Jogger Innenraum und Motor

Sooo, habe ihn heute zum ersten mal live gesehen und durfte mich auch mal reinsetzen. Sitzhöhe scheint tatsächlich drei Zentimeter höher zu sein, habe allerdings nicht nachgemessen. Wenn ich den Sitz ganz nach oben mache, kann ich gut sitzen. Oberschenkelauflage ist auch gut, also ich finde ihn schick. :D
 
Ist in den Generation 3 Modellen eigentlich die Qualität der "Auslegeware" auch verbessert worden?
 
Ich vermisse im 7-Sitzer Jogger die dritte Deckenleuchte, welcher der Lodgy noch hat. Wie wird denn im Jogger hinten hell?

Auch scheint mir die Stufe hinter der Ladekante etwas tiefer als beim Lodgy.

Die Bucht rechts im Kofferraum ist auch einer Verkleidung gewichen. Schade, da war bisher ja der Wagenheber untergebracht. Da es den ja nicht mehr gibt, hätte ich gerne den Platz für ein wenig Werkzeug oder Zubehör genutzt.
Die linke Nische dürfte wohl den Verbandkasten und Warndreieck aufnehmen?

LG Carsten
 
Schade, dass das Sondermodell des Jogger so viel schwarz verbaut hat.

In meiner Jugend haben wir an unseren alten Autos oft Rost entfernen müssen und kein Geld für den Lackierer gehabt.
Dann haben wir die Teile eben schwarz lackiert. Und damit es nicht so auffällt, wurden die angrenzenden Flächen mit gemacht.
Irgendwann hieß es dann Rally-Design, um der Sache einen tollen Namen zu geben.

Heute ist es schon ab Werk chic!? Zumindest kommen mir die schwarzen Aufkleber und Felgen überflüssig vor.

Vielleicht bin ich aber auch nur altmodisch und schließlich ist es auch Geschmacksache.

Bei einer Sache habe ich aber schon bedenken:

Die Idee mit dem integriertem Dachträger finde ich ja schon toll. Leider ist der auch schön schwarz. Doch nach der ersten Nutzung dürften die ersten Kratzer zu finden sein, oder?

Ob man den vor der Nutzung nicht besser mit Rohrisolierung schützen sollte? Oder habt ihr eine besser Idee?

LG Carsten
 
Der Dachträger sieht eigentlich ziemlich robust aus, was ich auf den ersten Blick so gesehen habe. Was die schwarzen Aufkleber am Extreme und die schwarzen Alufelgen betrifft, muss ich Dir zustimmen, gefällt mir ebenfalls nicht. Deswegen habe ich unter anderem den Comfort bestellt, der hat diese "Highlights" nämlich nicht.
 
Okay, sooo schrecklich sieht es ja nun auch wieder nicht aus. :prost:

Vielleicht kann man die Aufkleber vorne auch abmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich stören eigentlich auch die Radhausverbreiterungen und die Stoßstangen hinten aus schwarzem Plastik.

Jaaa, man sollte nicht an allem herum mäkeln. Will ich auch gar nicht!

Es ist nur, weil die mit der Zeit gerne von der Sonne ausgeblichen werden und dann nicht mehr schwarz, sondern schmuddelig grau aussehen. Da kann man den Rest pflegen wie man will, irgend wann sie das Auto nicht mehr schön aus.

Aber ich kann mir "mein Auto" ja nicht selbst stricken. Irgendwo muss man immer Kompromisse eingehen, die Frage ist nur, bei welchem Fahrzeug man damit leben kann.

LG Carsten
 
Es ist nur, weil die mit der Zeit gerne von der Sonne ausgeblichen werden und dann nicht mehr schwarz, sondern schmuddelig grau aussehen. Da kann man den Rest pflegen wie man will, irgend wann sie das Auto nicht mehr schön aus.
LG Carsten
Es gibt aber reichlich und gute Kunststoffpflege ;)
 
Es gibt aber reichlich und gute Kunststoffpflege ;)
Stimmt natürlich...nur bei meinem Sandero 1 war der Kühlergrill nach einigen Jahren nicht mehr schwarz sondern ungleichmäßig schmuddelig grau, diese hässliche Oberfläche war zudem extrem kratzempfindlich. Und das trotz mehrerer sinnloser Pflegeversuche mit verschiedenen Mittelchen. Die Lösung war dann das Lackieren mit schwarzem Mattlack...
Bleibt zu hoffen dass die aktuell bei Dacia verbauten Plastikteile von besserer Qualität sind !
 
Alle außen angebrachten Kunststoffteile sollten von Anfang an mit entsprechenden Pflegemitteln behandelt werden. Dann wird es auch nicht zu Ausbleichungen kommen.
 
Ich weiß jetzt schon, was LZ-Parts für den Jogger anbieten wird:

Dritte Deckenleuchte Kreis.jpg

Die dritte Deckenleuchte für den 7 Seater Jogger wie auf meiner Fotomontage!
Kann man sicher auch selbst nachrüsten.

Deckenverkleidung lösen, mit dem Teppichmesser den Ausschnitt machen und eine dritte Leuchte bei Dacia kaufen und verkabelt mit der zweiten Leuchte, einbauen.
 
Noch zwei Dinge die mir aufgefallen sind:

Bei den Fahrzeugen für die Presse ist im Kofferraum ein Wagenheber und Radmutternschlüssel zu sehen.

Was ist da bei der Gas-Version, einfach nichts?
Gibt es irgendwo eine Nische für das Warndreieck und den Verbandskasten?
Wenn nicht, dann könnte man diese Ecke vielleicht nutzen.

Wagenheber Jogger.jpg

Auch wird da von einem optionalen Trennnetz gesprochen.
Das wird auf der Dacia Homepage auf der Innenraumansicht sogar sichtbar.

Gepäcknetz.jpg

Scheinbar ist das gar kein Netz, sondern ein dichter Stoff mit einem Fenster drin?


LG Carsten
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.311
Beiträge
1.023.287
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück