Mein Duster und die Wasserpumpe

Hi,

Ja neue Pumpe ist drin. Auto ist zwei Tage in der Werkstatt geblieben. Soll jetzt bis nächste Woche den Kühlwasserstand beobachten, und ggf. nochmal vorbeikommen falls noch Wasser ins System nachläuft.
Man hat wohl nach dem Ausbau deutlich gesehen das es an der Wasserpumpe lag.

Hat Super funktioniert und mir sind keinerlei Kosten entstanden.

Gruß Max

Vielen Dank für Dein Feedback.
Hast Du auch einen neuen Zahnriemen bekommen oder haben sie den alten wieder eingebaut?Weisst Du das?
Mal sehen wie das bei mir abläuft.Termin ist nächste Woche.

Wenn wohl eher Rippenriemen, soweit ich noch weiß darf man die nicht wieder verwenden laut Vorgabe.

Mit richtigen Werkzeug demontiert sehe ich da allerdings kein Problem.

Ja genau wie Du schon sagst "laut Vorgabe".Genau das will ich wissen.
Ich hab nen dci und da läut die Wapu über den Zahnriemen der ja jetzt laufend mit Kühlwasser vollgesudelt wird.Ich will halt wissen ,wie Renault das Thema sieht.Gerade bei einem Fahrzeug in der Garantiezeit wo klar ist,wer bezahlen muss,wenn der eventuell wieder verwendete alte Zahnriemen doch nicht gehalten hat.

Also genau kann ich es nicht sagen, der sieht schon Neu aus. Ich hab mir den „Alten“ aber auch nicht genau angesehen. Ich gehe aber davon aus das der mitgemacht wurde.

Gruß Max

Da eine Werkstatt für Ihre Reparatur Gewährleistung geben muss, wird sie das Risiko nicht eingehen, einen einmal verbauten Zahnriemen erneut einzubauen. Deshalb macht man ja beim regulären Zahnriemenwechsel im Zuge der Wartung gerne auch auch gleich die Wasserpumpe vorsorglich neu, damit der Zahnriemen bei einem späteren Wasserpumpendefekt nicht gleich wieder erneuert werden muss.

Einer Werkstatt, die einen gebrauchten Zahnriemen wieder verbaut würde ich mein Vertrauen dauerhaft entziehen.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.562
Mitglieder
76.350
Neuestes Mitglied
pijeir
Zurück