K&N Luftfilter

Roznuw

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 63 kW (86 PS)
K&N Luftfilter

Hallo
Ich möchte für meinen Dacia Logan MCV DCI BJ 2009 86 PS
einen K&N Luftfilter kaufen welche Teile-Nummer hat er und wo kann ich ihn kaufen

Gruss

Christian
 
Ich habe in bei ebay Bestellt, die Nummer habe ich leider im Moment nicht zur Hand, kann ich dir aber Besorgen;)
Gruß
Thomas
 
Hallo,

Vorfreude ist die schönste Freude.
Ein aktiver Motorradfahrer hätte hier geschrieben: der Weg ist das Ziel!
Schau mal hier

WEB.DE Foto-Alben

Bebas77 ff.

LG
Bernhard
 
Hallo Christian,
berichte dann bitte mal über den K&N und die Erfahrungen damit, ich kenn die Luftfilter nur aus dem Motorradbereich, dort waren bei Vergasermodellen u.U. Einstellarbeiten notwendig (andere Düsen, fetteres Gemisch)

Danke
 
Hallo Christian,
berichte dann bitte mal über den K&N und die Erfahrungen damit, ich kenn die Luftfilter nur aus dem Motorradbereich, dort waren bei Vergasermodellen u.U. Einstellarbeiten notwendig (andere Düsen, fetteres Gemisch)

Danke

bei nem austauschfilter und sowieso ner einspritzanlage is das nich mehr so

die stellt das gemisch allein richtig ein....

der einzige effekt den ich von tauschfiltern kenne is eine etwas spontanere gasannahme...

bei den offenen K&N systemen hat man sogar etwas MEHRleistung...

aber der tauschfilter bringt nur gasannahme und er hält fast ewig weil man die dinger auswaschen kann-_-
 
K&N Filter

So, nun eine Frage zum K&N Filter für einen 1,6 8V.

Der hat nicht den Rechteckigen wie beim Diesel drin sondern einen Ovalen. Auf dem eingebauten steht die Originalnummer: 77 01 070 525 und die MANN: C2672/1

Nun habe ich schon versucht rauszufinden welcher K&N das ist aber nichts gefunden.

Hat da schon jemand eine K&N Umrüstung durchgeführt und kann die Nummer hier reinstellen? Oder schreiben wo es eine Vergleichstabelle gibt?

LG Jürgen
 
Keine Angaben?

Nun bin ich doch etwas überrascht. Sollte es wirklich für den 1,6 8V keinen K&N Tauschfilter geben?

Ich habe Heute nochmal versucht etwas im Netz zu finden, aber nichts. Anscheinend bin ich überfordert.

Die K&N Seite funktioniert bei mir nicht, ich glaube da gibt es eine Seite wo mann die vorhandene Filternummer eingeben kann und dann wird der passende K&N angezeigt. Aber wie geschrieben: ich kann die Seite nicht öffnen.

LG Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...den 1.6 MPI -Motor gab's auch im Clio ,ob sich im Dacia das Luftfiltergehäuse geändert hat ,kann ich nicht sagen-scheint mir aber höchst unwahrscheinlich :rolleyes: ;)


60271929.jpg
 
...den 1.6 MPI -Motor gab's auch im Clio ,ob sich im Dacia das Luftfiltergehäuse geändert hat ,kann ich nicht sagen-scheint mir aber höchst unwahrscheinlich :rolleyes: ;)

In der Liste von Dir steht doch ganz klar:

"Dacia Logan 05- i.V."

in Vorbereitung! Naja, mal schauen wie lange es dauert. Alles andere wäre sicherlich mit Bastelei verbunden.

Gruß,
Michael
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.244
Beiträge
1.021.510
Mitglieder
70.928
Neuestes Mitglied
Feierfox88
Zurück