Jogger mit Diesel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der TE hat aber seine Frage verfeinert :rolleyes:
Stimmt, aber es muss jetzt nicht zu irgendwelchen Grundsatzdiskussionen kommen.
Noch empfinde ich es halbwegs im Rahmen, aber damit nicht noch mehr Meldungen auflaufen, beschränkt euch bitte und gleitet nicht zu sehr ins OT.
 
Zimbi RFD: der TE hat aber seine Frage verfeinert :rolleyes:

Oh je, dann müsste man den Thread ja gleich mehrfach aufteilen.
Jogger ist mit Diesel weder geplant noch angekündet, also gebrauchten Dokker etc. oder ne andere Marke kaufen wenn man noch einen Diesel will.

Ansonsten.

Wie lange hält der 1.0 TCE? Diskussion hier.

Kauf eines (gebrauchten) Diesel gegenüber einem neuen Gaser/Benziner vielleicht hier.
 
@markus/mol

Spricht den etwas dagegen,wen es denn ein Diesel sein soll,jetzt schon mal den Markt zu beobachten und vielleicht nach einem jungen Lodgy Austausch zu halten? :think:

Der wurde ja durchaus mit dem dci bis vor Kurzen noch produziert.
 
Die Lodgys gibts auch noch neu...
Die Gebrauchten sind jetzt/noch alle richtig, richtig teuer... Auch 4-5 Jahre alt und mit viel Kilometern, immernoch fast 5-Stellige Summen...

@markus/mol
Wenn es Diesel sein soll würd ich nach einem Lodgy mit nem dci 90 ohne Adblue suchen. So Baujahre 16-17 und unter 90tkm unter 10.000. Das rentiert sich dann noch.

Für einen ganz neuen ist man 18-20.000 dabei... die "Zeitbombe Adbluepumpe" ist auf lange Sicht jetzt zwar nicht so schlimm, aber der Lodgy ist ja doch ein mittlerweile ein bisschen "altes Auto"
da ist der Jogger halt einfach attraktiver, und die Werksgasanlage wesentlich besser abgestimmt als frühere. Bei guter Wartung (also nicht der von Renault) sollte der auch locker die 250tkm und 13 Jahre deines MCV halten, bis dahin gibts wahrscheinlich wieder neue Diesel. :whistle:
und selbst wenn bei 375.000km der Motor verschleisstechnisch am Ende sein sollte, baut man sich halt ne gebrauchte Maschine rein und fährt weitere 200tkm wenn man will...
 
Von dem Standpunkt aus ist es nochmal was ganz anderes, wenn du denn soweit kommst das Steuergerät sowas vergessen zu lassen
 
Wären diese Ingenieure dann nicht in Rente? Es sei den, man arbeitet dann bis 80 Jahren und länger.
Wenn man ganz Abteilungen auflöst, wird kein Wissen mehr gehegt und gepflegt und an nachrückende Kollegen weitergegeben.
 
Grad für osteuropäische Länder könnte ich mir das gut vorstellen, da gibt es ja nicht diese Hysterie wie bei uns.

In etwa 20 Tagen, abhängig wie schnell mein Visum da ist, fliege ich in ein Land, welches derzeit nicht
besonders beliebt ist. Auf meinem Kalender habe ich schon den Besuch eines Reno Autohauses vermerkt.
Mal sehen was ich in Erfahrung bringen kann. Wenn es in Nordafrika Sandero, Logan mit dCi gibt,
weshalb sollte es im Jogger nicht auch?
 
Der Dieselmotor bleibt natürlich, aber wird im kleinen PKW nur noch absolutes Nischenmodell bleiben.

@Ponyhof
Über Belgrad oder Istanbul?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.298
Beiträge
1.023.057
Mitglieder
71.036
Neuestes Mitglied
Jörg Schi
Zurück