Dokker Kamera beschädigt oder nicht angeschlossen

Kai1512

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dokker SCe 110 LPG, Sandero TCe 100 LPG
Baujahr
2019.2021
Wenn ich den Rückwärtsgang ein lege kommt diese Meldung im Media Nav.

"Kamera beschädigt oder nicht angeschlossen"

Wenn ich es wiederhole geht die Kamera dann aber doch.

Was kann der Fehler sein?
Noch 4,5 Jahre Garantie
 

Anhänge

  • 20210325_173654.jpg
    20210325_173654.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 14
Hallo, die schlimmsten Elektronikfehler sind die, die sich selbst beheben. Bei Garantie gibt es keinen anderen Ratschlag, als ab in die Werkstatt. Jede andere Maßnahme wird gegen deinen Garantieanspruch verwendet. Grüßle
Bsp.: Meine Gattin haut den Wecker um. Der Kasten zeigt nur noch Achten und den ganzen Rest gleichzeitig. "Der ist kaputt". Batterien raus und gemessen = 0,8...V. Neue rein - Fernsehturm geht an - nach zwei Minuten = Wecker geht wieder. Er hatte keine Energie für einen Resetpieps mehr. Der hat aber nur 9,99 gekostet, das ist der Unterschied.
 
Wenn ich den Rückwärtsgang ein lege kommt diese Meldung im Media Nav.

"Kamera beschädigt oder nicht angeschlossen"

Wenn ich es wiederhole geht die Kamera dann aber doch.

Was kann der Fehler sein?
Noch 4,5 Jahre Garantie
Klingt wie bei unserem Windoof.
Fährt hoch, fragt die Netzwerkfestplatte ab, die ist noch nicht hochgefahren, kommt die Fehlermeldung : "Netzlaufwerk konnte nicht verbunden werden!"
Klickt man das Laufwerk dann an, wird dann doch verbunden.

So könnte das auch in dem Fall sein, die Abfrage erfolgt, bevor die Kamera aktiv ist.

Ich weiß, klingt blöd.
 
Wenn ich den Rückwärtsgang ein lege kommt diese Meldung im Media Nav.

"Kamera beschädigt oder nicht angeschlossen"

Wenn ich es wiederhole geht die Kamera dann aber doch.
Exakt diesen, bisher "einmaligen" Fehler hatte ich erst kürzlich.
Hatte das mit dem Einlegen des Rückwärtsganges in Verbindung gebracht, aber nicht weiter verfolgt, da der Fehler nicht mehr auftrat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen Fehler zeigt mein MediaNav Evolution jedes Mal an, wenn der Rückwärtsgang herausgenommen wird. Und das schon, seit die Rückfahrkamera im Herbst 2015 nachgerüstet wurde. Nach der Fehlermeldung kommt übrigens jedes Mal das Bild der Kamera.

Ich habe seinerzeit, weil es von Dacia und vom Händler keine Lösung für dieses Problem gab, vom seligen Kollegen Baum (der nicht mehr unter uns weilt) die Laufzeit der Fehlermeldungsanzeige weitestmöglich verkürzen lassen, so daß die Meldung nur noch einen Sekundenbruchteil lang angezeigt wird, bevor das Kamerabild kommt.

Edit: Hier noch die Links zu meinem Problem und wie es gelöst wurde:
Mein Sandero Celebration "bachmanns edition"
Mein Sandero Celebration "bachmanns edition"
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau diesen Fehler hatte meine Frau heute morgen auch. Beim zweiten Mal gings dann wieder und ich war gerade am Fahrzeug und kann das nicht reproduzieren.

Seit 13 Monaten haben wir den Lodgy, bis jetzt ohne Probleme diesbezüglich, das einzige, was mir in den Sinn kommt: Ich hatte vor kurzem auf die neueste Media-Nav-Version 1.0.15.1.9 geupdatet - könnte das damit zusammenhängen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau diesen Fehler hatte meine Frau heute morgen auch. Beim zweiten Mal gings dann wieder und ich war gerade am Fahrzeug und kann das nicht reproduzieren.

Seit 13 Monaten haben wir den Lodgy, bis jetzt ohne Probleme diesbezüglich, das einzige, was mir in den Sinn kommt: Ich hatte vor kurzem auf die neueste Media-Nav-Version 1.0.15.x geupdatet - könnte das damit zusammenhängen?
Das wäre hilfreich wenn jene mit dem Fehler mal ihre Softwareversion checken. Möchte auch updaten aber nicht wenn dann dieser Fehler auftaucht...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Ich habe letzte Woche auch das Media Nav mit dem Update versehen.

1.0.15.1.19
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Da sollten wir noch etwas abwarten
 
Weiß denn jemand was die neue Software bringt? So einen klassischen Changelog gibt es ja irgendwie nie...mein System läuft im Prinzip sehr zufriedenstellend, aber man lässt sich ja trotzdem oft zum updaten verleiten. „Never change a running system?“
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Auch mein Andoid Auto Dauer lange bis es sichtbar auf dem Display wird.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.845
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück