K&N Luftfilter

Mal anders

Ich werde Morgen nach der Arbeit mal bei dem Autozubehörhändler meines Vertrauens vorbeigehen und schauen welche Problemlösungsvorschläge der hat. Wenn ich mehr weis werde ich hier schreiben.

LG Jürgen
 
K & N Logan 1.4+1.6


201090787549bf692098eed3.30731968.jpg
 
http://www.sportluftfilter-shop.de/sportluftfilter/tauschfilter/tauschfilter.php3
K&N
Logan Filter-Nr. Preis **
1.5 dCi ab 3/05, 68 PS 33-2864 48,- €
1.6i mit Plattenfilter ab 9/04, 87 PS 33-2673 52,- €
1.6i ab 3/05, 105 PS 33-2194 48,- €


http://www.green-filter.de/produkte.html
GREEN
Austauschfilter für:
DACIA, Modell LOGAN

Typ KW/PS Baujahr Austauschfilter Preis *

1,4Li 55/75 ab 05 R727419 68.37 €
1,4Li 55/75 ab 05 R727419 68.38 €
1,5L CDI 48/65 ab 05 P950368 58.22 €
1,5L CDI 48/65 ab 05 P950368 58.23 €
1,6Li 64/87 ab 05 R727419 68.37 €
1,6Li 64/87 ab 05 R727419 68.38 €
1,6Li 16V 81/110 ab 05 P950303 61.36 €
1,6Li 16V 81/110 ab 05 P950303 61.37 €
1.6Li 64/87 05- P536584 58.22 €
1.6Li 64/87 05- P536584 58.23 €
 
Zuletzt bearbeitet:
1.6i mit Plattenfilter ab 9/04, 87 PS 33-2673

...das ist die gleiche Nummer wie der Austauschfilter beim Clio 1.6 MPI ;)

Der Direktfilter hat dort die Nummer 57-0242 -ist das der Luftmengenmesser -Verunsicherer Rudi ?? -ich hab da keinen Plan -weil bei mir "nur" Original reinkommt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den K&N Filter jetzt über 10000km drin, hier mein damaliger Test Bericht ;)


Habe heute Post bekommen
s6nfav.jpg
mal schauen wann ich zeit Habe es einzubauen
1zgxp43.jpg
bin schon echt gespannt auf das Ergebnis
1zlrl06.jpg


So ihr lieben, ich habe mir gerade 2 Stunden um die Ohren gehauen, und getestet wie ein Weltmeister, als erstes möchte ich euch darauf hinweisen das es wesentlich besser ist den Luftmengenmesser nicht zu demontieren, doppelt so schnell geht es wen ihr nur den Luftschlauch abnehmt, einfach die gutzugängliche Schraube lösen und abziehen.

Und nun zum eigentlichen Test

Die Teststrecke, 1150m bergauf, ich hatte natürlich keine Lichtschranke zur Verfügung, also mussten Markierungen am Fahrbahnrand herhalten, die Ausgangsgeschwindigkeit war jeweils 70km/h

Mit K+N Filter

Ohne Speedkit 102km/h
Speedkit Stufe 3 107km/h
Speedkit Stufe 7 110km/h
Speedkit Stufe 9 110km/h (Maximale Einstellung)

Mit Serien Filter

Ohne Speedkit 102km/h

Stufe 9 110km/h (Einstellung 3 und 7 habe ich mir erspart)

Komischer weise ergab ein Sprint Test (900m) auf gerader Strecke auch wieder mit einer Ausgangsgeschwindigkeit von 70km/h folgendes Ergebnis

Ohne Speedkit 140km/h
Mit Stufe 3u.7 140km/h
Mit Stufe 9 150km/h Unabhängig mit welchem Filter


Fazit Vom K+N Filter dürft ihr keine Wunder erwarten, der unterschied zum Serien Filter ist nicht spürbar. Subjektiv würde ich aber sagen, das der Motor sich etwas leichter tut, und im unteren Drehzahlbereich nicht mehr so Vibriert.

Beim Speedkit gibt es nach meinen Erfahrungen nur eine Einstellung, und zwar Stufe 9 Maximum :D

Und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Basteln :wink:

Mit freundlichen Grüßen. Thomas
 
Runder Filter

Danke für die Antworten.

Aber ich habe, wie schon geschrieben, keinen Plattenfilter eingebaut sondern einen Runden Filter, so wie ein Ring (außen ca. 270, innen ca. 230 und ca. 90 hoch).

LG Jürgen
 
Ich wollte nur darauf hinweisen, das die Filter nicht viel bringen ;)
Gruß
Thomas
 
Kein Tausch

So, das hab ich nun davon<_<

Für mein Modell gibt es keinen Tauschfilter von K&N.

Ich will nur hoffen das dies Temporär ist und K&N bald nachreicht.

LG Jürgen
 
Gibt es nun endlich?

Ich möchte nochmal das Thema Austauschluftfilter nach vorne holen.

Wie schon geschrieben habe ich keinen Plattenfilter sondern einen Ring-Filter.

Weiß einer von Euch ob K&N mittlerweile einen Austauschfilter hat?

Oder was ist "GREEN"?? Hat da jemand Erfahrung mit und haben die einen passenden Filter?

1,6 mit 87 PS und ohne Plattenfilter.

LG Jürgen
 
ich denke den Ringfilter wirds irgendwann geben ;) von anderen noname Sportfilter Herstellern gibts ja auch schon...Green ist neben K&N auch eine Marke von Sportfiltern
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab nen bissel gegooglet, es gibt K&N Rundfilter für den alten Clio MPi Motor, sollte ja auch gehen :o
 
Ich habe ja auch den von Green aber halt Platte und ich habe noch die Ansaugdäm box Rausgenommen also lauter wird er beim gas geben und es er fült sich es was besser an was das Beschleunigen anbelangt.
 
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