Jogger quietscht/knarzt beim Einsteigen

Das knarzen kommt von denn federn is normal
Mittlerweile bin bei ca 13tkm und seit kurzem quitscht/knarzt meiner auch von der Vorderachse her.
Bisher aber immer nur wenn ich ihn nach dem Arbeistweg abstelle und aussteige, auch reproduzierbar wenn man am Dach über die Längsachse das Auto bewegt. Morgens ist alles wieder ruhig und beim Fahren bisher auch.

Anscheinend kommt das von den Dämpferstaubschutzhüllen, die quitschen/knarzen/rubbeln leicht am Dämpfergehäuse und erzeugen dabei ein Geräusch ähnlich von knarzen.

Wenn ich mal Zeit und Lust habe, mache da etwas Silikonfet ran, denke dann ist Ruhe...

Ähnliches gab bzw gibt es auch ua beim Scenic 4, da gab es ein "Spezialfett" für den Bereich.
Haben also nix dazu gelernt :blink:
 
Mein quietschen ist weg.
Ich hab aber auch sehr oft aus Liebe mich seitlich gestellt und an der Dachrehling den Jogger "gerüttelt".
Links rechts links rechts, so stark ich konnte.
Sieht seltsam aus für außen stehende, macht aber einen heidenspaß.
"der mag das" sag ich immer :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich wohl zurecht geschliffen bzw eingearbeitet ;)

Komischerweise knarzt meiner ja morgens nicht mehr...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.408
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück