Jogger mit Diesel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf meinem Kalender habe ich schon den Besuch eines Reno Autohauses vermerkt.
Mal sehen was ich in Erfahrung bringen kann. Wenn es in Nordafrika Sandero, Logan mit dCi gibt,
weshalb sollte es im Jogger nicht auch?
Abgesehen davon, dass es auch dort keinen Sandero (Jogger gibts dort gar nicht und wird es dort auch nie geben) mit Dieselantrieb gibt: Was würde die Erkenntnis bringen? Diese Fahrzeuge würden ja in der EU nicht zugelassen werden und zudem haben die den Laden dort sowieso nun endgültig aufgegeben. Verkauft wird nur noch was in den Läden steht, danach ist dort Ende mit Renault.

Ich habe mir grad die letzten Dokker Diesel die es noch gab als Express geschnappt. Als LKW werden die Diesel auf jeden Fall noch weiter verkauft in Europa. Alternativ wäre der Renault Express noch als Diesel zu haben. Der ja eigentlich der Dokker 2 geworden wäre. Wenn den zwei Sitze vorne reichen ist das eine Alternative. Den Express gibts auch mit Fenstern hinten.

Wie in diesem Thread schon irgendwo geschrieben wurde: mit Dieselmotor gibts den neuen Sandero III in Marokko zu kaufen. Mit dem 95 PS dCi Motor. Den Jogger gibts in Marokko (noch) nicht.
Aber auch diese marokkanischen Neufahrzeuge bekommt man in der EU nicht zugelassen. Der Prozess so einen Wagen mit allen Tricks nach Europa zu bekommen wäre immens aufwändig und teuer.
 
Der Dieselmotor bleibt natürlich, aber wird im kleinen PKW nur noch absolutes Nischenmodell bleiben.

@Ponyhof
Über Belgrad oder Istanbul?
Aeroflot hat alle Büros, sogar am Airport IST, geschlossen, d.h. ich kann kein Ticket buchen da nicht
bezahlen. Hab eben mit dem Büro in Moskau telefoniert. Buchen möglich, zahlen vorab in Rubel.
Dazu müsste ich in den asiatischen Teil von Istanbul, dort Euro in Rubel wechseln und dort das
Ticket für sau viel Geld kaufen. Dann wieder zurück zum Airport IST. Vielleicht ein, zwei Tage
im Hotel auf einen freien Sitzplatz im Flieger warten. Ich bin weder Rockefeller noch 007

Meine Reisekrankenversicherung konnte ich noch stornieren, aber 165 Euro fürs russische
Visum waren Geld in den Wind gesetzt.

Es hätte mich ehrlich gefreut, euch später über ein russisches Renault Autohaus und deren
"Dacia"-Modelle im Showroom zu berichten. Gerade zum Thema Diesel ggf auch Jogger.

Schade. Schöne Seifenblase nun isse geplatzt.
 
Im Duster gab es dort bis zum Schluss den Euro 5 107PS DCi.
Ansonsten fahren einige mittlerweile auch mit dem Auto in die Richtung
 
Ansonsten zieht es wohl seit dem 24.02. niemanden mehr in dieses Land der noch alle Sinne beisammen hat.
Tja und dann gibt es da eben noch Familie und die normale Bevölkerung. Schubladendenken hat noch nie so recht funktioniert.
Einen Jogger Diesel gibt es deswegen dort natürlich noch immer nicht :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.949
Mitglieder
71.172
Neuestes Mitglied
Dacia4ever123
Zurück