geladen, was gekauft wurde.

Der TO soll einen Fingerprint machen und dann in der MediaNav-Tollbox nachschauen, was er gekauft hat und ggf. die Karten neu laden.
 
Das habe ich doch geschrieben. Ein Werksreset ist dazu aber nicht unbedingt nötig.


Unnötig. Es wird ohnehin nur das geladen, was gekauft wurde.

Der TO soll einen Fingerprint machen und dann in der MediaNav-Tollbox nachschauen, was er gekauft hat und ggf. die Karten neu laden.
Das Problem ist, wie das programmiert ist. Erkennt das System ob die Karte da ist, dann schlecht wenn er die Größe nicht mit kontrolliert. War früher oft bei Windows CE. Da half dann nur platt machen (Handheld) und neu installieren.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.298
Beiträge
1.023.037
Mitglieder
71.033
Neuestes Mitglied
Reahlein
Zurück