Kann nicht Starten

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

kessi der erste

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 1.6 16V 4x2 (105 PS)
Hallo und guten Tag
Vorhin noch gefahren jetzt alles aus. Duster 1
Kein Anlassen mehr möglich. Beim abziehen des Schlüssels wird im Tacho leuchtent angezeigt KM Stand ,Handbremse und Tür auf.
Schlüssel rein auf Zündung alles aus und ein kurzes piepen und die Zeiger tänzeln ein wenig
Zentralverriegelung geht noch.Batteriekabel auch nicht lose
jemand eine Idee
 
Zuletzt bearbeitet:
Batterie abklemmen, Viertelstunde warten, wieder anklemmen. Wäre jetzt meine Vermutung, falls sich irgend ne Software aufgehangen hat. (Radiocode vorher suchen/notieren)
 
Weil wenn vorher keinerlei Warnungen kamen, kann ich mir nur denken, dass sich irgend ne Software aufgehangen hat.
Hast Du die Möglichkeit, den Fehlerspeicher auszulesen? (Dongle und App auf dem Telefon?)
 
Oder die Batterie ist am Ende. Sowas geht von jetzt auf gleich. Hab ich selbst schon erlebt. Fahre zum Bäcker im Nachbarort. Alles normal. Hole Brötchen und will wieder starten - nichts geht mehr. Batterie platt. Neue Batterie und alles lief wieder.
 
das klingt nach einer defekten Starterbatterie- nachladen versuchen- wenn überhaupt noch möglich.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Habe radio angemacht und wurde schon nach dem code gefragt
Werde mal messen was die Batterie macht
Danke
 
Genau so war das auch bei meinem Peugeot Partner: Von jetzt auf gleich! Batterie war platt!
 
hmm, neumodische Autos.
Bisher hörte ich am Anlasser, wenn die Batterie schwach wurde und holte im Baumarkt ne neue...
 
Oder die Batterie ist am Ende. Sowas geht von jetzt auf gleich. Hab ich selbst schon erlebt. Fahre zum Bäcker im Nachbarort. Alles normal. Hole Brötchen und will wieder starten - nichts geht mehr. Batterie platt. Neue Batterie und alles lief wieder.

Es könnte auch sein, daß durch den Batteriewechsel, das System lange genug ohne Strom war.
Wenn du es genau wissen möchtest, könntest du mal spaßeshalber die alte Batterie einbauen.
 
Es könnte auch sein, daß durch den Batteriewechsel, das System lange genug ohne Strom war.
Wenn du es genau wissen möchtest, könntest du mal spaßeshalber die alte Batterie einbauen.
Nein, die Batterie war platt. Hatte keine Leistung mehr und nahm auch keinen Strom mehr auf.
 
Danke für alles Batterie ist kaputt.
Mit Hilfe sprang er an
Der 1er Dokker ist ja noch nicht so wählerisch, was die neue Batterie angeht.
Mein Tip: Miss das Batteriefach aus und such die größte Batterie (von der Leistung her), die in das Batteriefach passt.
Ich hatte im R19 damals ne glaub 36er drin und es passte ne 55er rein. Die hab ich fast zehn Jahre gefahren und mit in den Megane genommen...
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.987
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück