K&N Luftfilter

Bitte spart das Geld!Diese Sportluftfilter und wie sie alle heißen bringen rein gar nichts.Außer, dass der Motor Lieber beim Original bleiben.
Wir fahren alle eine Datsche mit maximal 105ps-chen. ....
 
Welcher

Danke, und welcher von den aufgeführten Luftfiltern passt?
Ist ja immer das gleiche Bild.

@Rabbitfeet:
Ich möchte einfach nur das Geld für die einfachen Filter sparen, die gibt es ja nicht gerade geschenkt.
Und ich möchte ja keinen Sport- sondern Austauschfilter.

LG Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie währe es den mit Daten im Fahrzeugbrief (-schein ) mit der liste abzugleichen .
 
richtig ein Sportluftfilter bringt nix, ein offener umso weniger ausser sound und Leistungseinbußen wenn er warme Luft zieht

nen Platten oder Rundfilter bringt bis auf die verlängerten Wechselintervall null
 
Wenn mann sich bei den link Siehe weiter forne mal weiter Klickt kommt die dann schon
 
richtig ein Sportluftfilter bringt nix, ein offener umso weniger ausser sound und Leistungseinbußen wenn er warme Luft zieht

nen Platten oder Rundfilter bringt bis auf die verlängerten Wechselintervall null

Na das der nicht bringt kann mann nicht sagen so dunn wie der nur noch ist.
end geschwindigkeit ist nicht mehr drinn aber dafür beschleunigt er besser die Luft kann ja auch schneller durch ist zumidestens bei mir so aber ich habe ja auch noch die Ansaugdämmbox durch einen schlauch ersätzt um den Engpass weg zu machen.
 
Nen Original Filter hat mich im Teilehandel 20Euro gekostet.Denke mal, das liegt immer noch im unterem Preissegment oder sind die Nachrüstdinger etwa auswaschbar?
 
ja sind auswaschbar und kann man neu einölen ..jedenfalls bei K&N
ich würds net machen und komme so trotzdem billiger als mit Original

wie gesagt mit original Ansaugsystem bekommt man keine Mehrleistung..wie auch der Luftdurchlass ist ja der selbe...

aber einreden kammer sich viel...wenn ein offener guten Sound macht ist klar das man mehr aufs Gas drückt und man deshalb denkt man hat mehr Leistung ;)
 
Und nen riesen Spritverbrauch viel warme Luft im Motor:)

Also ich persönlich brauch das nicht
 
Ich möchte einfach nur das Geld für die einfachen Filter sparen, die gibt es ja nicht gerade geschenkt.

Hier sind ein paar Vergleichspreise ,da kommt noch 5,90 Versand dazu . Das lohnt sich wenn man nicht nur ein Teil bestellt . Die Ventildeckeldichtung kostet bei Renault ca. 20€ und der Luftfilter etwa 15€.
 
Also das er mehr verbraucht kann ich nicht festellen
 
Wieso Mehrverbrauch?

Und nen riesen Spritverbrauch viel warme Luft im Motor:)

Also ich persönlich brauch das nicht
Ich hatte die Austauschfilter (keine SPORT) im Audi 100 Avant und im Mondeo II Kombi.

Denn Audi habe ich 10 Jahre (davon 5,5 Jahre) mit Austauschfilter gefahren, kein Mehrverbrauch.
Beim Mondeo war der Filter 6 Jahre drin, kein Mehrverbrauch.

Ich habe die Filter alle 2 Jahre sauber gemacht und neu geölt, das wars ( die sind aus Baumwollgewebe Mix).

Der Filter ist genau wie der original, der kommt in das original Luftfilter Gehäuse. Da ist nichts lauter.

Das gleiche habe ich bei meinem Motorrad: seit 9 Jahren den K&N-Austauschfilter drin. Da habe ich eher eine Ersparnis von 0,5 Liter auf 100Km.

Wenn ich bedenke was ich in der Zeit ausgegeben hätte an den original Filtern aus Papier ........

LG Jürgen
 
Kein Mehverbrauch

Also ich hatte mal ein komplettes K&N Kit auf meinem Vectra A 2.0 16V. Von einem Mehrverbrauch kann ich nicht Berichten. Auch nicht von einem Leistungsverlust, aber auch von keiner Leistungssteigerung. Dazu reicht der Luftfilter allein nicht aus, wer eine Mehrleistung will muß auch mehr ändern. Allerdings entfallen die Kosten für die originalen Tauschfilter, was auf dauer sicher ein Vorteil ist. Und offen gesagt, der hatte einen höllischen Sound...:D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.939
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück